Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.6 K Ansichten
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Original von buschips

Original von CrimsonTree

Original von buschips

Original von CrimsonTree
Hallo miteinander :)

Habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich 6 Max Tische spiele, wird mir das HU eines Spielers (immer die selbe Position) schlichtweg nicht angezeigt. Sehe lediglich die Stats von 5 Spielern (inkl. der eigenen).

Kann mir da jemand helfen?

Klingt komisch. Sicher, dass vielleicht nicht einfach nur hinter einem der anderen HUD-Boxen ist?

Danke für den Tip, war letztendlich irgendwie "hinter" dem Tisch versteckt ?(

Aber ich habe eine neue Frage:

Ich versuche gerade PT4 auch für Fulltilt zu configurieren, habe jedoch komischerweis den Fall, dass mir das HUD ausschließlich beim Cashgame angezeigt wird. Bei MTT's wird mir kein HUD der Spieler angezeigt.
Habe unter: HUD -> Edit HUD Options bei dem Tournament Profile bei Site/Game/Limit/Speed überall "Any" ausgewählt (wie auch beim Cash Profile)... ?(

Edit: Okay jetzt bin ich noch verwirrter. Habe ein Rush MTT bei FT gestartet und sehe hier ein HUD, bei anderen MTT's jedoch weiterhin nicht

Mhm, alle Sprachoptionen bei Full Tilt auf Englisch (Lobby)? Neuste PT-Version?

:facepalm:

Den Fehler hab ich damals schon beim Einrichten bei Pokerstars gemacht. Ich lern' halt nie dazu. Dank' dir

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

hallo

ich habe mir selbst ein hud erstellt und es für die verschiedenen seiten angepasst. wenn ich im handreplayer eine hand abspiele sind die stats leider teilweise sehr schlecht angeordnet, da sich der tisch von pt4 von den tischen der einzelnen seiten unterscheidet. ich muss jetzt bei jeder hand erstmal die stats verschieben und die preflop action der spieler richtig sehen zu können.
wenn ich die stats in pt4 verschiebe und dann das hud profile speichere sind die stats zwar in pt4 schön angeordnet, dafür aber auf der entsprechende seite wieder verschoben.

kann mir jemand helfen?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Es gibt nicht zufällig einen hotkey oder so um die aktuelle Hand zu markieren?

Wenn ich das immer manuell über das pt4 symbol am Tisch mache wird mir von zu vielen Programmen der Focus gestohlen und ich muss zig mal drücken bis ich die blöde Hand markiert hab, was beim multitablen halt mal gar nicht geht.

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

gibt es auch die folgenden Stats:

- check-fold Flop/Turn/River
- check-call Flop/Turn/River
- Fold to CBet IP
- Bet vs. missed CBet IP
- Bet vs. missed CBet OOP

konnte diese leider nicht finden:(

Antwort
Zitat
MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

So hab jetzt lange genug nach ner Lösung gesucht. ich vermute, ich bin nicht der erste mit dem Problem. Habe PT4 neu installiert, Postgres installiert und will nun im Zuge des Programmstarts eine neue DB anlegen. Habe nichts verändert und alle Einstellungen sind die vorgegebenen. Leider kriege ich jedesmal die Meldung "unable to login database(template1) - could not connect to server - etc."

Hat wer ne Idee zur Fehlerbehebung?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Player06
hallo

ich habe mir selbst ein hud erstellt und es für die verschiedenen seiten angepasst. wenn ich im handreplayer eine hand abspiele sind die stats leider teilweise sehr schlecht angeordnet, da sich der tisch von pt4 von den tischen der einzelnen seiten unterscheidet. ich muss jetzt bei jeder hand erstmal die stats verschieben und die preflop action der spieler richtig sehen zu können.
wenn ich die stats in pt4 verschiebe und dann das hud profile speichere sind die stats zwar in pt4 schön angeordnet, dafür aber auf der entsprechende seite wieder verschoben.

kann mir jemand helfen?

Mhm, ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Positionseinstellung für das gleiche HUD im Replayer die Positionen am Live-Tisch überschreibt. Muss ich dann mal testen.

Erstmal als Workaround, dein HUD im HUD-Editor duplizieren und dann 1 für Replayer verwenden und das andere Live.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von pataya89
Es gibt nicht zufällig einen hotkey oder so um die aktuelle Hand zu markieren?

Wenn ich das immer manuell über das pt4 symbol am Tisch mache wird mir von zu vielen Programmen der Focus gestohlen und ich muss zig mal drücken bis ich die blöde Hand markiert hab, was beim multitablen halt mal gar nicht geht.

Nicht dass ich wüsste.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von illwhisky
Hallo,

gibt es auch die folgenden Stats:

- check-fold Flop/Turn/River->Fold to F/T/R Bet+Item Properties: Has Position->OOP
- check-call Flop/Turn/River->Call F/T/R Bet+in Item Properties: Has Position->OOP
- Fold to CBet IP ->Fold to cbet+in den Item Properties unter Has Position->IP einstellen
- Bet vs. missed CBet IP->Float F/T/R
- Bet vs. missed CBet OOP ->Probe T/R

konnte diese leider nicht finden:(

s.o.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von MrIndependent
So hab jetzt lange genug nach ner Lösung gesucht. ich vermute, ich bin nicht der erste mit dem Problem. Habe PT4 neu installiert, Postgres installiert und will nun im Zuge des Programmstarts eine neue DB anlegen. Habe nichts verändert und alle Einstellungen sind die vorgegebenen. Leider kriege ich jedesmal die Meldung "unable to login database(template1) - could not connect to server - etc."

Hat wer ne Idee zur Fehlerbehebung?

Lief den die Installation von Postgres ohne Fehler durch?

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Zitat:
Original von Player06
hallo

kann mir jemand helfen?

Mhm, ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Positionseinstellung für das gleiche HUD im Replayer die Positionen am Live-Tisch überschreibt. Muss ich dann mal testen.

Erstmal als Workaround, dein HUD im HUD-Editor duplizieren und dann 1 für Replayer verwenden und das andere Live.

Spiele auch auf mehreren Seite.
1. Klar, jeder Pokerseite muss für sich eingestellt werden + gespeichert.

2. Selbiges muss ich im Handreplayer machen. Je Pokerseite.
z.B. wenn ich mit HUD1 auf Stars +FT spiele (default Einstellung),
dann wird nicht automatisch HUD1 in den Replayer Stars bzw. FT übernommen.

Ist mir noch nicht aufgefallen , dass ein Speicherung der HUD-Anordnung im Replayer Auswirkungen auf die Einstellung der Pokerseite hat.

...aber

Bei mir laufen die verschiedenen Anbieter separat !!!Das Problem (meine ich zumindest) taucht im Replayer auf wenn ich z.B.
Mehrere Seite (Stars, Party, FT usw) im PT4 als einen Alias verbunden/zugeordnet habe.
Dann werden Hände verschiedener Seiten über einen Replayer abgespielt...
das glaube ich verkraftet PT4 nicht..

Könnte es das Thema Alias sein ?

Werde nochmal gucken ob ich ne Lösung für finde.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
PokerStrategist

Hallo :)

Ich wollte mir gerade die Gewinnkurve meiner MTT's für den heutigen Tag herausfiltern - Da ist mir aufgefallen, dass mir jetzt unmittelbar nach der Session keinerlei Gewinne angezeigt werden. Lediglich eine Verlustkurve aufgrund der Buy-Ins wird mir angezeigt. Dauert es immer ein wenig, bis PT auch die Gewinne verzeichnet hat und dementsprechend anzeigt?

Edit: Also bis jetzt wird mir keinerlei Gewinn angezeigt obwohl ich die Session im plus beendet habe. Auch wenn ich unter View Stats -> Results -> By Tournament anzeige, steht bei jedem Tournier ein negativ Betrag beim Cnet Won, obwohl das schlichtweg falsch ist. Und bei den Tournieren, die ich wissentlich ITM beendet habe steht als Finish eine 0

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Ja, das ist wieder das bekannte Dilema mit der Tourney Detection. Es gibt viele Seiten wo PT nur unzureichend anhand der HH die Turnierdaten (Buy-in, Winnings, Form usw.) erkennen kann.
Auf welcher Seite waren denn die Turniere?

Antwort
Zitat
CrimsonTree
PokerStrategist

Ausschließlich Pokerstars... Gibt es evtl. Mittel das zu korrigieren bzw. Dinge die ich Zukunft beachten müsste damit es zuverlässiger funktioniert?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Bei Pokerstars funktioniert die Turniererkennung meiner Erfahrung noch am zuverlässigsten. ?(
Du kannst noch die Tourney-Summaries aktivieren und mit einlesen lassen: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/pokerstars-configuration-guide#tournament-summaries
Schaue ob mal ob unter Configure->Sites&Import Options->Tournaments->ob ein Haken bei "Run upon Tournament Completion" gesetzt ist

Korrekturen kannst du über Results-Tab->linke Leiste ganz unten "Edit Tournament Results"->dort kannst du alles korrigieren für die Turniere

Antwort
Zitat
CrimsonTree
PokerStrategist

Okay vielen Dank, hatte den Haken schlichtweg nicht bei bei den Tournament Summaries & das was ich noch sicher an Winnings wusste manuel eingetragen =)
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Original von Rettungs1zeichen

Zitat:
Original von Player06
hallo

kann mir jemand helfen?

Spiele auch auf mehreren Seite.
1. Klar, jeder Pokerseite muss für sich eingestellt werden + gespeichert.

2. Selbiges muss ich im Handreplayer machen. Je Pokerseite.
z.B. wenn ich mit HUD1 auf Stars +FT spiele (default Einstellung),
dann wird nicht automatisch HUD1 in den Replayer Stars bzw. FT übernommen.

Ist mir noch nicht aufgefallen , dass ein Speicherung der HUD-Anordnung im Replayer Auswirkungen auf die Einstellung der Pokerseite hat.

...aber

Bei mir laufen die verschiedenen Anbieter separat !!!Das Problem (meine ich zumindest) taucht im Replayer auf wenn ich z.B.
Mehrere Seite (Stars, Party, FT usw) im PT4 als einen Alias verbunden/zugeordnet habe.
Dann werden Hände verschiedener Seiten über einen Replayer abgespielt...
das glaube ich verkraftet PT4 nicht..

Könnte es das Thema Alias sein ?

Werde nochmal gucken ob ich ne Lösung für finde.

danke, ich glaube mein problem war dass ich mit dem selben hud auf 3 seiten gespielt habe und es dann auch noch im replayer erneut bzw. anders angeordnet habe. ich hab mir jetzt wie buschips empfhal ein replayer hud angelegt. damit sollte das problem behoben sein.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hand Details->Amount Contributed to Pot->Between 2-300 einstellen
Actions&Opp.->River->Saw Showdown anhaken->Add Filter->im Filterfenster diesen Teil auswählen->"Not" selected unten wählen.

So würde ich es filtern.

Antwort
Zitat

kann mir wer bei diesem problem weiterhelfen?

Unable to create PostgreSQL database: PT4 DB
Reason: Unable to login to database (template1). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

kommt jedes mal wenn ich den PT4 nach dem install öffnen will!!!

DANKE
MFG

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von reegips85
kann mir wer bei diesem problem weiterhelfen?

Unable to create PostgreSQL database: PT4 DB
Reason: Unable to login to database (template1). Reason: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

kommt jedes mal wenn ich den PT4 nach dem install öffnen will!!!

DANKE
MFG

Es scheint, als würde der entsprechende Postgres Dienst nicht laufen. Versuch mal über Ausführen (Windows) -> services.msc zu starten, dann den Eintrag postgresql-x.x suchen und mit rechter Maustaste den Dienst starten.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Wo finde ich denn den Stat "Fold SB vs Steal" und "Fold BB vs Steal"? Finde nur den "Fold To Steal" und den "Fold BB vs SB Open".

Antwort
Zitat
Teilen: