Ich verwende erst seit einiger Zeit H2N, aber es sind dennoch schon einige Hände von Gegnern bei mir gespeichert.
Da ich aber nicht sehr versiert bin in der Benutzung von Stats wollte ich fragen wie kann ich überhaupt erst mal Leaks bei Gegnern finden und wie diese dann gezielt exploiten?
Von manchen Gegnern habe ich schon eine Sample von über tausend Händen, da sollten die Stats schon einige Aussagekraft haben.
Ich spiele NL 5.
Auch dir doch mal einen Beispielgegner mit stats raus und beschreib deinen gameplan gegen die.
Hmm...ich werde das mal probieren. Mein Punkt ist bloß der das ich vermutlich nicht mal ein Leak erkenne wenn es mich anschreit.
Des öfteren haben hier ja Spieler ihre eigenen Stats gepostet und dann haben erfahrene Spieler gesagt z.b. man würde zuviel Bluffen oder overfolden oder sowas in der Art.
Ich selber erkenne das nicht, weder bei Gegnern noch bei mir. Es übersteigt meine Skills. Bin zwar schon lange dabei aber zum ersten Mal versuche ich das Spiel ernsthaft anzugehen und daher bin ich leider noch ein Greenhorn.
Ich stehe vor einer Fülle an Informationen kann sie aber nicht adäquat verarbeiten. Gerne auch Tips die mich zum selber Lernen anregen ohne mir vorgefertigte Lösungen anzugeben aber ich weiß ja nicht mal auf welche Stats ich gucken soll von den vielen, vielen.
Mach's auf NL5 nicht zu kompliziert. Gameplan haben da die wenigsten. Exploite die offensichtlichen Stats:
Ist der VPIP und PFR "ungewöhnlich", also deutlich zu gering oder deutlich zu hoch, passe dich entsprechend an.
Calle in Position etwas mehr Hände wenn Raiser vor dir generell viel spielen und versuche eine Monsterhand zu treffen oder mit schwächerer Hand günstig zum Showdown zu gelangen.
Gegen sehr tighte Spieler in den Blinds kannst du generell deutlich mehr Hände spielen, wenn vor dir alle ausgestiegen sind.
Der 3betCall Wert des Gegners ist auch noch mal exploitbar, wenn vor dir zB der Cutoff immer mal raised, aber auf eine 3bet von dir in Position (oder aus den Blinds heraus) zu oft wieder foldet.
Eigentlich sammelst du auf NL5 einfach nur große Pötte mit absoluten Monstern, spielst schwächere Hände lieber in kleinen Pötten und in Position und versuchst einfach unangenehme Situationen ganz zu vermeiden, z.B. eben ein sehr großer Pot mit einer schwachen Hand.
Bedenke: jeder nicht verlorene Pot ist so viel wert wie ein gewonnener Pot, nur ohne Rake
Romeryo vielen Dank für deine Tipps. Vermutlich gehe ich da wirklich etwas zu verkopft an die Sache ran und es ist alles viel einfacher als gedacht.
So eine gewisse Grundverbissenheit war mir schon immer im Weg gestanden.