Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.6 K Ansichten

Original von buschips

Wie sieht es mit Housekeeping aus? Regelmäßig gemacht?
Database->DatabaseManagement->Vaccum(aller 20k Hände), Reindex(aller 50k Hände) wenn du mal 1-2h nicht spielst und Tune..(paar Minuten) durchführen.
Weiterhin kannst du im Database Management "StopService" für das Anhalten DB-Services(postgres) anklicken und dann mal die Festplatte defragmentieren->Start Service nach Abschluss

Danke dir buschips für die Tipps. Housekeeping hab ich gemacht (obwohl die Datenbank ja nagelneu ist) und meine HD wird ständig mit OO Defrag defragmentiert. Ich hab das Testweise mal abgestellt, doch auch das bringt keine Performance.
Ich versuch jetzt noch mal, auf ne neuere Version von postgre zu upgraden (aktuell 8.3), ansonsten hab ich noch die Idee, die Datenbank auf ne RamDisk zu verschieben. Leider hab ich keinen funktionierenden Link gefunden, wie man dabei vorgehen muß.

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

kann man die farben der linien eigentlich ändern? wenn ja, wie?

Antwort
Zitat
Gandalf89
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Gibt es aktuell die Möglichkeit sich das Rakeback von Pokerstars anzeigen zu lassen und falls ja, wo? Finde aktuell nur den bezahlten Rake...

Antwort
Zitat
JustGray
Beigetreten: 05.06.2011
Poker Player

Original von Gandalf89
Gibt es aktuell die Möglichkeit sich das Rakeback von Pokerstars anzeigen zu lassen und falls ja, wo? Finde aktuell nur den bezahlten Rake...

#

Habe danach auch schon gesucht - ohne Erfolg.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

https://www.pokertracker.com/custom/stats

Dort für PT4 filtern. Dann gibt es einmal den VPP Counter, und auch einen Rakeback-Stat für WC. Einmal ist Stat Rakeback dabei und eine Stat für Winnigs+Rakeback. Die muss man an seine % anpassen.

Aber wie genau das ist kann ich nicht sagen.

Für extra Graphen auf Configure Stats (im Graph Tab links) klicken und den Stat hinzufügen, Sum anklicken.

Antwort
Zitat
Kulturbeutel
Beigetreten: 26.02.2007
Elite Grinder

Hey Leute,

ich wuerde gerne meine HUD Anzeige auf vs Hero wechseln, also nur die stats der Gegner vs me anzeigen lassen (ich denke einige floaten nur mich ).
Gibts das irgendwo?
Toll waere auch wenn ich es fuer einige Spieler wo ich schon viele Haende habe machen koennte und wenn ich noch nicht viele Haende habe dann halt den normalen Modus. Vielleicht das ich es am Tisch umstellen kann wie bei den Session stats.

Hoffe meine Frage war klar? Ist noch frueh _cool:

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Kulturbeutel
Hey Leute,

ich wuerde gerne meine HUD Anzeige auf vs Hero wechseln, also nur die stats der Gegner vs me anzeigen lassen (ich denke einige floaten nur mich ).
Gibts das irgendwo?
Toll waere auch wenn ich es fuer einige Spieler wo ich schon viele Haende habe machen koennte und wenn ich noch nicht viele Haende habe dann halt den normalen Modus. Vielleicht das ich es am Tisch umstellen kann wie bei den Session stats.

Hoffe meine Frage war klar? Ist noch frueh _cool:

von der PT Seite (hier ganz unten):
PokerTracker 4 also doesn't use "versus Hero" statistics. An in-depth reason will be posted shortly to explain why PT4 decided not to include these stats.

Antwort
Zitat
Gandalf89
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Original von buschips
https://www.pokertracker.com/custom/stats

Dort für PT4 filtern. Dann gibt es einmal den VPP Counter, und auch einen Rakeback-Stat für WC. Einmal ist Stat Rakeback dabei und eine Stat für Winnigs+Rakeback. Die muss man an seine % anpassen.

Aber wie genau das ist kann ich nicht sagen.

Für extra Graphen auf Configure Stats (im Graph Tab links) klicken und den Stat hinzufügen, Sum anklicken.

Vielen Dank, es hat funktioniert! :)

Antwort
Zitat
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008
Elite Grinder

Kann man mit dem PT4 MTT Sngs jetzt einwandfrei tracken? Also EV interessiert mich nicht. Erkennt er automatisch korrekt welche MTT SNGs ich gespielt habe und ob ich gecashed habe etc.?

Edit: Ok kann er nicht. Kann man das irgendwie einstellen? Ich habe keine Sngs mit 161.67 Teilnehmern gespielt. Außerdem zeigt er ein 180er als ST Sng an. 6 Stück fehlen komplett. Ich wäre echt dankbar für Hilfe

Antwort
Zitat

Hi,

Entweder ich kapiere da gerade etwas nicht oder PT 4 veraeppelt mich.
PT4 zeigt mir eine Winrate von 22BB/100 an, gleichzeitig wird mir gesagt, dass ich -14,37 Euro gemacht habe. Die Kurve des Graphs ist auch unter 0. Dabei habe ich meinen 30 Dollar Einstiegsbonus mittlerweile fast verdoppelt.
Beim anderen Raum, ist der Graph ueber 0, habe aber einen negativen BB/100 und habe nur 5 Euro Gewinn. In Wirklichkeit aber 15. Was ist da los? (edit: ok bei dem Raum liegts vielleicht am Rake Bake und anderem Bonus)
Ich dachte mir, dass vielleicht Luecken in der History sind, aber das Importen wird gleich gecanceld und ich muss davon ausgehen, dass dementsprechend schon alle Haende in der Datenbank sind. Allerdings werden mir die neuen auch nirgends zum Replay angezeigt, getrackt werden sie trotzdem.
new beta
Naja mag daran liegen, dass PT 4 noch eine Beta ist, wollte trotzdem mal fragen, ob ich da etwas missverstehe oder so.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Kannst du vielleicht mal ein Bild davon reinstellen. So richtig nachvollziehen kann es nicht. Und für ein Beta-Phase lief PT4 eigentlich relativ problemlos von Anfang an.
Die Beta-Phase ist übrigens nächste Woche zu Ende.

Antwort
Zitat

Dass du trotz positiver Winrate Verlust gemacht hast, könnte daran liegen, dass du verschiedene Limits gespielt hast,
wobei du auf den höheren verloren und auf den niedrigeren gewonnen hast.
Wenn deine BR trotzdem gestiegen ist, liegt das evtl. an Rakeback oder SNG- oder Turniergewinnen?
Ansonsten kann es eigentlich nur ein Importfehler sein.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

seit dem vorletzten update verschwinden bei mir immer wieder die stats an tischen, auf allen seiten. kurz danach (paar hände später) tauchen sie wieder auf, dazu sind die popups teilweise blank :(

ideas?

Antwort
Zitat

Original von Skyhand
Dass du trotz positiver Winrate Verlust gemacht hast, könnte daran liegen, dass du verschiedene Limits gespielt hast,
wobei du auf den höheren verloren und auf den niedrigeren gewonnen hast.
Wenn deine BR trotzdem gestiegen ist, liegt das evtl. an Rakeback oder SNG- oder Turniergewinnen?
Ansonsten kann es eigentlich nur ein Importfehler sein.

Jo, macht Sinn. Der Ueberschuss sind Boni und Rakeback. Danke dir.

Antwort
Zitat

Seit dem Update von Pokerstars tracked der meine Hände nicht mehr. kann mir jemand helfen?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von knechter1
Seit dem Update von Pokerstars tracked der meine Hände nicht mehr. kann mir jemand helfen?

selbe problem

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Auto-Import-Ordner überprüft und gegebenenfalls umgestellt?

Antwort
Zitat

Hab auch das Problem...

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Original von pataya89
Auto-Import-Ordner überprüft und gegebenenfalls umgestellt?

Das scheint gleich zu bleiben. Hab auch n HUD an den Zoom Tischen, aber die hands werden nicht getrackt.

Antwort
Zitat

Bei mir gehts wieder. Auf windows wurde das verzeichnis geändert. Der Ordner heißt jetzt pokerstars.eu. Man muss das bei Options -> Instant Hand History Options ändern und beim Pokertracker auch den neuen Pfad eingeben.

Antwort
Zitat
Teilen: