Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

danke sign+bus.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Vielleicht mal ne stumpfe Frage. Man hat ja für einen PT4-Kauf die License für 2 Computer. Geht es dabei darum, dass 2 Lizenzen gleichzeitig laufen oder tatsächlich 2 Computer von einer Person?

Würde meine DB-Analyse gerne an einem anderen Ort machen, wo ich poker, d.h. ich würde mein Datenbank-Backup erstellen und dann an einem anderen Rechner analysieren. Meine 2 Lizenzen sind allerdings schon auf 2 Rechnern in Nutzung, daher nur die Frage, ob ich dafür eine neue Lizenz benötige?

von www.pokertracker.com
each registration is valid for two computers
Each PokerTracker registration code is valid for installation on two computers at the same time. Sharing registration codes is not permitted.

Antwort
Zitat
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von bayLor
Vielleicht mal ne stumpfe Frage. Man hat ja für einen PT4-Kauf die License für 2 Computer. Geht es dabei darum, dass 2 Lizenzen gleichzeitig laufen oder tatsächlich 2 Computer von einer Person?

Würde meine DB-Analyse gerne an einem anderen Ort machen, wo ich poker, d.h. ich würde mein Datenbank-Backup erstellen und dann an einem anderen Rechner analysieren. Meine 2 Lizenzen sind allerdings schon auf 2 Rechnern in Nutzung, daher nur die Frage, ob ich dafür eine neue Lizenz benötige?

von www.pokertracker.com
each registration is valid for two computers
Each PokerTracker registration code is valid for installation on two computers at the same time. Sharing registration codes is not permitted.

Lizenzfrage

Ich verstehe die Antwort in dem Thread so, daß man etliche Installationen haben kann, aber nur zwei laufende Programme offen, Instanzen halt. Aber kannst ja zur Sicherheit ein Ticket aufmachen.

Antwort
Zitat
so447
Beigetreten: 08.09.2012
Poker Player

Hey,

ich spiele auf einem Mac und habe mir während der Sommer-Promo jetzt den PT4 geholt. Funktioniert soweit auch ganz gut, also HUD ist da, "Get hands while playing " klappt, trotzdem steht im Config-Fenster von Pokerstars in roter Schrift "PokerStars is not configured to save hand history to disk" . Ich meine, es funktioniert ja, aber bin mir jetzt nicht sicher ob es zu 100 % funktioniert ?(

MfG

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Habe gerade im PT4 Verzeichnis unter Data/Images/Tags Grafiken gesehen, die ich nicht kenne. Ne Maus, Telefon (Callingstation), Fisch, Geldsack, Rock etc.

Ich kenne diese Grafiken aus dem Programm selber nicht. Erinnert mich an HM2, da konnte man jedem Spieler ein Symbol zuordnen. Bisher habe ich die Spieler immer mit Fraben markiert.
Soll das integriert werden oder ist schon? Klär mich mal einer auf

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Habe gerade im PT4 Verzeichnis unter Data/Images/Tags Grafiken gesehen, die ich nicht kenne. Ne Maus, Telefon (Callingstation), Fisch, Geldsack, Rock etc.

Ich kenne diese Grafiken aus dem Programm selber nicht. Erinnert mich an HM2, da konnte man jedem Spieler ein Symbol zuordnen. Bisher habe ich die Spieler immer mit Fraben markiert.

Dein Post hat ich Neugierig gemacht, deswegen habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Unter Configure/Tags kannst du weitere Tags hinzufügen. Eine Bombe und die farbigen Etiketten sind ja schon als default hinterlegt. Dort kannst du unter Add deine augezählten und noch ein paar andere hinzufügen, um dann später deine Hände zu markieren. Deswegen denke ich nicht, dass soetwas wie beim HM angedacht war...aber wer weiß, vielleicht kommt auch das noch in Zukunft.

Antwort
Zitat
illwhisky
Oldschool Grinder

Ist es möglich, bzw. wie ist es möglich ein Popup zu erstellen, dass verschiedene Tabs beinhaltet? Als Beispiel sei hier das standard Popup mit Tools, Preflop usw. genannt.

Antwort
Zitat
nhmlPHX
Beigetreten: 20.02.2010
Oldschool Grinder

Hallo,

wie ist denn die Kennzahl "My C Net adjusted" bei SNGs zu interpretieren?

Warum kann dieser negativer sein, als die Höhe des BuyIns?
Also Beispiel 15$ SNG 6max. und bei der Kennzahl "My C Net adjusted" steht -17$.
Selbst wenn ich nur unvorteilhafte AllIn-Calls mache, kann ich doch nicht mehr wie 15$ verlieren.
Vielen Dank

Antwort
Zitat
SignOff1970
PokerStrategist

Original von so447
Hey,

ich spiele auf einem Mac und habe mir während der Sommer-Promo jetzt den PT4 geholt. Funktioniert soweit auch ganz gut, also HUD ist da, "Get hands while playing " klappt, trotzdem steht im Config-Fenster von Pokerstars in roter Schrift "PokerStars is not configured to save hand history to disk" . Ich meine, es funktioniert ja, aber bin mir jetzt nicht sicher ob es zu 100 % funktioniert ?(

MfG

Check mal in der Stars software

"Options" -> "Instant Hand History Options" -> "Save my Hand History" sollte ein Haken sein und ein Ordner angegeben sein.

"Options" -> "Tournament Summary Options" -> "Save my Tournament Summaries" sollte ein Haken und ein Ordner angegeben sein.

Im PT4 checkst dann unter der Site Konfiguration ob die Ordner eingetragen bzw. erkannt worden sind.

Das ist dann so wie es sein sollte, nur mal zur Sicherheit checken. Bei mir steht die Meldung auch da. Ich habe aber die Ordner anderswo hingelegt, deswegen checkt der PT4 das nicht. Zum Schluss kannst dann noch checken, ob die originalen HHs aus dem Ordner in "processed" verschoben werden, wenn Du den Import beendest, sofern so konfiguriert. Dann ist alles gut :)

Antwort
Zitat
so447
Beigetreten: 08.09.2012
Poker Player

Danke SignOff! Es klappt alles, die Meldung hatte mich nur verwundert (habe auch andere Ordner als einem vorgeschlagen werden) .

Antwort
Zitat
SignOff1970
PokerStrategist

Original von illwhisky
Ist es möglich, bzw. wie ist es möglich ein Popup zu erstellen, dass verschiedene Tabs beinhaltet? Als Beispiel sei hier das standard Popup mit Tools, Preflop usw. genannt.

Eigentlich sollten alle Groups, die Du unter "Assign Popups" der entsprechenden Tablegroup zuordnest, als Tab angezeigt werden.

Popup Groups kannst unter "Popup Groups" definieren, die tauchen dann in einem DropDown auf, wenn Du die bei "Assign Popups" hinzufügen möchtest.

Eigentlich recht selbsterklärend, funktioniert da was nicht? Hab' es selbst nicht ausprobiert, nur die Hud Profiles mal gecheckt, deswegen die Frage :)

Antwort
Zitat
illwhisky
Oldschool Grinder

Original von SignOff1970

Original von illwhisky

Eigentlich sollten alle Groups, die Du unter "Assign Popups" der entsprechenden Tablegroup zuordnest, als Tab angezeigt werden.

Popup Groups kannst unter "Popup Groups" definieren, die tauchen dann in einem DropDown auf, wenn Du die bei "Assign Popups" hinzufügen möchtest.

Eigentlich recht selbsterklärend, funktioniert da was nicht? Hab' es selbst nicht ausprobiert, nur die Hud Profiles mal gecheckt, deswegen die Frage :)

Ich hätte es wohl etwas genauer sagen sollen :rolleyes:

Die eigentliche Frage war, ob es möglich ist Popup mit Tabs zu erstellen, dass sich beim Anklicken eines Stats öffnet - also nicht hinter einer Tablegroup. Das Problem, dass ich nur 2 Tablegroups habe und diese schon über Assign Popups belegt sind.

Antwort
Zitat
SignOff1970
PokerStrategist

Original von illwhisky

Ich hätte es wohl etwas genauer sagen sollen :rolleyes:

Die eigentliche Frage war, ob es möglich ist Popup mit Tabs zu erstellen, dass sich beim Anklicken eines Stats öffnet - also nicht hinter einer Tablegroup. Das Problem, dass ich nur 2 Tablegroups habe und diese schon über Assign Popups belegt sind.

Du kannst jedem Stat soweit ich sehe nur ein Popup zuordnen. Die Tabs kommen erst mit mehreren Popups zustande. Einer Popup Group nochmal Popups zuordnen geht auch nicht.

Ich seh da keinen Weg einem Stat mehrere Popups zuzuordnen. :(

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von buschips

Original von cHaiNSawMasSacRe
hab rechner formatiert.

neuerdings muss ich immer sowohl pt4 als auch stars als admin ausführen, damit das hud läuft. gibt es ne möglichkeit, dass man nur ein doppelclick benötigt, um beides pt4 und stars normal zum laufen zu bringen?

edith:
heut einige games gemacht, offenbar ohne stars als admin zu starten. pt4 hat die gar nich eingelesen. muss ich mir die jetz zuschicken lassen oder wie krieg ich die games in den graphen?

Rechtsklick auf die Verknüpfungen für PT+PS->Kompatibilität->Haken bei Programm "Als Admin ausführen" setzen.

Wenn du auch noch die Abfrage für Adminstart weg haben willst: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/how-to-disable-user-account-control-uac#windows-7

Das funktioniert nicht. Die Benutzerkontensteuerung fragt dann immer noch nach, ob das Programm Änderungen vornehmen darf. Wie bekomme ich das weg!?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von buschips
Float F/T/R ->Bet vsMissed Cbet in Position
Probe T/R-> Bet vsMissed CBet out of Position

Kannst du mir den Unterschied erklären was genau was ist.

Wenn ich den Turn cb spiele und der Gegner bettet den River, welcher Wert ist das. Der 1. oder 2. ?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Hat jemand ein HUD was für FL geeignet ist? Das Cash Game Default ist unbrauchbar und das PT3 HUD funktioniert nicht richtig.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von TobiasNRW

Original von buschips
Float F/T/R ->Bet vsMissed Cbet in Position
Probe T/R-> Bet vsMissed CBet out of Position

Kannst du mir den Unterschied erklären was genau was ist.

Wenn ich den Turn cb spiele und der Gegner bettet den River, welcher Wert ist das. Der 1. oder 2. ?

Keiner, das ist dann ein Donk River.

Float Turn bedeutet:
Am Turn macht der PFA Out of Position keine CBet. Der Spieler in Position bettet auf der gleichen Street (Turn), nachdem der PFA keine CBet gemacht hat -> Float.

Probe Turn bedeutet:
Am Turn ist der PFA In Position und verzichtet auf eine CBet. Es wird der River gedealed. Auf der kommenden Street (River) bettet der Spieler Out of Position, nachdem der PFA am Turn keine CBet gemacht hat -> Probe.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von so447
Hey,

MfG

Wenn es läuft ist alles gut und du kannst die Meldung ignorieren. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von limpinbarney

Kommt noch von PT3 und dem damaligen Auto-Rating-System. Sowas hatte man auch erst für PT4 wieder angedacht, aber wohl inzwischen über den "Haufen geworfen", da man ein Autorate-System anhand von einigen (Preflop-)Stats nicht mehr zeitgemäß (eher schadend) findet.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von nhmlPHX
Hallo,

wie ist denn die Kennzahl "My C Net adjusted" bei SNGs zu interpretieren?

Warum kann dieser negativer sein, als die Höhe des BuyIns?
Also Beispiel 15$ SNG 6max. und bei der Kennzahl "My C Net adjusted" steht -17$.
Selbst wenn ich nur unvorteilhafte AllIn-Calls mache, kann ich doch nicht mehr wie 15$ verlieren.
Vielen Dank

Doch theoretisch/mathematisch geht das.
Beispiel: Verdoppelst deinen Stack in dem du es schlecht reinbringst (20:80 z.B.)->Net adjusted geht das 1x gut runter-> Verlierst einen Flip->Net adjusted verändert sich nicht großartig->gewinnst wieder eine 20:80 Situation und dein Net adjusted sinkt wieder sehr weit ab und somit kannst du theoretisch auch mehr als dein Buy-in verlieren.
Die 15$ Buy-in entprechen ja letzendlich nur 1500 Chips (bzw. deinem Startingstack).

Antwort
Zitat
Teilen: