Zum Forum springen
PostgreSQL / Databa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL / Database Probleme MAC

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
375 Ansichten
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015

Hallo zusammen

Als ich gestern meinen PT starten wollte kam folgende Meldung: "certain firewall issues may inhibit all postgresql funcotionality" ..
Ich krieg keinen Zugriff mehr auf die Datenbank und kann auch keine neue erstellen "Unable to create PostgreSQL database". Kennt diese Problem irgend jemand? Mein englisch ist zu schlecht für PT forum .. :-/

Vielen Dank im Voraus

Cheers

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

hast du denn was an dem Firewall-/Antiviren-Programm geändert?

Ansonsten mal Postgres und Pokertracker als Ausnahmen dort hinzufügen. siehe auch: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/anti-virus-firewall-and-security-software-configuration-guide#general-firewall-troubleshooting

Gruß buschips

Antwort
Zitat
Greenstone12

Hi buschips

Nein, weder noch.. Das Problem scheint ein fehlendes Update von meinem Mac gewesen zu sein. Nachdem ich dieses gemacht hab, kann ich den Tracker wieder starten. Das einzige "Problem" ist jetzt, dass die Database wie eingefroren ist und ich eine neue erstellen musste. Aber immerhin der Tracker läuft wieder :f_thumbsup:

Vielen Dank für deine Antwort:f_drink:

Cheers

Antwort
Zitat

Es gibt fuer Postgres Datenbanken ein Tool Namens pgadmin. Damit kannst du wenn du die Verbindungsdaten noch weisst, zumindest dich verbinden und ein Backup erstellen.

Antwort
Zitat
Greenstone12

Hey Beps

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute nach der Arbeit testen.

Antwort
Zitat