Zum Forum springen
Net won = ADJ trotz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Net won = ADJ trotz bad run

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
586 Ansichten
xMxAxRxVxIxN
Beigetreten: 08.04.2009

Hey, ich habe grad eine Session 2,5er 180er mtt sngs(Insgesammt 30 stk) auf stars gespielt. Trotz undzähliger suckouts ( u.a. 4 80/20 Situationen für jeweils >8k chips verloren und viele kleinere suckouts kassiert) weicht mein ADJ Graph nur an einer Stelle vom Net Won Graphen ab. Kann es also sein das da irgendwas verkehrt läuft bei pokertracker?

PS: Soll kein mimimi post sein, kann mir nur einfach beim besten Willen nicht vorstellen das ich nur bei einem SNG unter ev gerunnt sein soll ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

net adjusted berechnet sich über icm. dies ist erst ab final table möglich. für alle situationen zuvor musst du "Allin-in Equity" mit chips bzw. bb vergleichen.

Antwort
Zitat
xMxAxRxVxIxN Themenstarter
xMxAxRxVxIxN
Beigetreten: 08.04.2009

Danke für die schnelle Antwort, gibt es anhand dem chips won und net expected chips won Graphen irgendeine Möglichkeit sich zu errechen wie viele buy ins bzw. dollar man tatsächlich unter ev runnt oder macht dies aufgrund von icm keinen Sinn?

runne auf ~100k hände dieses Jahr ~ 900k chips unter ev würde halt gerne einschätzen können wie viel $ bzw. buy ins ich up wäre wenn mein net expected = net won wäre bzw. wie groß der downswing tatsächlich ist.

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

als annäherung kannst du natürlich den $wert des starting stacks nehmen, d.h 3000 startchips = 2,5$ => 900k chips = 750$

bei der betrachtung des chip-charts solltest du dir bewusst sein, dass dort kein rake berücksichtigt ist. d.h. wenn chip (ev) won = 0, machst du in höhe des rakes verlust.

Antwort
Zitat
Teilen: