Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Puzzi
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Ich hab ein Problem mit dem preferred Seat bei Pokerstars.
PT4 will da nicht mitziehen, obwohl ich bei der Configuration für Pokerstars alles korrekt angegeben hab.
Zurzeit kann ich nur ohne preferred Seat spielen (da sind die Stats an der richtigen Position).

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Pokerstars-Software ist auf englisch.

Antwort
Zitat
Puzzi
Oldschool Grinder

Original von Puzzi
Ich hab ein Problem mit dem preferred Seat bei Pokerstars.
PT4 will da nicht mitziehen, obwohl ich bei der Configuration für Pokerstars alles korrekt angegeben hab.
Zurzeit kann ich nur ohne preferred Seat spielen (da sind die Stats an der richtigen Position).

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Pokerstars-Software ist auf englisch.

Problem gelöst. Die Stats rotieren erst wenn Hero eine Hand aktiv gespielt hat. Gut zu wissen! =)

Antwort
Zitat

hab jetzt auch die pt4 beta. ich spiele holdem 6 max fixed limit. ich spiele ohne preferred seat.

habe 3 fragen:

grundsätzlich:

1. wenn ich einen table auf mache sehe ich das hud, aber die statistiken sind immer falsch zugeordnet. muss ich das immer selber von hand ''rumziehen''?

2. gibt es keine anzeige der aktuellen $ bilanz für die session in minimiertem zustand? also im system tray? das bin ich bisher vom elephant gewohnt gewesen das man immer seine dollar und hände schnell im blick hat (mit der maus über das elephant symbol im tray fahren und voila)

bonus:

3. hat jemand ein brauchbares fixed limit HUD mit den ganzen werten schön coloriert abgetrennt, z.B. Vpip 0-22 rot, 22-29 orange etc. halt das was der elephant alles automatisch gemacht hat

danke im voraus

Antwort
Zitat
Puzzi
Oldschool Grinder

Zu 1) Die Statistiken passen sich an, sobald Hero aktiv am Spiel teilnimmt (siehe vorhergehender Post). Ansonsten kann man bei der Configuration auch den Memory Grabber deaktivieren, sodass keine Stats zu sehn sind bevor Hero aktiv wird.

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

wie kann ich "won vs player" einstellen. beim hm gabs da ne eigene liste in der ich gesehen hab wieviel ich gegen bestimmte player gewonnen/verloren habe. wie bekomm ich sowas in pokertracker 4.
schau grad unter my reports aber finde da nichts :-(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Results Tab und bei Reports links oben "HerovsVillain" auswählen

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von buschips
Results Tab und bei Reports links oben "HerovsVillain" auswählen

thx a lot

Antwort
Zitat

Original von Puzzi
Zu 1) Die Statistiken passen sich an, sobald Hero aktiv am Spiel teilnimmt (siehe vorhergehender Post). Ansonsten kann man bei der Configuration auch den Memory Grabber deaktivieren, sodass keine Stats zu sehn sind bevor Hero aktiv wird.

also bei mir passt sich die statistik nicht an, an 6 tischen ist gar nichts passiert über 500h

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Sind die Stats denn immer um die gleiche Anzahl versetzt?

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von suitedeule
wie kann ich meine notes aus HEM1 in PT4 importieren?

Importiere die HEM1-Datenbank über "Convert Holdem Manager Database". Am Ende des Import-Vorgangs werden die Notes eingelesen.
Allerdings werden in HEM1 zugewiesen Icons/Farben nicht übernommen.

Antwort
Zitat

Original von buschips
Sind die Stats denn immer um die gleiche Anzahl versetzt?

grundsätzlich wenn ich am gleichen seat sitze ja

aber die überlappen sogar (also 2 zumindest)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Mhm, klingt sehr komisch. Sicher das in der Pokersoftware oder bei Pokertracker kein Preferred Seat eingestellt.

Zurechtschieben kannst du die Stats STRG+mit Maus ziehen. Dann gibt es beim drücken auf das PT-Symbol die Option "Save Layout".

Antwort
Zitat

Original von buschips
Mhm, klingt sehr komisch. Sicher das in der Pokersoftware oder bei Pokertracker kein Preferred Seat eingestellt.

Zurechtschieben kannst du die Stats STRG+mit Maus ziehen. Dann gibt es beim drücken auf das PT-Symbol die Option "Save Layout".

müsste eigtl aus sein, habs extra ausgestellt (preferred seat)

wenn ich an z.B. tisch 1 alles manuell verschiebe und dann auf save gehe dann verschiebt er es mir an allen anderen tischen wie an tisch 1, was natürlich ungünstig ist weil ich da ganz anders sitze

wo kann ich das nochmal überprüfen mit dem preferred seat?

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Habe die neue BETA runtergeladen und wollte ganz normal mit der vorherigen PT4 Database weitermachen. Erhalte beim Import jedoch folgende Meldung

Error: Unable to begin feeder import process. Reason: PokerTracker is configured to import into an outdated database. This must be corrected before an import can succeed.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von GerCop

Original von buschips

müsste eigtl aus sein, habs extra ausgestellt (preferred seat)

wenn ich an z.B. tisch 1 alles manuell verschiebe und dann auf save gehe dann verschiebt er es mir an allen anderen tischen wie an tisch 1, was natürlich ungünstig ist weil ich da ganz anders sitze

wo kann ich das nochmal überprüfen mit dem preferred seat?

Bei "Play Poker" ->Configure->Site Configuration->deine Pokerseite anklicken->dort gibt es dann die Optionen für Preferred Seats. Deine Sitzanzahl auswählen und "None" anklicken.

Musst dann bestimmt nochmal alles korrekt zurechtschieben, da er jetzt durch dein vorheriges verschieben die falschen Plätze hat.

Original von Churchner

Habe die neue BETA runtergeladen und wollte ganz normal mit der vorherigen PT4 Database weitermachen. Erhalte beim Import jedoch folgende Meldung

Error: Unable to begin feeder import process. Reason: PokerTracker is configured to import into an outdated database. This must be corrected before an import can succeed.

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=33673884&postcount=2573

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Vielen Dank :)

Antwort
Zitat

Jetzt möchte ich mich hier auch mal mit meinem Problem einklinken. Vor ein par Seiten wurde es schon mal erwähnt, aber eine Lösung wurde nicht gepostet.
Und zwar folgendes: PT4 läuft bei mir unsäglich langsam. Damit meine ich nicht das HUD, sondern wenn ich im PT4 die Statistiken wechsle/Filter ändere. Bei ca. 65k Händen dauert es dann immer ca. 1 Minute, bis die Ergebnisse angezeigt werden. Bei PT3 ist dies nicht der Fall, drum glaub ich nicht, das mit postgre was nicht stimmt. Prozessorauslastung beim Wechseln der Statistiken ist ca. 25%, beim Arbeitsspeicher ändert sich im Taskmanager dabei nichts.
Hat irgendwerd vielleicht ne Lösung für mich, denn so macht die Sache echt keinen Spaß!

Antwort
Zitat
PokerhontasAK
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Folgendes Prob:

Kann bei den Import Settings WPT nicht unter PartyGaming eintragen. Egal welches Verzeichnis er sagt immer " No Skin appears to be installed"

Auch ein manueller Import der WPT Hände klappt nicht. Er zeigt mir immer nur Errors an .

Error: PartyGaming: Unexpected line encountered in hand history: $100 USD - Wednesday, July 11, 08:43:00 EDT 2012 (Line #93)

Und diese Meldung bei jeder Hand.

Achja: Win 7 und es wird als Admin ausgeführt.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von 0815Danny0815
Jetzt möchte ich mich hier auch mal mit meinem Problem einklinken. Vor ein par Seiten wurde es schon mal erwähnt, aber eine Lösung wurde nicht gepostet.
Und zwar folgendes: PT4 läuft bei mir unsäglich langsam. Damit meine ich nicht das HUD, sondern wenn ich im PT4 die Statistiken wechsle/Filter ändere. Bei ca. 65k Händen dauert es dann immer ca. 1 Minute, bis die Ergebnisse angezeigt werden. Bei PT3 ist dies nicht der Fall, drum glaub ich nicht, das mit postgre was nicht stimmt. Prozessorauslastung beim Wechseln der Statistiken ist ca. 25%, beim Arbeitsspeicher ändert sich im Taskmanager dabei nichts.
Hat irgendwerd vielleicht ne Lösung für mich, denn so macht die Sache echt keinen Spaß!

Wie sieht es mit Housekeeping aus? Regelmäßig gemacht?
Database->DatabaseManagement->Vaccum(aller 20k Hände), Reindex(aller 50k Hände) wenn du mal 1-2h nicht spielst und Tune..(paar Minuten) durchführen.
Weiterhin kannst du im Database Management "StopService" für das Anhalten DB-Services(postgres) anklicken und dann mal die Festplatte defragmentieren->Start Service nach Abschluss

Antwort
Zitat

hab immernoch das selbe Problem mit den seats. hab bei preferred seat none. das hud ist zu spielbeginn immer total verschoben. wenn ich an einem tisch dann alles zurecht schiebe und auf save layout gehe dann ändert er es an allen tischen -> nicht gut

Antwort
Zitat
Teilen: