Zum Forum springen
PHUD - DB-Cache Upd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PHUD - DB-Cache Update

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
542 Ansichten
Faron
Beigetreten: 14.05.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte ca. 300k Hände in meiner DB als der Cache von PHUD aktuell war. Jetzt habe ich 500k Hände zusätzlich importiert und PHUD aktualisiert dementsprechend den DB-Cache. Das dauert mitlerweile 4h. Was mich wundert ist, dass die Systemressourcen kaum ausgelastet werden:

PHUD 10% CPU
postgres 0% CPU

Auslagerungsdatei ... konstante größe

Sind das normale Werte bei dem Cache-Update?

PHUD-Version: 1.17.6

6 Antworten
Mordred
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Mordred
Funktioniert bei euch mit der aktuellen Beta das cache update noch?

Wollte gestern abend spielen, aber es hat mich genervt, das ich nach neuinstallation keinen cache mehr hatte.

Hab also das Update gestartet, das bei mir mit einer recht großen Datenbank ca 2Std dauert und mich pennen gelegt.

Um ca 5,5 Std später wollte ich dann früh morgens loszocken, aber der Cache war erst halb fertig, also wieder ins Bett.
Nach dem Frühstück wieder geguckt und keine Veränderung mehr.
Dann hab ich das update abgebrochen, da nach 10 Std erst 3 von 6 Datenbanken fertig waren.

Tja, das is echt ein Problem. Habs auch schon ins PA Forum geschrieben, aber noch keine Antwort.

Faron Themenstarter
Faron
Oldschool Grinder

So, also ich hab den Cache jetzt komplett neu anlegen lassen und siehe da nach 20 mins war er fertig gebastelt. Sieht nach nem Bug in PHUD aus (beim updaten).

Mordred
Oldschool Grinder

und hast du jetzt irgend etwas verändert???
edit: Ach so, du hast also den cache erst ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet um einen komplet neuen anzulegen?
edit2: oder kann man den cache irgendwie löschen bzw. leeren?

Faron Themenstarter
Faron
Oldschool Grinder

Ich hatte nen clean-reinstall von PokerAce gemacht.
Um den Cache zu löschen müsste es aber reichen die "DBCache1122.db" im \Data\Temp Ordner von PokerAce zu löschen.

Den Cache hat er dann wie gesagt recht flink angelegt. Nun hab ich 3k weitere Hände imporitert und wollte den Cache updaten lassen ... funzt net.

Jetzt hab ich mal Version 1.17.5 installiert und das scheint jetzt auch beim Updaten des 1.17.6er Cache's hängen zu bleiben.

Edit: damit der Cache neu angelegt wird, muss man die DBCache1122.tmp (und DBCache1122.tmp-journal ?) löschen.

Edit2: Wenn ich die "DBCache1122.db" lösche, bevor ich PHUD starte, funzt das updaten mit Version 1.17.6

Mordred
Oldschool Grinder

Hab jetzt nicht sooo viel Ahnung von EDV, aber sind diese beiden Dateien der komplette Cache?? Die sind ja sehr klein, ich hätte gedacht, dass der Cach zumindest ein paar MB beansprucht bei einer DB die mehrere GB groß ist.

Faron Themenstarter
Faron
Oldschool Grinder

jo, is der gesamte cache. also eigentlich sogar nur die .db, die aus der tmp erzeugt wird.

Teilen: