Zum Forum springen
Problem beim restor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem beim restoren von Datenbank

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Flushmarze
Beigetreten: 01.05.2006
Elite Grinder

Wollte gerade ne Datenbank restoren, da kommt dieses Fenster was immer
erscheint sobald man auf restore klickt. Allerdings steht hier nur
"pg_restore: connecting to database for restore.
password:"

Man kann hier weder etwas hinschreiben noch sonst irgendwas, noch geht es irgendwie weiter. Die ganze Zeit nur dieses Fenster und nichts passiert. X(
und so sieht das aus:

PLEASE HELP!!!!

4 Antworten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Ich kann das momentan leider nicht überprüfen (neuer Rechner und noch keine neue Lizenz für PT), aber gibt es da nicht einen Hinweis im Restore-Dialog, der auf dieses Problem hinweist und wie man es lösen kann? Irgendwas mit postgres.conf und dort einen Verbindungsparameter setzten, der lokale Zugriffe ohne Passwort erlaubt, glaube ich.

Weiß nicht ob du es mittlerweile selber hin gekriegt hast.Aber hier mal die Lösung...

1. Öffnet: "Start -> Programme -> PostgreSQL 8.0 -> Configuration Files -> Edit pg_hba.conf“
2. Scrolled zum Ende des Dokumentes, wo ihr folgendes findet:

# TYPE DATABASE USER CIDR-ADDRESS METHOD
# IPv4 local connections:

host all all 127.0.0.1/32 md5

3. Ändert die Zeile wie folgt:

host all all 127.0.0.1/32 trust

4. Jetzt das ganze noch speichern, und das Wiederherstellen des Backups sollte funktionieren.

Dann neue Database erstellen und bei select existing PostgreSQL Database deine gesavte Database auswählen.

Und in der Softwarerubrik stehen sonst einige Troubleshootings drin :P

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/software/3/manual/5/

yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Ich habe jetzt endlich auch meinen neuen Registrierungscode für PT erhalten und konnte es endlich auf meinem neuen Rechner installieren. Zuerst hat die Verbindung zu PostgreSQL wie üblich nicht funktioniert, aber die Lösung von chiefChilla hat funktioniert. Jetzt geht es.

Flushmarze Themenstarter
Flushmarze
Beigetreten: 01.05.2006
Elite Grinder

Super, hat gefunzt.

Vielen Dank

Teilen: