Zum Forum springen
PostgreSQL Problem

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL Problem

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
895 Ansichten
Flushmarze
Beigetreten: 01.05.2006

Schaffe es einfach nicht PostgreSQL unter Vista zu installieren. Ich bekomme immer gleich zu Anfang die Fehlermeldung:

The installer has detected an incompatible version of OpenSSL installed in your sytem PATH. PostgeSQL requires OpenSSL 0.9.7 or later. If you remove your OpenSSl files (LEBAY32.DLL and SSLEAY32.DLL) the installer will install the new version automatically.

Gleich die nächste Fehlernachricht kommt dann dort, wo man das Passwort eingeben soll. Das übliche halt.

User "Martin-PC/postgres"was not found. Would you like the account to be created for you?"

Habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, als Admin angemeldet u. benutze die 8.2.6 Version.

16 Antworten
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007

ich kann PostgreSQL unter Vista auch net installiern kommt immer ne fehlermeldung dass das benutzerkonto nicht erstellt werden konnte wer weiß was

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Kennt ihr die Suchfunktion? Gebt mal postgresql AND vista ein, das gibt 69 Treffer, die euch fast alle weiterhelfen.

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze

Original von Flushmarze

Habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, als Admin angemeldet u. benutze die 8.2.6 Version.

Original von netsrak
Kennt ihr die Suchfunktion? Gebt mal postgresql AND vista ein, das gibt 69 Treffer, die euch fast alle weiterhelfen.

Habe die Sufu benutzt, aber mehr als die drei Sachen habe ich zum Thema nicht gefunden. Sei doch so nett und verlink mal die entsprechenden Threads.

netsrak

Flushmarze, bei dir sieht es mehr so aus als ob du eine falsche Version verwendest. Die richtige findest du hier http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp?file=%2Fbinary%2Fv8.2.6%2Fwin32%2Fpostgresql-8.2.6-2.zip

Diese Zip Datei komplett in ein temporäres Verzeichnis entpacken und von dort die install.msi oder so ähnlich ausführen.

hab das selbe Problem

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze

Danke netsrak, aber mit der Version probiere ich es die ganze Zeit ohne Erfolg.
Es ist auch egal aus welchem Verzeichnis ich es installiere, es geht einfach nicht.
Was kann man denn noch probieren???? Hab langsam kein Bock mehr :(

netsrak

Und wenn du einfach mal das machst was in der Fehlermeldung steht?

The installer has detected an incompatible version of OpenSSL installed in your sytem PATH. PostgeSQL requires OpenSSL 0.9.7 or later. If you remove your OpenSSl files (LEBAY32.DLL and SSLEAY32.DLL) the installer will install the new version automatically.

Also die genannten DLL Dateien suchen und löschen, bei der Installation werden sie dann neu angelegt.

Kannst du mir helfen bzgl. der Frage aus dem im falschen Forum geöffneten Thread ?
Fehlermeldung bei der Installation, da wo ich PW eingeben muss.
Hab Vista und die richtige Version.

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze

Habe ich gemacht. Die erste Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.
Das andere Problem mit "User "Martin-PC/postgres"was not found" usw besteht weiterhin.

netsrak

@kollegebossmann: Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?

@flushmarze: Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute müsste da eine yes/no Abfrage sein. Er fragt ja schließlich ob er den Benutzer anlegen soll. Da müsstest du mit yes antworten.

danke es ging, allerdings wurde mir dann ein Passwort gegeben (meins war zu leicht, allerdings n Zahlen-Buchstaben-Code) und ich hab das nich aufgeschrieben und aus Versehen auf weiter. Auf der nächsten Seite bin ich auf zurück, hab das Passwort aus dem Feld und wollte mir ein neues geben lassen. Jetzt kommt: "Angegebener Nutzername Anmeldung fehlgeschlagen:
unbekannter Benutzername oder falsche Kennwort.
-ist ungeültig"

:(

edit: kann ich einfach n anderen Benutzernamen angeben und es damit versuchen ?

netsrak

Tja Kollege, jetzt wirds schwierig, da wirst du selbst mal ein bisschen recherchieren müssen (am besten bei Pokertracker im Forum).

Vorschläge von meiner Seite: postgresql nochmal komplett deinstallieren und den Benutzer mit net user delete (oder so ähnlich) löschen. Bin mir aber nicht sicher ob das ohne das Passwort geht.

Vielleicht hat jemand anders ja noch bessere Vorschläge?

verdammt, hatte ichs und dann sowas blödes

aber dass die auch jedes Kennwort als "zu einfach" ansehen.

für das deleten braucht man das Kennwort, hab ich schon probiert.. mal gucken.

Danke dir auf jeden Fall

push das mal ..

Dado
Beigetreten: 09.03.2006

ich bekomme folgende fehlermeldung bei der installation:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Kann jemand was damit anfangen?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Evtl. hilft das?
Elephant und Vista
Ich weiß es nicht, aber kannst ja mal probieren.

Teilen: