Habe bisher keinen weiteren Versuche unternommen, hatte gehofft Rayden5 würde sich nochmal melden. Ansonsten habe ich ein Ticket geschrieben in der Hoffnung auf Hilfe.
Sorry hab das nicht mehr weiter verfolgt.
Also bei der Installation werden zwei User abgefragt wenn ich mich richtig erinnere. Einmal ein User welchen man i nder Computerverwaltung findet und normal postgresql heißt. Dann ein zweiter benutzer für die Datenbank (heißt glaub auch postgresql) hat aber mit dem ersten nix tzu tun.
Der 1. User startet den Dienst während der zweite User sich an der Datenbank anmedlet. Wenn da jetzt ein Fehler kommt (Schritt 4 sagt mir halt nix, kannst ja mal nen Screenie posten) mußt Du ja dort oder vorher auch den Usernamen angegeben haben oder ?
Also mal in der Computerverwaltung die lokalen User anschauen obs den Gibt, fals nicht anlegen, Adminrechte geben und nochmal versuchen.
Alternativ das Häkchen bei "Als Dienst starten" rausnehmen, dann dürfte dieses Problem gar nicht erst aufkommen. Ist halt dann bißchen doof die DB immer von Hand zu starten
Bye
Schritt4 bezieht sich auf die Anleitung die man hier bekommt zur Installation von Pokertracker bzw. Postgresql. Dort sind auch jede Menge Screenshots zu finden unter anderem auch der bei Schritt4. Mein Bildschirm sieht genauso aus wie dort abgebildet, einziger Unterschied ist, daß bei "account domain" ein anderer Name als "OFFICE 2" steht. Hoffe diese Info hilft, um hier helfen zu können.
Achso, hab ich vergessen, das mit "lokale User anschauen bzw. anlegen + Adminrechte geben" verstehe ich nicht, dafür sind meine Computerkennnisse einfach zu gering.
Original von Deepblue
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte jetzt wieder alles nach Wunsch einrichten, aber wenn ich versuche Postgresql zu installieren und wie empfohlen auf "postgresql-8.0.msi" clicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zurückgreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt". Verstehe nur Bahnhof - wer kann helfen?
Ich komme hier auch nicht weiter?!?!? HILFE!!!
Vollständig runtergeladen? Lads nochmal. Aktueller MS-Installer drauf? Mal Windows Updates durchführen. Falsche Datei gestartet?
Im Zweifel zieh mal dieses Zip-File und installier es daraus: http://ftp.de.postgresql.org/mirror/postgresql/binary/v8.2.4/win32/postgresql-8.2.4-1.zip
Gruß Sebastian
Ich habe es mittlerweile hinbekommen, siehe hier:
http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=136822
Habe XP und habe über die SuFu auch schon einiges ausprobiert.
- Neustes Update zum Installer geladen
- Den Link von galam ausprobiert
- keine Ahnung
Ist das denn so wichtig mit postgreSQL zu arbeiten ... mich nervt das langsam und bin am überlegen, ob ich alles so lasse?!
Den installiert?
Und dann schau mal bitte hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=316309
Und wenn das nichts hilft, hier stecken noch einige Problemlösungtechniken betreffen des MSI. Sag bitte bescheid falls du erfolg hattest.
http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp
Gruß Sebastian
Ja, den installiert!
... und bei Microsoft habe ich nach den neusten Updates geprüft ... da war nur der IE 7.0 herunterzuladen (was ich allerdings nciht gemacht habe)
Den letzten Link habe ich mir dann auch nochmal angesehen ...
Aber: Immer noch das gleiche Problem
Kann es evtl. damit zu tun haben, daß ich einen Mac nutze und Windos XP Prof. über Bootcamp laufen lasse? Ist doch egal, oder?
mmh weiß ich auch net weiter, ich geh mal davon aus das du SP2 drauf hast. Also ich würds aufn Versuch mal ankommen lasse und das Mircosoft Update installieren.
Ja, SP2 hab ich drauf ... die Updates habe ich jetzt auch nochmal laufen lassen ... leider immer noch das selbe Problem.
Ich weiß auch nicht weiter! Wenn hier irgendjemand einen weiteren guten Hinweis hat, oder es jemand geschafft hat, BITTE MELDEN!!!
Ich trau es mir ja fast garnicht zu sagen
Ich habe die Dateien aus dem ZIP Ordner nicht extrahiert ... entsprechend konnte die Installation nicht durchgeführt werden.
Also, soweit alles gut, aber jetzt bekomme ich bei der Konvertierung folgende Fehlermeldung:
"Error creating index - hand histories_idx_01
7 - SQLSTATE = S1000
ERROR could not create unique index"
Weiß jemand was jetzt zu tun ist?!
Hauptsache du bist nen Stück vorran gekommen ;). In dem anderen Thread hab ich dir zu deinem Problem schon was geschrieben.
Ich habe genau das gleiche Problem wie depblue. Kann nicht mehr installieren, da es postgres schon gibt, obwohl ich deinstalliert, Order gelöscht und über commad/ net user post...blablab (ihr wisst schon).
Vorher klappt die Installation, aber es ging halt nix mit convertieren.
siehe hier:
Datenbank convertieren
Naja, vielleicht kommen wir ja zusammen weiter.
Original von galam
Hauptsache du bist nen Stück vorran gekommen ;). In dem anderen Thread hab ich dir zu deinem Problem schon was geschrieben.
Jau, hab�s schon gesehen - Danke
Also nochmal für alle, die ein ähnliches Probel haben oder hatten:
Ich habe nach meiner Fehlermeldung das PT-Forum aufgesucht und beeindruckender weise auch sofort support bekommen - PERFECT
Ich habe anschl. eine Datei meiner Datenbank ZIPen müßen und an PT geschickt ... heute morgen gab�s dann auch gleich schon Antwort ... und siehe da, soweit funktioniert erstmal alles!
Ich will den Teufel jetzt nciht an die Wand malen, aber mal sehen wie weit ich komme, wenn ich mich nach Feierabend weiter dran setze