Zum Forum springen
Neuer Error (Update...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Error (Update, error again...)

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007
BlackMember

bekomme seit heute beim Auto Import diese Fehlermeldung:

Woran liegt das und was muss ich tun um wieder hände importieren zu können?

8 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Datenträger Ein/Ausgabefehler hört sich nach Festplattendefekt an.
Vielleicht hilft chkdsk

SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Original von netsrak
Datenträger Ein/Ausgabefehler hört sich nach Festplattendefekt an.
Vielleicht hilft chkdsk

Hm, hört sich schlecht an. Hatte letztens auch nen Absturz, daran wirds wohl liegen.

was istn chkdsk? kenne mich mit Technik eher schlecht aus und will bloß nicht nochmehr kaputt machen indem ich auf irgendwas buntes klicke

netsrak
Elite Grinder

Schon mal von Google gehört? ;)

Chkdsk ist ein DOS/Windwos Kommando, das deine Festplatte auf Fehler prüft und ggf. repariert. Aufrufen kannst du das z.B. über Arbeitsplatz->Rechte Maustaste auf die Partition->Eigenschaften->Extras->Fehlerüberprüfung.

Wenn dabei wirklich Fehler auftreten, solltest du dich schon Mal mit Backups und Neuinstallation auf einer neuen Platte vertraut machen, auch wenn die Platte nach einer Reparatur erstmal wieder läuft.

SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Ok, bei der Fehlerüberprüfung muss ich dann beide Haken setzen, oder?

( "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" )

SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

So, überprüfung wurde gemacht, PT hat aber das gleiche Problem weiterhin und ich kann keine Hände importieren.

Wie gehts weiter?

Bringt es was wenn ich alle das PT Zeugs auf meine 2. (nicht beschädigte) Festplatte kopiere, oder was kann ich machen um wieder Hände importieren zu können?

Danke schonmal für die Hilfe

netsrak
Elite Grinder

Kopieren wird nicht reichen, ich denke, du musst es auf der anderen Platte neu installieren.

SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Alles klar, sprich die Datenbank ist verloren? (hab vor kurzem ne neue angelegt von der ich kein backup hab)

Und muss ich irgendwas beim deinstallieren/löschen beachten damit keine tote Dateien oder sowas übrig bleiben die probleme verursachen?

SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

So, alles neu installiert etc. und läuft auch alles wieder....dachte ich.

Habe eben eine 2. Datenbank eröffnet und bei dieser kommt beim manuellen Import dann diese Meldung:

Was ist das nun wieder? ^^ und hab ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

Teilen: