Zum Forum springen
configure Currency

Benachrichtigungen
Alles löschen

configure Currency

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
astolzertirola
Beigetreten: 20.02.2013

Servus Buship!
Wenn ich unter Tools - Setup Assistant - Configure Currency anklicke, habe ich die Möglichkeit eine Währung auszuwählen.
Nun meine Frage dazu: Ich spiele über zwei Anbietern unterschiedlichster Währung. Zum einen wird in Euro gespielt und zum anderen PokerStars in Dollar.
Wie sieht das mit der Konfiguration aus?
Muss ich da jedes Mal wenn ich auf der einen oder anderen Pokersite spiele neu Konfigurieren die entsprechende Währung eingeben?
Oder genügt es wenn ich mich einmal für eine Währung entscheide, (Dollar, Konfiguriere)?
Unter Configure Raport kann ich ja dann gewisse >Stats< auswählen.

A) Game Currency Net Won
B) My Currency Net Won

Wenn ich das richtig verstehe, zeigt A) meinen Nettogewinn des Turniers an
und B) den Nettogewinn in meiner Währung.
Habe ich die Konfiguration auf Dollar gesetzt und ich spiele aber auf einer Pokersite wo nur mit Euros gerechnet wird, spielt mir der PT4 das in Dollar als auch in Euro ein. Ich dann über die Stat B) den umgerechneten Eurogewinn ablesen kann. Liege ich da richtig?

Hier noch ein Bspl: um sicher zu gehen, dass ich nicht falsch liege.
Ich spiele auf Pokerstars und die Konfiguration des PT4 ist auf Dollar eingestellt. Nach dem einlesen des Spiels erhalte ich dann einmal A) und einmal B) als Ergebnis in Dollar. Richtig?
Das zweitemal Spiele ich auf einer Seite wo nur in Euro abgerechnet wird.
Wieder die selbe Einstellung Konfiguration des PT4 auf Dollar. Nach dem einlesen des Spiels erhalte ich dann unter A) das Ergebnis in Euro und unter B) in Dollar. Habe ich das Richtig verstanden?
Und da ja der PT4 auf Dollar Konfiguriert ist, sind natürlich alle Werte auf unterm Strich - Endergebnis-leiste mit dem Dollarzeichen bzw. mit dem in der Konfiguration eingestellten Währung versehen.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. Ansonsten lasse es mich bitte Wissen.

Des Weiteren fällt mir folgendes auf.
Kann es den sein, dass die Variable des Gewinns unter PokerStars des Wechselkurs unterliegt? Denn die Zahlen sind nicht immer Kontinuierlich gleich.
Bedanke mich wie immer für Deine Antwort.

Haben ja gerade das Jahr 2016 begonnen und so Wünsche ich Dir in diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2016.
Das wir Weiterhin hier auf dieser Plattform auf Dich zählen könne, Antworten entgegennehmen könne.
Aber ganz besonders Wünsche ich Dir, einen stabile Gesundheit, was ein hohes Gut ist, ohne dem Erfolg und vieles andere mehr nicht möglich ist.
Hochachtungvoll,
astolzertirola

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hallo,

ja, du hast es alles richtig erfasst. Sich einmal für eine Währung entschieden (nätürlich auch jederzeit wieder änderbar) und dann erfolgen die Berechnungen so wie von dir beschrieben.

Die aktuellen Wechselkurse werden beim Start von Pokertracker automatisch geladen und somit unterliegt die Umrechung von Pokertracker auch den aktuellen Kursänderungen.

Danke dir für die lieben Worte. :f_love:

Wünsche dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr,
buschips

Antwort
Zitat
Teilen: