1. und 2. Dazu gibt es einen Thread im NL-Goldforum, hier verlinkt.
Ich quote mal:
Original von VTechMS
Eher die Aggression Frequencys o. Aggression Factors anzeigen lassen?
Aggression Frequency is calculated as:
(times bet + times raised) / (times bet + times raised + times called + times folded)
oder -------------------------------------------------------------------------------
Aggression Factor is calculated as:
(% raise + % bet) / (% call)
Kennt ihr Texte/Übungen für richtiges Verständnis, richtiges Anwenden der Werte. Ich hab das Gefühl, die AF-Werte nicht richtig zu interpretieren.
Original von Ghostmaster
Der Aggressionfaktor beschreibt (siehe Formel) das Verhältnis von Bets (im Zähler) zu Calls (im Nenner).
Bsp: Du hast am Flop 6x zu entscheiden, ob du raisen oder callen sollst. 5x raised du und 1x callst du -> 5 AF. Wir können aus dem AF nicht herauslesen, wie oft du foldest, sondern nur das Verhältnis zwischen Bet/Raises und Calls.
Die Aggressionfrequency (siehe Formel) beschreibt das Verhältnis von Bets zu Checks, Calls UND (ganz wichtig) Folds. Aus der Aggressionfrequency kann man heraus erkennen wie aggressiv ein Gegner wirklich spielt.
Es wird sehr oft gesagt, dass jemand mit 13 AF superaggressiv ist und mega oft bluffed etc. Es kann aber sein, dass der 13 AF Typ einfach nur Fit or Fold spielt und wenn er trifft niemals slowplayed, sondern immer nur C/raised oder IP raised. Eigentlich ist er also nicht so aggressiv wie der AF vermuten lässt. (über die Verbindung von Vpip und WTS lässt sich das aber auch herleiten -
-> jemand mit hohem Vpip hohem WTS und hohem AF ist einfach ein Maniac
-> jemand mit niedrigem Vpip niedrigem WTS und hohem AF ist einfach der oben angesprochene Fit or Fold Spieler.
Mach dir am besten mal selber Gedanken welche Kombinationen an Werten du oft an den Tischen siehst.
Irgendwann hat sich ein schlauer Mensch gedacht, dass das doch einfacher gehen muss und man in einem Wert ohne große Analyse erkennen können muss, ob ein Spieler wirklich aggressiv ist oder der AF durch seine Spielweise verfälscht ist.
Die ATT (Abkürzung für aggression frequency) setzt Aggressionen mit passiven Spielzügen in ein Verhältnis. Je höher die ATT also ist, desto aggressiver ist ein Spieler wirklich.
Jemand mit 13 AF, aber 25ATT ist z.b. der Spieler der hier Hit and Fold spielt.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.
[man sollte bei der Betrachtung der beiden Werte trotzdem immer noch den Vpip und WTS beobachten, da man so zu genaueren Schlussfolgerungen kommt]
3. und 4. PT3 Guide 2.
5. Configure Hud Cash -> Hud Options -> dort, bei Player Ranges, kannst du die gewünschten Sachen eingeben, in deinem Bsp. also Min: 4 und Max: 6.