Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

habe eigentlich immernoch ein Problem vom damaligen alle zerschrotten update. Spiele sehr wenig in letzter Zeit deswegen erst jetzt. Unzwar importiert PT unendlich langsam, ich hab zwar das neuste Update drauf, aber nützt nichts. Habe ihn jetzt über Nacht laufen lassen, Ergebnis: 233 importierte Hände 4 Errors und 37 duplicates, estaminated time 282:34:xx
Kann leider nicht deinstallieren o.ä da ich die Daten von 2013 noch aus Steuertechnischen Gründen brauche.

Gruß

blumenkind

Welche Postgres-Version nutzt du?
Backup der DB dann ab und an nicht vergessen. ;)

Wo sehe ich das mit postgres?

Database->Database Management->rechts unten

Edit: Du hast PT-Version 4.11.10?

Sorry war ne weile nicht online, das Problem besteht aber immernoch

Inzwischen PT-Version 4.11.11
postgreSQL v8.4.7

Antwort
Zitat
RauperNimmersatt
Beigetreten: 14.05.2014
PokerStrategist

Original von buschips

Original von RauperNimmersatt
Ist es möglich sich am Tisch auch seine eigenen Statistiken anzeigen zu lassen in einer "abgespeckten Version" gegenüber der Stats von den Mitspielern sprich vpip/pfr/3b oder so ähnlich?

Ja, du kannst dir verschiedene Table-Groups anlegen im HUD-Editor für dein Profil. Für die 1. Table-Groups wählst du "Everyone but Hero" aus und für die andere "Hero Only". Auswahl dafür ist mittig oben ca. unter "Options" im HUD-Editor.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
phasmo
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Hej,

ich hätte gerne custom stats - bzw gefilterte Popups speziell für BU vs Blinds. Sollte es zu dieser Situation im 6max kommen, sollten mir die Stats gefiltert werden. Wichtig sind dabei vorallem cbet-Werte, Raise F,T,R Cbet & c/r F T R Cbet.

Wie kann ich das am Besten machen? Eventuell mit Positional Popups? Jemand Zeit/Interesse gegen Kostenbeitrag mir zu helfen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Das muss über Custom-Stats gemacht werden. Die Popups einfach danach filtern lassen geht leider nicht. Musste man sich sozusagen in Extra-Popup für genau solche Situationen machen mit den entsprechenden Custom-Stats.

Skype wie hier.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

habe eigentlich immernoch ein Problem vom damaligen alle zerschrotten update. Spiele sehr wenig in letzter Zeit deswegen erst jetzt. Unzwar importiert PT unendlich langsam, ich hab zwar das neuste Update drauf, aber nützt nichts. Habe ihn jetzt über Nacht laufen lassen, Ergebnis: 233 importierte Hände 4 Errors und 37 duplicates, estaminated time 282:34:xx
Kann leider nicht deinstallieren o.ä da ich die Daten von 2013 noch aus Steuertechnischen Gründen brauche.

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Das ist schon sehr "alt".
Folgende Optionen:
- Backup machen und Postgres 9.3 installieren und dort das Backup einspielen.
- Ticket mit Log-Files an den PT-Support (Problem dafür reproduzieren)

Das Datenbank-Update bzw. Rebuild Cache ist ohne Fehler bei dir durchgelaufen?

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Folgende Optionen:

Gehe das alles nächste Woche nochmal an, habe meinen PC grad zum Laden gebracht, weil der noch ein paar andere Macken hatte. Rebuild cache ging ohne Problem und in wenigen sekunden (glaube ich), DB Update weiß ich nicht mehr ob ichs gemacht habe. Warte jetzt erstmal ab was passiert beim PC-Laden und wenn ich ihn wieder habe probier ichs weiter und installiere mal postgresql 9.3
Vielen dank für die Hilfe erstmal.

Antwort
Zitat
BillyDaKidXX
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Hey

Wollte mir gerade ne Hud für Headsup konfigurieren und möchte dabei bei den Preflop Stats zwischen "3bet all-in" und "3bet not all-in" differenziern, finde die Stats aber nicht. Wär nice wenn jemand helfen könnte!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Blumenkind

Spoiler

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Folgende Optionen:

Gehe das alles nächste Woche nochmal an, habe meinen PC grad zum Laden gebracht, weil der noch ein paar andere Macken hatte. Rebuild cache ging ohne Problem und in wenigen sekunden (glaube ich), DB Update weiß ich nicht mehr ob ichs gemacht habe. Warte jetzt erstmal ab was passiert beim PC-Laden und wenn ich ihn wieder habe probier ichs weiter und installiere mal postgresql 9.3
Vielen dank für die Hilfe erstmal.

Nee, Sekunden kann nicht sein. Da passt was nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von BillyDaKidXX
Hey

Wollte mir gerade ne Hud für Headsup konfigurieren und möchte dabei bei den Preflop Stats zwischen "3bet all-in" und "3bet not all-in" differenziern, finde die Stats aber nicht. Wär nice wenn jemand helfen könnte!

Mal im PT-Forum danach suchen. Da gibt es sie bestimmt bzw. Vorlagen dafür.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

2 kleine Fragen:

1. Werden in MTT's bei Spielern auch bereits bekannte SnG Stats angezeigt (bzw. gemischt)? Wenn ja, wie kann ich das ändern auf MTT-only?

2. Kann ich mir TableStats anzeigen lassen für Hero? Bisher nur Session Stats gefunden, die mir gerade deeper bei der Frage, wie ich am Tisch perceived werde, nicht viel bringen.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

wenn ich die letzten 10k tourneys (hu sng) als graph anzeigen möchte, braucht mein rechner 15min+ (trotz ssd).
is das normal?
oder wie kann ich die performance spürbar verbessern?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

worauf muss ich noch mal achten wenn ich eine session beende.

1. stop getting hands
2. und dann war da noch was?

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

wie kann ich die stats so runden lassen das wenn der wert 100 ist nur 99 angezeigt wird?

Antwort
Zitat
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von viktoalia

1. stop getting hands

Bei Tournaments warten bis die Ergebnisse processed sind. Sonst wüsste ich grad nicht, was es sonst noch sein könnte. Aber dafür gibt es auch ne Meldung, wenn Du den import beendest. Insofern würde mich 2. auch interessieren, haha :)

Antwort
Zitat
SignOff1970
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe
wenn ich die letzten 10k tourneys (hu sng) als graph anzeigen möchte, braucht mein rechner 15min+ (trotz ssd).
is das normal?

Für 2.5k tour braucht meiner ca. 5 sek. Hab leider nicht mehr. Sind bei mir alle tourneys ohne filter. Evtl. machst mal nen cache rebuild, sollte aber vor 2 oder 3 updates eh gelaufen sein. SSD hab ich auch, postgres 9. Und Rechner ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Win7, 16GB Hauptspeicher.

Evtl. ist bei Dir der Filter, daß Du nur HU sng anzeigen willst und hast wesentlich mehr drin? Vielleicht machst für die HU sng ne separate DB und importierst mal alle HH neu und guckst dann mal.

Antwort
Zitat
SignOff1970
PokerStrategist

Original von w3cRaY
2 kleine Fragen:

1. Werden in MTT's bei Spielern auch bereits bekannte SnG Stats angezeigt (bzw. gemischt)? Wenn ja, wie kann ich das ändern auf MTT-only?

2. Kann ich mir TableStats anzeigen lassen für Hero? Bisher nur Session Stats gefunden, die mir gerade deeper bei der Frage, wie ich am Tisch perceived werde, nicht viel bringen.

1. ka

2. Bei mir ist in den Hud profiles nen Dropdown "Everyone but hero" neben den Stats. Wenn Du den auf "Everyone" stellst, solltest Du dieselben Hudinfos haben, wie für die anderen am Tisch. Ist es das, was Du meinst?

Oder meinst Du, wenn Du den Tisch wechselst, sollen Deine Stats neu anfangen? Ich glaub, das geht mit Reset Hud, aber nicht ausprobiert.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von w3cRaY
2 kleine Fragen:

1. Gute Frage. Würde sagen, es wird vermischt, aber wüsste keine Option dagegen. Bin mir da aber überhaupt nicht sicher.
2. Nein nur Session-Stats. Evtl. mit Reset über den PT-Button am Tisch, aber auch nicht sicher und auch nicht sehr komfortabel.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von perpedes
wie kann ich die stats so runden lassen das wenn der wert 100 ist nur 99 angezeigt wird?

Geht nicht. Man müsste für jeden Stat die Ausdrucksart anpassen und das wäre ganz schon Aufwand.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe
is das normal?

Haken bei der "Information Box" rausnehmen bringt etwas.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von SignOff1970

Original von viktoalia

1. stop getting hands

Bei Tournaments warten bis die Ergebnisse processed sind. Sonst wüsste ich grad nicht, was es sonst noch sein könnte. Aber dafür gibt es auch ne Meldung, wenn Du den import beendest. Insofern würde mich 2. auch interessieren, haha :)

Ja, bis die Tourneys processed sind, noch warten, kann nicht schaden.
Bei den Fast-Poker Varianten die Poker-Software nicht sofort schliessen, damit auch wirklich alle Hände noch geschrieben wird.

Antwort
Zitat
Teilen: