Moin,
hab mal ne Frage zu den stats im HUD - Gibt es da irgendwo ne Auflistung bzw. Übersicht welche ranges was für nen Spielertyp charakterisieren?
Also z.B. Welcher F to Cbet Wert was bedeutet usw.?
Ich weiß, dass es hier irgendwo sowas gab!
Original von buschips
Play Poker->View Today Hands->da sollten die letzten importierten Hände drin sein. Hände sollten da auch schon drin sein, ist glaube nur die Tourney Detection, welche dauert.
sehr cool danke dir!
Original von limpinbarney
Original von buschips
Die "Clear Database Now"-Funktion für MG führst ab und an mal durch?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-nowNein, aber komischerweise verschwindet diese Gamehistory.dat des Öfteren. Sprich, die ist sehr klein. Woran das liegt weiß ich nicht.
Es mal ohne irgendwelche Filter zu probieren ist eine gute Idee.
Wenn du dafür keinen Nerv hast, dann Logging in PT4 aktivieren und wenn es wieder Auftritt, das Log-File an den PT-Support schicken (vielleicht noch Screenshot machen)+kurze Fehlerbeschreibung.
Original von buschips
Original von buschips
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-nowNein, aber komischerweise verschwindet diese Gamehistory.dat des Öfteren. Sprich, die ist sehr klein. Woran das liegt weiß ich nicht.
Wenn du dafür keinen Nerv hast, dann Logging in PT4 aktivieren und wenn es wieder Auftritt, das Log-File an den PT-Support schicken (vielleicht noch Screenshot machen)+kurze Fehlerbeschreibung.
Welche Filter meinst Du?
Habe eben diese "Clear Database Now" gemacht (was ja nichts anderes ist als diese Gamehistory.dat zu löschen) und PT4 gibt Fehler raus, daß die Datei nicht existiert.
Vielleicht sollte ich einfach mal ne neue DB aufsetzen.
Weiter im Programm. Folgendes Problem:

Uploaded with ImageShack.us
Keine Ahnung, was die Prozente und Opportunities da sollen (show times ist auf "false"). Die betreffenden Werte sind:
oben (v.l.n.r.) 3bet PF - MP/LP/Blinds
unten 4bet PF - LP
Muss ich da evtl. was in den Definitionen ändern?
€ Gibt es nen delayed cbet stat (am besten ip/oop)? Und nen float für check Flop+Turn brauch ich. Den gibts glaub auch nicht. Da brauch ich wohl noch die Dienste von Buschips
Original von buschips
Spoiler
Original von buschips
Welche Filter meinst Du?
Habe eben diese "Clear Database Now" gemacht (was ja nichts anderes ist als diese Gamehistory.dat zu löschen) und PT4 gibt Fehler raus, daß die Datei nicht existiert.
Vielleicht sollte ich einfach mal ne neue DB aufsetzen.
Meinte die Filter nach Spieleranzahl, Limit, Zeitraum usw. Vielleicht kommt durch einen der Filter das HUD so durcheinander.
Nutzt du HM2 auch noch (für andere Seiten)?
Anstatt die DB nochmal neu aufzusetzen, kannst du auch mal Database->Database Management->"Rebuild Cache" probieren, wenn du mal bisschen Zeit hast. Damit wird die DB im Prinzip auch nochmal neu aufgesetzt
Weiter im Programm. Folgendes Problem:
Uploaded with ImageShack.us
Keine Ahnung, was die Prozente und Opportunities da sollen (show times ist auf "false"). Die betreffenden Werte sind:
unten 4bet PF - LPMuss ich da evtl. was in den Definitionen ändern?
Sind das Custom-Stats? Sieht danach als wären die Opportunities mit reinprogrammiert.
€ Gibt es nen delayed cbet stat (am besten ip/oop)? Und nen float für check Flop+Turn brauch ich. Den gibts glaub auch nicht. Da brauch ich wohl noch die Dienste von Buschips![]()
Delayed Cbet gibt es hier: https://www.pokertracker.com/custom/stats
Ip/oop kannst du dann in den "Item Properties" vom Stat->"Has Position" einstellen.
Float: Raise pre->checked Flop->ch/F Turn?
bzw. wohler eher call pre->checked Flop->Bet Turn ip?
Original von lx1982
Moin,
hab mal ne Frage zu den stats im HUD - Gibt es da irgendwo ne Auflistung bzw. Übersicht welche ranges was für nen Spielertyp charakterisieren?
Also z.B. Welcher F to Cbet Wert was bedeutet usw.?
Ich weiß, dass es hier irgendwo sowas gab!
Würde mir das hier einfallen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2110/1/
Original von buschips
Original von buschips
Original von buschips
unten 4bet PF - LPMuss ich da evtl. was in den Definitionen ändern?
Sind das Custom-Stats? Sieht danach als wären die Opportunities mit reinprogrammiert.
Custom, aber die waren bei PT4 schon dabei. Definition von 3bet PF - MP:
(cnt_p_3bet_mp / cnt_p_3bet_opp_mp) * 100
Bei Format steht
format( '{1}% ({2}/{3})', format_number((cnt_p_3bet_mp / cnt_p_3bet_opp_mp) * 100 ,0,false,false), cnt_p_3bet_mp, cnt_p_3bet_opp_mp )
Hab das Format einfach mal gelöscht. Jetzt ist erst einmal alles in Ordnung.
Nur gibt es unter "Item Properties" keine Dezimalstellen mehr (und auch nicht Opportunities).
Als Format Type habe ich Percent mit Decimals-Häkchen und Summary Type:Same as format€ Komisch. Das ist nur beim MP Wert so. Bei den anderen kann ich sowohl Dezimalstellen als auch Opportunities anwählen. Die Einstellungen sind aber dieselben.
Float: Raise pre->checked Flop->ch/F Turn?
bzw. wohler eher call pre->checked Flop->Bet Turn ip?Der Float Turn Wert hat ja den call cbet Flop Spot mir drin. Ich will aber den Float zu nem doublecheck. Und den Spot aus PFA Sicht, also check Flop c/f Turn (da habe ich ja auch den cbet Flop Spot mit drin).
Außerdem will auch die Spots sehen, wo Villain als PFA (idR mit Midpair oder Toppair weak Kicker) c/c c/c c/f spielt. Die ganzen call float stats für F/T/R haben ja immer die cbet F spots oder 2barrel c/c 4bluffinduce River spots mit drin. Die Zeiten, in den entweder cbet oder c/f gespielt wird, sind vorbei.
Geht wohl nur mit custom stats, oder?Frage ist, ob ich da überhaupt ne sample reinkriege.
Dann hast du dir diese Stats mit einem HUD, was du dir importiert hast, mit importiert.
MP-Stat: Klingt erstmal nichts mehr falsch dran. Evtl. mal hochladen, dann ich kann mal schauen.
Ist es Absicht das LP (CO+BU) und die Blinds zusammengefasst sind? Weil 3bet CO/BU/SB/BB würde es auch als Standard-Stats geben.
Custom-Stats ziehen nämlich ganz schon Leistung im Gegensatz zu den Standard-Stats.
Die anderen Stats sind per Custom-Stats machbar. Im Prinzip sind alle möglichen Lines machbar.
Samplesize: Dafür könnte man vorher mal die Situation in der DB filtern um zu schauen ob so ein Stat Sinn macht.
Wieso ziehen die mehr Leistung? Ist doch alles sql oder nicht?
LP ist mit Absicht zusammengefasst. Da bekomme ich ne bessere sample.
Muss aber wirklich erst einmal filtern, ob sich das lohnt. Danke erst einmal.
Die mitgelieferten Stats sind nur für das HUD nochmal alle in Art Cache (im Prinzip eine DB innerhalb der DB) abgelegt und damit sehr schnell abfragbar.
Bei Custom-Stats werden die Abfragen/Berechnungen immer on the fly gemacht.
Sollte jetzt aber bei deinem Rechner und Datenbankgröße denke ich nicht zu Problemen kommen bzw. würde es mich schon sehr wundern, wenn deine HUD-Probleme daher kommen.
Edit: Mhm obwohl, weiss nicht wieviel Leistung eine VM zieht. Evtl. mal mit einem Deafult-HUDs probieren ob da auch HUD-Probleme auftreten.
Ist es eigentlich möglich die handanzahl anders darzustellen? also statt z.b. 42679 hände einfach 43k?
Gibt nen Stat "Hands k"
btw warum nutzt Du als FLer eigentlich PT4? Bringt HM2 mit NC (und evtl. NC Edge Package) nicht von Haus aus mehr Stats mit?!
Hey, musste meinen Rechner einschicken und konnte nur noch die Ordner Pokertracker aus den Programmen und den PostgrSQL-Ordner kopieren (letzterer sollte doch die Datenbank enthalten?). Zudem die Daten aus dem versteckten Ordner AppData aus dem persönlichen User-Verzeichnis. Die Backup-Version von Pokertracker konnte ich nicht mehr nutzen leider.
Hab jetzt den Rechner wieder und ein Image von Anfang September für den gesamten Rechner draufgezogen. Pokertracker 4 wieder geupdated. Wie bekomme ich jetzt am besten meine aktuelleren Hände in die alte Datenbank übertragen? Geht vor allem um Handhistories von 24hPoker/Microgaming. Einfach den PostgrSQL Ordner austauschen dürfte Probleme bereiten, oder? Danke!
In dem User-Ordner von PT4 sollte es einen "Processed"-Ordner geben und dort solltest du dann die Original-HH nach Seite und Datum geordnet vorfinden.
Hallo miteinander
Habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich 6 Max Tische spiele, wird mir das HU eines Spielers (immer die selbe Position) schlichtweg nicht angezeigt. Sehe lediglich die Stats von 5 Spielern (inkl. der eigenen).
Kann mir da jemand helfen?
In dem User-Ordner von PT4 sollte es einen "Processed"-Ordner geben und dort solltest du dann die Original-HH nach Seite und Datum geordnet vorfinden.
Für Stars stimmt das, aber leider nicht für die Hände von 24hPoker/Microgaming
Übrigens auch im laufenden Betrieb nicht, obwohl so eingestellt tauchen die Hände dort nicht auf. Wohin verschwinden sie denn?
Original von s1xth
Für Stars stimmt das, aber leider nicht für die Hände von 24hPoker/Microgaming
Übrigens auch im laufenden Betrieb nicht, obwohl so eingestellt tauchen die Hände dort nicht auf. Wohin verschwinden sie denn?
Hattest du ab und mal "Clear Databases Now" gemacht? Mircogaming ist da eine Besonderheit: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-now
Im Prinzip könntest du versuchen den neuen Postgres Ordner mit dem alten zu ersetzen. Dafür muss aber unbedingt die gleiche Version, wie vorher installiert sein.
Auf eigene Gefahr, aber wenn es nicht klappt ist ja derzeit nicht viel verloren (?).
Ggf. müsste man dann nochmal neu installieren.
Original von CrimsonTree
Hallo miteinander![]()
Habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich 6 Max Tische spiele, wird mir das HU eines Spielers (immer die selbe Position) schlichtweg nicht angezeigt. Sehe lediglich die Stats von 5 Spielern (inkl. der eigenen).
Kann mir da jemand helfen?
Klingt komisch. Sicher, dass vielleicht nicht einfach nur hinter einem der anderen HUD-Boxen ist?
Nein hatte ich nicht benutzt, hab einfach bei der Client-Software eingestellt, dass er nur HHs des letzten Tages speichert (so wurde die SQL-Datei von Microgaming auch nie zu groß).
Das ist gerade ein Fehler der beim Importieren der aktuellen Hände kommt:
09:46:55 pm: Error: Microgaming: Unable to import hand (#5097135804). Reason: Unable to execute query: COPY cash_hand_histories FROM STDIN;; Reason: Fatal Error (ERROR: duplicate key value violates unique constraint "cash_hand_histories_primary_key" CONTEXT: COPY cash_hand_histories, line 1: "2242 ** Game ID 5097135804 Version:4 starting - 2013-10-31 21:46:54\n** Shuffle 17 - €4 Max [Hold'..." )
Fürchte ich habe die Datenbank irgendwie geschrubbt bei dem Versuch den alten PostgreSQL-Ordner einfach durch den neuen zu ersetzen..
*edit* ja gleiches Spiel mit Stars, gleicher Fehler.