Zum Forum springen
Datenbank per pgAdm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbank per pgAdmin gelöscht (PT4)

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

Hallo,

wusste nicht genau wo ich es hinposten soll, da es eigentlich kein PT4-spezifisches Problem ist. Ich habe PT4 angetestet und mal alle meine Hände von diesem Jahr importet. Heraus kam eine relativ große Datenbank und eine Software, die ich erstmal nicht benutzen möchte (bleibe wohl noch bei HEM).

Da die Speicherkapazität auf meiner SSD recht begrenzt ist wollte ich nun die Datenbank wieder löschen. Dazu habe ich pgAdmin III geöffnet, die DB ausgewählt und auf "Löschen/Droppen" gedrückt. Die Datenbank wird nun auch nicht mehr aufgeführt, allerdings habe ich von dem Speicherplatz nicht wirklich etwas wiedergesehen. Jemand ne Ahnung woran das liegt und was ich nun noch machen kann?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Das ist eigetlich unmöglich und hat mMn etwas mit deinen Windows Einstellungen zu tun. Indexing ist bestimmt an, was man bei SSDs nicht braucht. Prefetch und Superfetch auch nicht. Vielleicht hilft es (so unsinnig es technisch sein mag aber vllt. wird die Anzeige des Speicherplatzes dadurch korrigert), ein Defrag über die SSD zu jagen.

Antwort
Zitat
Teilen: