Skip to forum
Welchen Solver nehm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Solver nehmen?

26 Beiträge
11 Benutzer
28 Reactions
4,366 Ansichten
aldente1

Moin zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit einigen Solvern für Zoom NL Cashgame.. Darunter Pokersnowie, Pre und Postflop +, .

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Solvern gemacht? Gibt es den "einen" Solver, der im Hinblick auf Preis / Leistung TOP ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
Zitat
25 replies
jojo1983

GTO+

Antwort
Zitat
Malone32

Original von jojo1983
GTO+

GTO+ solved nur hu Situationen, oder?

Antwort
Zitat
NeedToLearn

Definitiv GTO+
Fast doppelt so schnell wie PIO seit dem letzem Update. Hat kostenlos integrierten Play vs Solver Modus, kostenlos riesen Datenbanken an Flops scripten und Solver über Nacht laufen lassen. Und alles 75$ lifetime Lizenz.
Und ja nur HU wie Pio auch. 3way musst du zu Monker greifen.

Antwort
Zitat
NeedToLearn

Stimmt.
Falls du CREV damals gekauft hast bekommst du GTO+ sowieso kostenlos, der Entwickler ist ganz cool. Oder bis zu einem bestimmten Datum gekauft hattest

Antwort
Zitat
Higuita

Original von NeedToLearn
Definitiv GTO+
Hat kostenlos integrierten Play vs Solver Modus, kostenlos riesen Datenbanken an Flops scripten und Solver über Nacht laufen lassen.

Was meinst du mit kostenlos riesen Datenbanken an Flops scripten?

Antwort
Zitat
NeedToLearn

Bei PIO zb kannst du mit der Basic Version (250$) nur einzelne Flops nacheinander machen, mit der Pro Version(475$) kannst du scripten und dann zb 50 Flops über Nacht laufen lassen. Das bekommst bei GTO alles für 75$ und noch Play vs Solution was PIO gar nicht hat.

Antwort
Zitat
Talmar

Mal hochschieb

Ich lese mich nach x Jahren Pause wieder rein und solver sind komplett neuland für mich.

Ich will mich am Anfang auch für ein solver Tool entscheiden und es wird generell zu GTO+ geraten- preisfaktor, User interface und die Option gegen die Lösung zu spielen

Für fortgeschrittene danach eher simple preflop oder pio?

Antwort
Zitat
NeedToLearn

Ne Gto+ ist besser wie Pio usw.
Danach oder davor GtoWizard vllt verwenden die haben jeden Spot den es gibt und jeden Flop schon fertig gesolved. Oder Poker Scientist zb soll auch ok sein.
Bissle teuer halt beides glaub ich, monatlich jeweils dafür halt easy ;)
Aber ja besseren Solver wie Gto+ gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

Antwort
Zitat
NeedToLearn

https://zenith.poker/library/

Für preflop hier die Monker preflop 100bb Solution downloaden.
Wird ewig laden in Monkerviewer 1-2 Std je nach Spot den du lädst (readme) aber ist die komplette preflop Solution mit sogar 3-4 opening Sizes, vielen 3 Bet Sizes, vielen 4 Bet Sizes, jeder Squeeze und Call Spot, Cold4bet usw
Sowas findest du umsonst nirgends und die besten preflop Ranges überhaupt die du finden wirst.
Auch besser wie die von Wizard zb und besser gesolved. Mit vielen Sizings halt.

Auch die anderen Sims sind ganz nett wenn du Gto+ hast, kannst dort paar downloaden und anschauen. Die BB vs SB Sims zb sind keine Ahnung mit 100-150gb Ram Trees gesolved und vielen vielen Sizings.

Antwort
Zitat
Talmar

Original von NeedToLearnhttps://zenith.poker/library/

Für preflop hier die Monker preflop 100bb Solution downloaden.
Wird ewig laden in Monkerviewer 1-2 Std je nach Spot den du lädst (readme) aber ist die komplette preflop Solution mit sogar 3-4 opening Sizes, vielen 3 Bet Sizes, vielen 4 Bet Sizes, jeder Squeeze und Call Spot, Cold4bet usw
Sowas findest du umsonst nirgends und die besten preflop Ranges überhaupt die du finden wirst.
Auch besser wie die von Wizard zb und besser gesolved. Mit vielen Sizings halt.

Auch die anderen Sims sind ganz nett wenn du Gto+ hast, kannst dort paar downloaden und anschauen. Die BB vs SB Sims zb sind keine Ahnung mit 100-150gb Ram Trees gesolved und vielen vielen Sizings.

https://www.zenithpoker.com/preflop/open/ und das sind dann die "solved" ranges aka preflop charts limitunabhängig? ich hab deinen beitrag dazu @ https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20276687#post20276687 gesehn

Antwort
Zitat
NeedToLearn

https://www.zenithpoker.com/preflop/

Hier kann man die auch im Broswer anschauen wenn man sich anmeldet aber man sieht halt nicht die genauen Frequenzen oder welche 3 Bet und 4Bet Sizes der Solver genau spielen will.
Wenn man es genauer sehen will ist Monkerviewer schon besser.

Limitunabhängig, naja mit 5% Rake und 1bb Cap wurden die gesolved was so z500 Rake in etwa glaube ich ist.
Bei höherem Rake ändern sich schon paar Strategien und weniger Coldcalls ip oder tighter. Generell sind die Ranges echt sehr gut und halt am nächsten an Gto dran was man so öffentlich wohl bekommen kann.
Bzw der 100bb Solve von dort.
Gibt dann auf der neuen Zenith Website auch noch krassere preflop und postflop Solves im EarlyAccess2021 aber die kosten wohl und sind erst Anfang 2022 glaub umsonst verfügbar.

Besserer Solve wie viele für die man zahlen muss da die oft nur mit einer preflop Opensize, 3Bet Size, 4 Betsize berechnet wurden.
Hast auch SB/BB Strategien gegen jede Opening Size vom BU 2-3.5bb.
Dann am BU Konterstrategien gegen 3bet 8.5, 10, 11.5, 13.5, 15bb 3bets welche SB/BB alle wählen könnten.

Antwort
Zitat
NeedToLearn

Auf der neuen Seite kann man auch den Solve im Rangeviewer anschauen wenn man bezahlt.
Wenn man sich bisschen in Monkerviewer eingearbeitet hat geht das aber schon auch gut ohne den, ist halt bisschen umständlich das Programm.
Für die Sizings in Monkerviewer also zb 175% 3bet einfach die Aktion ausführen lassen und schauen wie viele bb man verliert wenn man foldet um die Size herauszufinden.

Und am besten immer nur einen Spot also entweder 3way, 4way, 5way, 6way in Monkerviewer kopieren und dann starten. Die Datei wieder zurückverschieben wenn er fertig geladen hat und dann nächsten Spot in den "Ranges" Ordner kopieren und Monkerviewer wieder starten, kannst dann so 6 mal öffnen und muss man nicht so lange warten wie wenn man alle Situationen auf einmal lädt was sonst 3-4 Stunden je nach PC dauern kann.

Der Rangeviewer ist aber schon auch nice. Hier zb BB gegen BU 2.25bb open:

Antwort
Zitat
Talmar

@needtolearn - danke dir! Bzgl Deines vorletzten Posts- diese Ranges schaue ich mir aktuell auch an.

Lassen diese sich aber für den Start anwenden? Mir gehts tatsächlich um nl2 und den Wiedereinstieg in das Spiel mit stats (nach 11 Jahren Pause) und der aktuellen Meta; wenn ich mir zb das Buch modern Game theory anschaue dann wird dort auch gemeint dass es für die micros nicht funktioniert oder eher weniger gut.

Ich suche im Grunde einen Start für nl2 Zoom sh, die über die bss 5.2 im nl Forum hinausgeht und entsprechend mit pt4+HUD arbeitet, aber idealerweise nicht zu fortgeschrittene Konzepte anwendet, wenn diese noch nicht „zu gebrauchen“ sind für nl2/micros

Antwort
Zitat
Talmar

Meinst du mastering small stakes no Limit Hold’em:strategies to consistently beat Small stakes Poker tournaments and Cash games? Von 01.08.2017

Oder strategies for bestimmt Small stakes Poker Cash Games aus 16.10.2015?

Antwort
Zitat
Talmar

Danke dir @ Gambler2k6. Ich habe das Buch sogar als pdf kostenlos gefunden und auch the grinders manual als PDF. Das sollte für nl2 zum Start reichen; denke danach werde ich mir die Charts @ zenithpoker anschauen und ggf. From the ground up auf runitonce

Antwort
Zitat
Talmar

mal hochschieb

@gambler2k6
@needtolearn

The Grinder's Manual war ganz nice als "wiedereinstieg";

meine nächsten to go's wären:

+ ongoing: ps.de bss-sh 5.2/montags-stream twitch
+ jonathan little strategies for beating small stakes poker cash games
+ runitonce -> from the ground up Kurs
+ zenith poker -> training kurse ( gto und was die noch so haben)
+ modern poker theory
+ jonathan little excelling at tough nl games

ich vermute dass excelling @ tough nl von little eher für nl25 - 50 + aufwärts gedacht sei?

wie klingt denn sonst der fahrplan?

der from the ground up kurs ist ebenfalls von clarke, genauso wie the grinder's manual- ich fand das buch relativ gut, auch wenn schon "älter"; nun meint z.b. die zenith community, dass man jedoch das wissen dort schnell wieder vergessen sollte um nicht in schlechte muster zu verfallen; und lieber gleich gto lernen solle

Antwort
Zitat
Talmar

.

Vielen Dank! Sehr ausführlich :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
jura2006

@Talmar
Mich würde es interessieren, wie du voran gekommen bist und was dir geholfen hat. Stehe gerade auf den Sprung zu NL5 Zoom und habe hier postflop massiv Schwierigkeiten.

Womit sollte ich mich hier am besten beschäftigen? NL5 Zoom finde ich ultra tight und bräuchte hier mal die Basics. Es hat sich doch verdammt viel in den letzten 10 Jahren verändert.

Antwort
Zitat
MetalMax

Darf ich fragen, was ein Solver ist? :f_ugly:

Antwort
Zitat