Komme gerade nach Hause und habe eine Fehlermeldung in meinem PT:
Select error: SQLSTATE = 1000
Error: Could noch access stauts of transaction 2150260776
Leider funzt die Repair Funktion nicht, da diese angeblich nur für Access Datenbanken ist.
Komme gerade nach Hause und habe eine Fehlermeldung in meinem PT:
Select error: SQLSTATE = 1000
Error: Could noch access stauts of transaction 2150260776
Leider funzt die Repair Funktion nicht, da diese angeblich nur für Access Datenbanken ist.
bin echt aufgeschmissen. habe mal dem support eine mail geschrieben. die haben mich auf einen eintrag im forum verwiesen. leider klappt der link bei mir nicht. kann einer von euch mal schauen?
You can try reindexing as detailed here
http://www.pokertracker3.com/forums/archives/PT2/viewtopic.php?t=13546&highlight=reindex+pgadmin
Open the pgAdmin program (Start menu > Programs > PostgreSQL 8.0 > pgAdmin III
Right click on the "PostgreSQL 8.0 database server..." line at the top left of the window and select "Connect". Enter your password.
Click on the "+" sign next to your database name.
Keep drilling down by clicking on the "+" signs... Schemas > Public > Tables
Under "Tables" you should see a list of the 20 tables in PT.
Right-click on the first one, blind_structure, and select Maintenance. On the window that opens, click on the Reindex box and then click OK. Do this will the rest of the tables in the list.
Das Verzeichnis wird bei dir wohl PostgreSQL 8.2 sein statt 8.0.
vielen dank für deine antwort.
ich habe die 8.0 version, daran wird es aber wohl nich liegen oder?
ich habe der anleitung folgend die re-indexierung vorgenommen. leider bekomme ich beim 6. table ("game") eine fehler-meldung:
ERROR: could not access status of transaction 2281722016
DETAIL: could not open file "C:/Programme/PostgreSQL/8.0/data/pg_clog/0880": No such file or directory
aller anderen tables klappen (22 statt 20)
hast du vielleicht ne idee?
Du könnest einen Thread im PT-Forum aufmachen, aber das Ganze hört sich nicht gut an.
Ich vermute, daß deine DB beschädigt ist. Das Einfachste wäre, du nimmst das letzte Backup und importierst die zwischenzeitlich gespielten Hände neu.
ich glaube es ist das beste wenn ich die sql datenbank nochmal neu einrichte. leider habe ich kein backup, dafür aber noch meine access datenbank, die ich erst vor 2 wochen in sql konvertiert habe.
ich habe mir nun alle neuen hände seit dem zeitpunkt der konvertierung exportieren lassen (als textdatei) und wandle meine alte access datenbank noch einmal neu um. danach werde ich einfach die in der zwischenzeit gespielten hände importieren.
meinst du das problem könnte damit behoben sein? soll ich meine bisherige sql datenbank löschen?
sollte ich vielleicht auch eine neuere version der sql software installieren? habe ja nur die 8.0er.
Hast du irgendein Optimierungsprogramm (tuneup, cccleaner) oder so laufen lassen? Wir hatten grad neulich den Fall dass jemand seine DB mit sowas zerschossen hat weil diese Programme Dateien mit 0 Bytes löschen, die Postgres aber unbedingt braucht.
Ach ja und nimm bitte die Version 8.2.7.
nein habe kein optimierungsprogramm. habe nur windows xp + sp2 und die üblichen poker softwares.
muss ich bei der deinstallation und neuinstallation von sql etwas besonderes beachten?
Da deine Daten eh weg bzw. gesichert sind musst du nichts beachten. Deinstalliere die 8.0 Version und dann die 8.2.7 neu installieren. Dazwischen würde ich den Rechner neu booten.
habe meine alte datenbank jetzt zu sql konvertiert BEVOR ich die neue sql software installiert habe. war das falsch?
habe diese version genommen:
http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp?file=%2Fsource%2Fv8.2.7%2Fpostgresql-8.2.7.tar.gz
ok?
Alles falsch
Bei der Installation der neuen Version werden die alten Datenbanken nicht übernommen, das war also umsonst.
Dein Downloadlink ist eine Linux Version, ich schätze aber du hast Windows? Da es schon fast 16:00 Uhr ist und ich den Link überraschenderweise heute noch nicht gepostet habe: http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp?file=%2Fbinary%2Fv8.2.7%2Fwin32%2Fpostgresql-8.2.7-1.zip
d.h. ich kann keine alte sql datenbank nach der installation integrieren?
vielleicht bleibe ich dann doch bei der 8.0er version. habe gerade wieder alles am laufen und müsste nur die neuen hände wieder einlesen.
Dann lass es so wie es ist. Übrigens, wenn du keine Ahnung hast warum die DB ursprünglich kaputt gegangen ist könnte der Fehler auch auf einen nahenden Festplattentod hindeuten. Also mach in Zukunft täglich Backups und prüf vielleicht mal deine Festplatte.
naja denke nicht das es an meiner festplatte liegt. habe gerade ein neues macbook pro.
wie mache ich denn die backups? und in welchem format werden die wo gespeichert? parke sie dann vorsichtshalber mal auf einer externen hd.
Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
Utilities -> PostgreSQL functions -> Backup, das ergibt pro DB eine Datei, die du sichern kannst.
Alternativ kannst du das auch über pgadmin aus dem Postgresql Startmenü aufrufen.
vielen dank für den hinweis, habe mich bisher nicht wirklich mit der technischen seite beschäftigt.
ist es eigentlich sinnvoller mehrere datenbanken anzulegen, beispielsweise monatsweise oder pro pokeranbieter. hatte bisher immer eine "große".
Eine DB für eigene Hände, bei PostgreSQL kommt es nicht so sehr auf die Größe an, verschiedene Limits kannst du filtern.
Eine DB für Mining Hände und diese regelmäßig von alten Daten purgen. Wenn du bei mehreren Anbietern spielst kannst du auch pro Anbieter eine Mining DB machen.