Zum Forum springen
PT 4 Equity calcula...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT 4 Equity calculator vs Equilab

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
Schnarchsack
Beigetreten: 15.09.2005

Moin,

wir ist gerade aufgefallen, dass der Handreplayer in PT4 ja immer die Equity der Hände mit anzeigt.

Leider verstehe ich nicht ganz, wie die Werte zustande kommen. Jedenfalls weichen Sie deutlich von den Werten ab, die das Equilab ausspuckt.

Beispiel:

MP2: VPIP 26%
MP3: AhQc

flop: 9sTdQs

Laut PT4
MP2: 18%
MP3: 82%

Equilab:
MP2: 28%
MP3: 72%

Weiss jemand, woher das kommt?

Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Aus was soll denn die 26% Range bestehen? Das müsstest du ja noch dazu schreiben.

Wenn ich den Regler einfach auf 26% stelle, kommt bei Equilab sowie bei PT4 das gleiche raus.

Board: T♦Q♠9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    40.86%  38.89%   1.97% { 55+, A2s+, K6s+, Q8s+, J8s+, T8s+, A7o+, K9o+, Q9o+, JTo }
MP3    59.14%  57.16%   1.97% { AhQc }

Antwort
Zitat
Schnarchsack Themenstarter
Schnarchsack
Beigetreten: 15.09.2005

Bei mir nicht. Habe die Range einfach per Schieberegler eingegeben. Kamen dann die angegebenen Werte raus. Welche Equity kriegst Du denn angezeigt? Die, die ich beim Equilab habe, oder die aus PT4?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

wird gegen Random gerechnet und nicht gegen 26%

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Ich dachte, du hast mit dem Equity Calculator von PT4 gerechnet. Anscheinend meinst du aber die angezeigte EQ im Replayer. Da trifft buschips Aussage zu. Die Stats haben da keinen Einfluss.

Edit: Beim EQ Calculator von PT4 gibts noch zwei unterschiedliche Modelle wie eine bestimmte Range in Prozent ausgewählt wird, was das Ergebnis logischerweise verändert: Sklansky-Karlson und Hand vs 3 Randoms. Einfach im Dropdown Menü auswählen.

Antwort
Zitat
Teilen: