Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Notetracker

35 Beiträge
10 Benutzer
2 Reactions
4,734 Ansichten
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Hallo

Ich habe einige Fragen zu dem Notetracker. Aktuell nutze ich den HM2 und in erster Linie Notecaddy:

Kann ich Notecaddy auch mit PT4 benutzen?

Wenn nein, wie sieht der hausinterne NoteTracker aus? Gibt es hier eine Funktionsliste?
Kann ich damit wie bei NC auch Stats erzeugen (z.B. VPIP/PFR bei 50bb+) oder sind die Funktionen hier stark eingeschränkt?

Weil eine Funktion hatte zumindest PT3 mit Notecaddy: Ich kann damit eine Handrange in jede Position des Popup packen: klick Und genau das geht nicht mit HM2. Allerdings möchte ich bei einem Wechsel eben nicht auf die Power von NC verzichten, wenngleich der HM2 einen Autowechsel aufgrund seiner BUGs ja instant fördert.

thx

Karlo123

Antwort
Zitat
34 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

nein, Notecaddy geht nicht unter PT4.

Der Notetracker ist im Prinzip eine sehr abgespeckte Version des Notecaddy. Schwierig zu beschreiben, daher mal ein Bild was ich mir für (einfache) Auto-Notes erstellt habe:

Kann sich natürlich auch Postflop-Notes oder auch Notes nach Stacksizes machen lassen, aber wird dann halt relativ schnell unübersichtlich.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, geht es dir auch eher um die Erstellung eigener Stats. Dies ist in PT4 ohne weiteres möglich. Es erfordert aber ein wenig Einarbeitungszeit, aber denke wenn man mal ein wenig programmiert hat, steigt man da auch schnell dahinter.

https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide#statistics

Gruß buschi

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Original von buschips
Hi,

nein, Notecaddy geht nicht unter PT4.

Der Notetracker ist im Prinzip eine sehr abgespeckte Version des Notecaddy. Schwierig zu beschreiben, daher mal ein Bild was ich mir für (einfache) Auto-Notes erstellt habe:

Kann sich natürlich auch Postflop-Notes oder auch Notes nach Stacksizes machen lassen, aber wird dann halt relativ schnell unübersichtlich.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, geht es dir auch eher um die Erstellung eigener Stats. Dies ist in PT4 ohne weiteres möglich. Es erfordert aber ein wenig Einarbeitungszeit, aber denke wenn man mal ein wenig programmiert hat, steigt man da auch schnell dahinter.

https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide#statistics

Gruß buschi

Hallo buschi,

Würdest Du Deine Auto-Notes mit der Community sharen oder evtl. mal ein Video machen, wie Du die Notes erstellst?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Jo, lade es euch dann hoch.

Ein Video zum Notetracker gibt es glaube schon Steinpilz hier.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Here you go: Link unten neu

Sind wie oben im Bild halt nur Preflop Auto-Notes. Mehr wird mir auch zu unübersichtlich und außerdem habe ich noch keinen Ansatz für wirklich aussagekräftige Postflop-Notes gefunden mit dem Notetracker.

Gerne auch Verbesserungsvorschläge usw. posten. =)

Antwort
Zitat
MPN25

Original von buschips
Here you go: neuer Link weiter unten

Sind wie oben im Bild halt nur Preflop Auto-Notes. Mehr wird mir auch zu unübersichtlich und außerdem habe ich noch keinen Ansatz für wirklich aussagekräftige Postflop-Notes gefunden mit dem Notetracker.

Gerne auch Verbesserungsvorschläge usw. posten. =)

... vielen Dank - guck' mir die Notes heute Abend an!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Danke @Buschips ... das sind teils selbsterstellte Notes von dir ?
PT4 bringt ja von haus aus schon einiges mit. Hast du diese alle gelöscht ?
Benutzt du auch die Postflopnotes oder eigentlich nur die Preflopnotes ?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hab einige der originalen Notes übernommen, und einige selber ergänzt und den Rest gelöscht.

Ich benutze derzeit nur diese Preflop-Notes. Zum einen wird es mir bei noch mehr Notes zu unübersichtlich und zum anderen habe ich keinen wirklichen sinnvollen Ansatz für Postflop-Notes gefunden.
Es bringt mir da halt nix, wenn da steht "Villian raist 2Pair+ am Flop". Ich weiss nicht wie die Stacksizes waren, wie oft er das mit 2Pair+ macht, wie drawy das Board war. Und wenn ich für jede diesen Situationen eine eigene Note mache, dann habe ich dann eine Liste von 50+ Notes und das hat es mir halt nicht gebracht ingame.
Aber immer her mit Ideen. =)

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Wollte nur ne zweite Meinung =) ... ich hab nämlich ebenfalls alle Postflopnotes gelöscht, weil ich nicht wirklich was damit anfangen konnte bzw. sie einfach zu ungenau sind.

Antwort
Zitat
MPN25

@buschi:

Mal ne Verständnisfrage - wenn ich ne Autonote von Dir importiere und speichere - schreibt der PT4 da die Autonotes für die bereits importierten Hände in der Datenbank nach - oder müsste ich ne neue Datenbank anlegen und die Hände wieder neu importieren?

Gruß
MPN25

Edit: Hab jetzt alle Auto-Notes gelöscht (Purge) und nun schreibt PT4 die Notes komplett auf alle Hände der Database neu im Hintergrund!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Jep genauso musst du es machen. Alles löschen damit neue Auto-Notes auch für die alten in der DB geschrieben werden.

Antwort
Zitat
druss78
Beigetreten: 26.05.2007

hallo buschips,
könntest du diese notes vieleicht nochmal hochladen? link geht leider nicht mehr :f_cry:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Sollte es sein:

Dropbox Logo Download (Notetracker.rar)

Antwort
Zitat
druss78

vielen dank dir, erspart mir super viel arbeit.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Sind nicht ganz sauber. 3bet Preflop ooP und 3bet vs Steal sind z.B. so ziemlich doppelt und in den 3bets Notes sind die Squezzes mit drin, was wohl auch nicht so optimal sind, aber bin noch nicht zum verbessern gekommen bzw. immer wieder verschoben/vergessen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
druss78

find ich super so, 3bet oop ist ja immer aus den blinds, und ich will squezzes schon im 3bet verhalten haben, gibt ein beseres allgemeinbild.
allso vielen dank noch mal :heart:

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

Download 12 hilfreiche vs Fullstack

So ich stell auch gern welche bereit.

Eigentlich kann man fast alles machen. Es ist leichter als beim Pt4 selber neue Stats programmieren, aber leider sehr benutzerunfreudlich.
z.b. Positionen einschränken. Und alles wird recht schwierig einzuschränken mit bestimmten Made händs. sehr unübersichtlich. Aber wenn man durchhält ist sehr viel möglich.

*edit. die Stats die von PT4 gestellt sind sind relativ ungenau, da sie zu wenig ausfiltern. mit ein 2 extra Filtern für den Gegner sind sie aber auch sehr gut zu nutzen.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010

Original von buschips

Hallo buschips
Auch nochmal guets nöis an dieser Stelle.
Wie du schon gelesen hast musste ich meine DB neu aufsetzen. Dabei habe ich auch wieder mal meine Noterules angeguckt da ich jetzt auch 6-max spiele.
Bei dieser Hand hat der Notetracker im was dubioses gemacht und ich habs auch im Testlauf nochmals geprüft:

Spoiler

iPoker - £0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 53.5 BB
Hero (SB): 122 BB
BB: 100 BB
UTG: 42.5 BB
CO: 133 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ 2♠

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, fold

BB wins 12 BB

Er hat mir hier eine Note #24 gesetzt. Ich denke das kommt von dem 2ten Term "Reraise Opportunity 4+ ...." in den Opponent rules.
Ist das so gedacht oder hat sich da ein Bug eingeschlichen.
Danke und Gruss
Markus

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hi,

also bei mir besteht die Note nur aus:
Player: Posted Blind and Raised Steal
Opp: Posted Blind and Att. to Steal.

Habe da also gar keinen 2.Term (Reraise Opp.) drin. Kann aber auch sein, dass mir da Fehler auch schon aufgefallen sind und dich es bei mir schon geändert hatte. Weiss ich jetzt nicht mehr.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010

Original von buschips
Hi,

also bei mir besteht die Note nur aus:
Player: Posted Blind and Raised Steal
Opp: Posted Blind and Att. to Steal.

Habe da also gar keinen 2.Term (Reraise Opp.) drin. Kann aber auch sein, dass mir da Fehler auch schon aufgefallen sind und dich es bei mir schon geändert hatte. Weiss ich jetzt nicht mehr.

Ich hab die 24 nochmal eingelesen. Ist genau dieselbe. Hätte sein können das ich aus versehen die Original anote behalten hätte, ist aber nicht der Fall.
Ich steale ja aus dem SB und der BB 3bettet mich. Dafür habe ich eine vereinfachte Regel 25 "3b Hero" die auch gelesen wird. Aber eigentlich müsste beim Gegner auch die 22 auftauchen > 3b vs Steal Range. Tut sie aber nicht. Im Testfenster hab ich für diese Hand:

Test Results for 'All Active Automatic Note Rules' ...
AutoNote: Hand #6200745885: Player: MarkusBiel Note: 05 - SB Raising Range {cardrange:A2o}
AutoNote: Hand #6200745885: Player: snyxalmewo4ek Note: 25 - 3Bet Hero
AutoNote: Hand #6200745885: Player: MarkusBiel Note: 24 - 3Bet+ Blind vs Blind range {cardrange:A2o}
Total time: 604ms Per Hand Avg: 604ms

Antwort
Zitat