Monatsgraph von Stars dauert über eine Minute (5250 Hände). HM1 braucht keine 5 Sekunden. Was ist da los
Hi abeba,
hast Du es schonmal mit Housekeeping probiert? Sind irgendwelche
Custom Reports im Graph drin?
Normal ist es auf jeden Fall nicht. Bei mir ist er ähnlich schnell wie bei
HM damals.
Gruß
sleeper
Ich würde sagen, am besten mal Logging aktivieren und
erneut den Graph aufrufen. Danach dann die Logfiles per
Ticket an den Support.
Leider hab ich keine Idee woran das liegen könnte. Hier noch
ein paar Infos zum loggen:
Logging aktivieren
Configure -> Options -> enable logging
Pfad der Log-Files
--> "C:\Users\some_name\AppData\Local\PokerTracker 4\PokerTracker4.log"
--> "C:\Users\some_name\AppData\Local\PokerTracker 4\PokerTracker4HUD.log"
Es wäre aber nett, wenn ihr danach mal eine Info postet, was
der Support dazu sagt. Ist mit Sicherheit für andere auch hilfreich.
Gruß
sleeper
Andere Frage, was ist housekeeping?
Teste auch gerade PT4 und bei mir dauern reports auch ewig im Vergleich zu HM1.
Original von Microgamer
Andere Frage, was ist housekeeping?
Teste auch gerade PT4 und bei mir dauern reports auch ewig im Vergleich zu HM1.
database management -> housekeeping -> analyse...
dafür da deine Hände nochmal zu "überarbeiten" für die ganzen Stats und um im HUD fix anzuzeigen etc. ... zumindest glaub ich das, daher macht man das auch IMMER wenn man neue Hände eingelesen hat (also extern über import Hände)
@Microgamer: Housekeeping ist eine Routine (oder vielmehr: mehrere unterschiedliche) zum 'aufräumen' der Datenbank, findest Du unter irgendwo unter 'Database'.
Ich habe auch große Probleme: das Einlesen von Handhistories, die ich an einem anderen rechner spielte und dann manuell in den History-Ordner meines rechners einfüge, dauert elendig lange; die HuDs frieren ein, wenn ich mehr als vier Tische offen habe; die Berechnung der Graphen etc. dauert auch enendlich lange.
Ich glaube aber, das könnte durchaus am Arbeitsspeicher liegen (insb. das HuD-Problem scheint darauf hinzudeuten). Ich habe nur 2 GB installiert und werde mal gucken was passiert, wenn ich die in den nächsten Tagen etwas aufrüste.
mit dem HUD hab ich so keine Probleme, generell scheint PT4 aber gefühlt mehr resourcen zu beanspruchen. An der hardware kanns bei mir aber ned liegen, wenn das nicht mehr reicht dann weis ich auch nicht
@Lickwick
danke, aber das ist eigentlich alles frisch importiert, da sollte man doch noch nichts aufräumen müssen oder?
Zusätzlicher Arbeitsspeicher sollte sich positiv auswirken und
wahrscheinlich das Problem beheben. Man muss einfach sagen,
das die aktuellen Tracking-Tools (egal ob HM2 oder PT4) schon
etwas mehr Resourcen fressen und dementsprechende bei
dem ein oder anderen älteren Rechner Probleme verursachen.
SSD (Solid-State-Drive) Platten sind ebenfalls eine lohnenswerte Investition
und sehr zu empfehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt.
Gruß
sleeper
Original von Lickwick
Ich habe auch große Probleme: das Einlesen von Handhistories, die ich an einem anderen rechner spielte und dann manuell in den History-Ordner meines rechners einfüge, dauert elendig lange; die HuDs frieren ein, wenn ich mehr als vier Tische offen habe;Ich glaube aber, das könnte durchaus am Arbeitsspeicher liegen (insb. das HuD-Problem scheint darauf hinzudeuten). Ich habe nur 2 GB installiert und werde mal gucken was passiert, wenn ich die in den nächsten Tagen etwas aufrüste.
Ich hoffe du wartest bis die alten Hände eingelesen sind, ansonsten würde es mich nicht wundern, dass das HUD einfriert. Das Einlesen der Hände hat Priorität und wenn er damit die ganze Zeit beschäftigt ist, wird das HUD hinten angestellt.
Allgemein: Wer z.B. Notetracker-Notes eh nicht nutzt kann die Regeln alle deaktivieren/löschen und wird einen deutlichen Geschwindigkeitsschub beim Hände einlesen haben bzw. je mehr
Notetracker-Rules man hat desto langsamer der Import.
Oder die Hero-Stats aus dem HUD entfernen, bringt auch einiges an Performence.
Damit ist dann auch 4-Zoom Tables mit HUD auf einen Netbook (1,7Ghz, 2GB RAM, normale Festplatte) problemlos möglich. Schnelle Graphen (<10k Hände) oder Reports gibt es damit aber leider auch nicht.
Defragmentierte Festplatte (bei gestopptem Postgres-Dienst) ist auch noch von Vorteil.
Ich hab das gleiche Problem. Graph mit 400 sngs dauert ne Minute oder länger, reports auch manchmal.
Die db ist nicht wirklich groß (1.5 Monate) 8gig ram, ssd, bringt alles nix.
Wenn ich mir den graph aber unter results anschau gehts ratz fatz...
Hi pataya89,
wenn Du alle schon ausprobiert hast und nichts hilft, würde ich Dir raten den
Support mal anzuschreiben. Ich hab leider keine Idee mehr, was das sein
könnte. Gerade weil das Problem aber scheinbar einige Leute betrifft,
kann es nicht schaden dem Support das mal zu melden, damit die sich
das ganze mal anschauen können.
Gruß
sleeper
Hey, habt ihr ne Lösung gefunden?
Bei mir dauert das auch alles extrem lange zu laden, Graphen und Reports etc.
Am Rechner sollte es nicht liegen, da der ziemlich neu und dementsprechend flott ist.
Nein, leider noch nicht. Hab zwar an den Support geschrieben, aber da kam bisher auch noch nichts zurück, was jetzt auch nicht gerade für PT spricht.
An der Hardware kanns nicht liegen, aktuelle CPU SSD 8GB RAM das muß reichen...
Schade, aber wenn man das Problem nicht in den Griff kriegt liefert mir man hier einen guten Grund um bei meinem alten HEM1 zu bleiben.
Wie lange wartest Du denn schon auf eine Antwort vom Support?
Hast Du es per Ticket versucht oder direkt eine Mail geschrieben?
Man sollte auf jeden Fall das Ticket-System nutzen, da der Support darauf
deutlich schneller reagiert. Leider haben aber schon einige User bemängelt,
das der Support zur Zeit wohl etwas länger braucht.
Ich hoffe für euch, das sich bald eine Lösung findet.
Gruß
sleeper
Soeben eine Antwort vom Support erhalten.
Hello xxx,
Thank you for contacting PokerTracker Support. You are using a very old version of PostgreSQL (8.4.1), and updating that should show an improvement in filter/graph load times. The easiest way to upgrade to the latest version of PostgreSQL 8.4 is to uninstall and then reinstall, and you can use this guide to do that.
However, BEFORE you start, please make sure to backup your current databases.If you have any further questions, please don't hesitate to ask.
Best,
James S PokerTracker Support
Das Ticket hab ich am 11.09. aufgemacht wurde auch bestätigt, aber wie gesagt seitdem nix mehr gehört.
Was PostgreSQL anbetrifft, so verwend ich die 9.0 Version, die aktuellste ist die 9.2 aber das es nur daran liegt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
version 9.1 und 9.2 werden soweit ich weiss noch gar nicht unterstützt.
und die letzte 9.0er-version ist 9.0.9. die kannst du dir unter http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows runterladen.
An PostgreSQL sicher nicht. Das Kauf ich PT nicht ab. Die querys können natürlich sowas schon verursachen bzw. die allgemeine DB Struktur.
Fakt ist das man im moment niemanden raten kann Pt4 zu kaufen, er ernsthaft mit dem Programm arbeiten will. Gleiches gilt allerdings glaube ich auch immer noch für HM oder?