Zum Forum springen
Problembehebung: PA...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problembehebung: PA zeigt keine Daten/Tische an

204 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
30.1 K Ansichten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Problembehebung: PA zeigt keine Daten/Tische an

Hi Leute,

Immer wieder gibt es Threads zum Thema "Hilfe, PA zeigt nichts an". Fast immer liegt das Problem an falschen Einstellungen.

Deshalb habe ich eine Troubleshooting-Checkliste erstellt, mit der ihr das Problem fast immer beheben können solltet.

1. Englischsprachige Poker-Software

PA läuft NICHT mit der deutschen Software von Pokerräumen.

2. Handhistory-Ordner

Unter Options/Preferences/Party&Skins muß folgendes Verzeichnis angegeben sein: C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker (Pfad anpassen, falls nicht auf C: installiert).
Wichtig ist, daß auf das "PartyPoker"-Verzeichnis verwiesen wird.
Für andere Pokerräume so einstellen, wie im PA-Tutorial beschrieben (Link s.u.).

3. Aktuellste PA-Version

Hier findet ihr die jeweils aktuellste PA-Version
Relevant ist dabei die Beta-Version, weil nur sie die aktuellen Bugfixes enthält.

4. Datenbankauswahl

Unter Options/Preferences/Databases/Hold'em sind rechts die relevanten Datenbanken blau markiert.

5. Filter

Unter Options/Preferences/Filters sind keine Filter gesetzt. Insbesondere bei "Show Stats from current limit only" darf kein Haken gesetzt sein.

6. Table-Layouts

Im Layout-Manager sind die Layouts vorhanden und richtig konfiguriert. Für 6max gibt es ein anderes Layout als für 10max.
Wenn man nur 6max spielt, sollte man unter Options/Preferences/Party&Skins die Option "Default Qualifying Tables to 6max" anwählen.

7. Für Vista-Benutzer:

Sowohl PA, PT als auch der jeweilige Pokerclient müssen als Administrator ausgeführt werden. Zudem hat PA Probleme mit der Aero-Oberfläche, also im Zweifel auf klassische Windows-Ansicht umschalten und die Flicker Free Drawing-Option deaktivieren. (Update: Das Flicker Free-Problem sollte seit Version 1.19.3 gelöst sein.)

Ich denke, daß damit die häufigsten Konfigurationsfehler abgedeckt sind. Es schadet auch nicht mal einen Blick in folgende Links zu werfen:

PokerAce-Tutorial

Ausführliches Handbuch von Ps.de

Falls jemandem noch ein Punkt einfällt, den ich vergessen habe, einfach melden. Ich editiere dann den Ausgangspost.

203 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Super Arbeit, jetzt müssen wir nur noch daran denken, diesen Thread jeden Tag zu pushen.

Vielleicht solltest du noch den Hinweis auf "Treat as 6 max" für shorthanded ergänzen.

wie wärs mit nem Sticky?!

netsrak
Elite Grinder
netsrak
Elite Grinder

noch'n push

TylerDyrdon
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Hi Ajezz,

super danke für deine Arbeit, ist super Hilfreich gerade für solche Leute wie ich, die keine Ahnung von PC + Software haben !!!

Noch ne Frage zu Zu Punkt 4.
Ich habe insg. 3 Datenbanken und habe alle blau markiert, ist das korrekt oder sollte ich immer nur die aktuelle Database mit der ich gerade spiele markieren !!??

Gruss
Tyler

Ajezz Themenstarter
Ajezz
BlackMember

PA sucht sich die Daten aus allen markeirten Datenbanken zusammen. Wenn du eine Datenbank ausschließen willst, dann einfach nicht markieren.
Ich habe z.B. zwei Datenbanken mit Fullring-Mining, die ich für PA nicht mehr benutze, da ich nur noch Shorthanded spiele.
Aber prinzipiell kannst du ruhig alle Datenbanken markieren.

Alphatier
Beigetreten: 29.03.2006
Oldschool Grinder

Hi!

Ich verzweifel schier!

Habe PA korrekt installiert, neuste Version, keine Filter, etc... Sprich, ich habe genau die FAQ befolgt. Ich hab auch kein Vista oder so...

Ich krieg keine Stats angezeigt, ausser meinen die alle auf N/A stehen und nach der Hand werden mir auch die hole cards gezeigt.

Komischerweise (ich habe erst heute angefangen mit PA zu arbeiten) ging es vorhin noch, als ich das PS.de Layout nicht installiert hatte...

Kann mir jemand helfen?

Ajezz Themenstarter
Ajezz
BlackMember

1) Überprüfe mal, ob die Datenbanken markiert sind.
2) Überprüf das Layout im Layout-Manager, ob da Daten angezeigt werden sollen. Wenn es vorher ging und mit dem neuen Layout nicht mehr, liegt der Fehler evtl. dort.

Alphatier
Oldschool Grinder

Das is ja grad das was mich so wundert... An den Datenbanken liegts net und auch der Layout Manager weißt nichts außergewöhnliches auf... Hat jemand noch ds Originallayout?

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Ich habs mal Sticky gemacht. Individuelle Probleme bitte allerdings in nen extra Thread Posten. Dann wird das auch net übersehen.

Zu deinem aktuellen Problem, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich am Layout liegt, vorallem wenns net selbst erstellt ist, sonder hier zur Verfügunggestellt wurd. Schau dann dochmal bitte ob denn die Layouts für Party korrekt aussehen...

Alphatier
Oldschool Grinder

Stimmen Eins zu Eins überein! Glaube aber mittlerweile, dass das nicht das richtige Forum hierfür ist, da mittlerweile das gesamte Programm nicht mehr geht! Sprich, wenn ich auf dsa icon doppelklicke passiert rein gar nix und auch in der Leiste ist nix zu sehen! Hab Poker Ace schon ein paar Mails geschrieben, aber da passiert auch nichts.... Sehr seltsam!

englische version bedeutet doch einfach von partypoker.com runtergeladen oder? weil ich hab bei .com geladen aber optionen usw sind auf deutsch.genau so wie die buttons. weiterhin hab ich einen custom skin wirkt sich das aus? und ich hab beide versionen drauf .com und .net. die .net lässt sich aber nicht mehr deinstallieren. ka warum.kann jemand helfen?

mfg chris

Ajezz Themenstarter
Ajezz
BlackMember

Du hast die deutsche Version.
Auf PP-Homepage Sprache auf Englisch einstellen, dann erst runterladen.
Custom Skin ist egal. Für Playmoney brauchst du kein PA.

es ist auf english gestellt trotzdem ist alles auf deutsch!! habs grad deinstalliert und neu installiert.alles wie vorher. wie kommst drauf das ich play money spiel???

kann mal bitte jemand nen direkten link zur englischen verison posten? wie gesagt egal ob ich da englisch oder deutsch einstell bei mir ists immer auf deutsch

Ajezz Themenstarter
Ajezz
BlackMember

Original von m00n666
und ich hab beide versionen drauf .com und .net.

.net-Version ist Playmoney.
Dieser Link führt zur englischen Installationsdatei.

juhu endlich englisch vielen dank ;)

jett hab ich nur dsa problem das er die stats ueber den spielern nich anzeigt. er zeigt mir nur die mucked hands aber keine stats und bei den table stats steht N/A

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Datenbank konfiguriert bei PA?

fehler selbst gefunden ;P

Teilen: