Hallo,
ich habe ein großes Problem: ich habe einen PC mit welchem ich Hände mine und den ich nun als Server für die Datenbanken verwenden möchte damit ich diese nicht ständig exportieren und an meinem anderen PC, an welchem ich spiele wieder importieren muss. Ich habe die Anleitung im Pokertracker Handbuch hier aufm Forum gelesen, habe das alles auch so gemacht, aber es funktioniert nicht.
Also, so habe ich es gemacht:
Der Datenbank PC hat die Ip 192.168.0.69 OS: Windows XP Professionale Service Pack 1
Der andere hat die IP 192.168.0.96 OS: Windows XP Home Edition Service Pack 2
auf dem Datenbank PC habe ich in der pg_hba.conf unter #IPv4 local connections folgende Zeile eingefügt:
host all all 192.168.0.96/32 md5
in der postgresql.conf habe ich bei #listen_adresses dies eingetragen:
'*'
Dann habe ich auf dem anderen PC unter Pokertracker bei Postgresql Settings als Servername 192.168.0.69 angegeben, Port 5432, Username und Passwort stimmen!
Laut Anleitung ist das alles, was man tun muss, aber es geschieht dann nichts, ich habe weiterhin nur die lokalen Datenbanken im Pokertracker.
Also habe ich mit pgAdmin mal versucht, ob ich von hier auf die externe DB zugreifen kann, habe dort die ganzen Daten angegeben und dann kommt die Fehlermeldung
"Error Connecting to the Server: could not connect to server: Connection refused
Is the Server running on host 192.168.0.69 and accepting TCP/IP connections on Port 5432?"
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.