Zum Forum springen
PT3: Database Mgmt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PT3: Database Mgmt (eine oder viele?)

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten

Ich bin grad dabei meine hands aus diversen PT2 Datenbanken nach PT3 zu importieren. In PT2 hatte ich eine DB für mich und pro Pokersite jeweils eine DB für Mining-Hände - vor allem um in pokerace dann jeweils nur die DB anwählen zu können.

Empfielt es sich bei PT3 und neuem PostgreSQL ebenfalls mehrere DBs für diese Zwecke einzurichten oder spricht auch nix dagegen nur 1 oder evtl 2 (1 für mich, 1 für mining) zu verwenden?

Weiss jemand ob sich da was geändert hat bzw was performancemässig besser ist?

Gruss,
swissace

7 Antworten

Die Frage interessiert mich auch!

Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man in PT3 überhaupt mehr als eine DB gleichzeitig öffnen (set as active) kann ?(

Bei PT2 konnte ich gleichzeitig auf verschiedenen Seiten spielen und die Hände in unterschiedliche DBs importieren lassen.
Das scheint bei PT3 wohl nicht mehr zu funktionieren?!
;(

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Ich hab meine DBs jetzt zusammengelegt.
Nur noch eine einzige für meine Hände (alle Seiten) und je eine Mining-DB für Party und Tilt. Gibt eigentlich keinen Grund, für verschieden Seiten verschiedene DBs anzulegen, kann man alles mit Filtern erledigen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja das is klar, für meine gespielten hände hab/hatte ich auch nur 1 db für alle seiten.

aber macht es weiterhin sinn, für mining hands jeweilse eine DB pro Seite zu erstellen? (evtl aus performance gründen?)

moonblues punkt ist auch interessant, wie sag ich PT3 auf welche DB(s) es für das HUD zugreifen soll?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Configure - Configure HUD - Hud Options

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke, ist klar

bleibt noch die frage, nur eine DB für alle mining hands oder bringts performance wenn man getrennte DBs macht?

kA, ob sich das geändert hat, aber ich hab je eine DB pro Limit für mined Hands. Ist ja schnell ne Million an Händen drin

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

scheinbar soll es nicht viel ändern ob man getrennte Datenbanken nimmt, ist nur praktischer wenn man mal löschen/aussortieren möchte, aber ich denke minimale performenz unterschiede wird man sicher auch merken.

Teilen: