Hi,
gibt es eine Möglichkeit in Pokertracker 4 nach Händen zu filtern, in denen ich selbst nicht beteiligt war? Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein paar Mio Hände gekauft und würde die nun gerne wieder aus der DB löschen, da sie nun eh unnütz sind und das ja sicher die Performance verbessert.
wie ich kann ich so einstllen das er mir alle markierte Hände die ich je markiert habe anzeigt? ich muss immer auf jedes Turnier extra gehen, nur so sehen ich die Hände welche ich nur in diesem Turnier markiert habe. Ich will aber allein der Übersicht sehen und durchgehen.
danke
grüsse
Original von Clawster
Hi,
gibt es eine Möglichkeit in Pokertracker 4 nach Händen zu filtern, in denen ich selbst nicht beteiligt war? Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein paar Mio Hände gekauft und würde die nun gerne wieder aus der DB löschen, da sie nun eh unnütz sind und das ja sicher die Performance verbessert.
Database->Purge Hands->Advanced->bei "Observed only" Haken setzen->Purge Sessions
Original von swetlana26
wie ich kann ich so einstllen das er mir alle markierte Hände die ich je markiert habe anzeigt? ich muss immer auf jedes Turnier extra gehen, nur so sehen ich die Hände welche ich nur in diesem Turnier markiert habe. Ich will aber allein der Übersicht sehen und durchgehen.danke
grüsse
Über einen Report.
My-Reports-Tab->New Report->Hands Report->Finish->TAGs wie gewohnt auswählen über der Tabelle
Original von buschips
Original von Player06
2. gibt es einen weg sich für einen bestimmten wert, z.b. check/raise flop den mittelwert einiger spieler berechnen zu lassen? ich würde mir gerne für mein pop up farbcodes für die einzelnen stats erstellen. als grundlage dafür dienen die stats von top spielern. ich möchte mittelwerte und die daraus resultierende oberen und unteren grenzener berechnen. also z.b. der mittelwert für check/raise flop liegt bei 30%, standardabweichung 4% -> unter 26% check/raise flop grün und über 34% rot.
wäre toll wenn ich das nicht mit hand machen müsste.2. Schwierig. Wenn du bestimmte Voraussetzungen hast die alle diese Spieler erfüllen (z.B.>xxx Hands und >x Winrate)sollen, dann geht dies über einen All Player Report. Dann könnte man den Wert bekommen. Willst du es dann praktisch automatisiert angepasst bekommen mit der Zeit? Denke das geht eher nicht.
Genau einzelne Spieler auszuwählen geht nicht.
Anleitung für obigen Report: My-Reports-Tab->New Report->All Players Report->dann mittig linke Leiste auf "Filters"->Add new Expression Filters->
"#Hands#>1000" für nur Spieler mit mehr als 1000 Händen->"'#BB/100#>2" für Winrate größer 2BB. Geht praktisch mit allen Stats so im Prinzip. Kannst auch "Stat x BETWEEN xx AND yy" machen.
Der Mittelwert steht dann in der untersten Zeile.
Hallo
Ich habe mir jetzt anch deiner Anleitung einen eigenen Report gebastelt, funkitoniert alles so weit. Die Mittelwerte berechnet er von 14 Spielern die über 100k hände haben in 3-4 Minuten, geht also.
ich habe dort z.b. den CBet Flop Wert; kannst du mir sagen wie ich die Filter setzen muss um den Wert für in position bzw. out of position zu bekommen?
Weiters brauch ich den Filter wenn das ganze noch im 3bettet pot stattfindet.
Danke!
1:
ist dies der $-ev (also wie viel mein Stack langfristig im Durchschnitt in der Hand an Wert in Dollar verliert oder gewinnt)?
Formel für den Customstat: amt_icm_equity_ev - amt_icm_equity_start
2:
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich der Wert dafür jedes mal ändert, wenn man auf refresh drückt. Warum? Die Hand ist doch abgeschlossen und an den Werten ändert sich nichts.
3:
Außerdem weicht die Summe der jeweiligen $-ev-Werte der Hände eines Sng-Turniers (unter play poker-view todays hands) von dem Wert my c net adjusted für das Turnier (unter view stats- results) ab. Warum? Müsste doch eigentlich identisch sein.
4:
Ist es normal, dass die Berechnung des oben genannten Customstats immer ca. 2 min dauert bis er angezeigt wird im play poker-tab unter view todays hands?
5:
Kann ich für den Custom-Stat die Schriftfarbe ändern? grün-positiv rot-negativ
6:
Wird bei pokertracker der Fall eines Split-Pots mit in die icm-berechnung einbezogen?
Danke
hey leute HUD ZOOM 6 MAX PROB
habe mir den zoom hud von der pt4 seite gesaugt. importiert. scheint auhc alles zu funtzen wenn ich die hämde im pt4 selbst reviewe poppt der hud auch direkt auf.
doch live an den tischen tut sich nix
habe zoom enabled im pt4 doch es passiert nichts außer diese fehler meldung wenn ich "get hands while playing" anmache
: pokertracker has detected a large number of hands that may prevent your hud from etc etc.... habe jedoch alle hände gelöscht die ich auf dem pc habe und verstehe nciht wo das her kommt
:invalid zoom hud configuration detected pls restart pokerstats and try again.
alles gemacht antivir ausgeschaltet doch es tut sich nichts
belohne den jenigen der mir hilft es zum laufen zu bringen mit 20 $ auf pokerstars merci im voraus
Original von Player06
Original von buschips
Original von Player06
2. gibt es einen weg sich für einen bestimmten wert, z.b. check/raise flop den mittelwert einiger spieler berechnen zu lassen? ich würde mir gerne für mein pop up farbcodes für die einzelnen stats erstellen. als grundlage dafür dienen die stats von top spielern. ich möchte mittelwerte und die daraus resultierende oberen und unteren grenzener berechnen. also z.b. der mittelwert für check/raise flop liegt bei 30%, standardabweichung 4% -> unter 26% check/raise flop grün und über 34% rot.
wäre toll wenn ich das nicht mit hand machen müsste.2. Schwierig. Wenn du bestimmte Voraussetzungen hast die alle diese Spieler erfüllen (z.B.>xxx Hands und >x Winrate)sollen, dann geht dies über einen All Player Report. Dann könnte man den Wert bekommen. Willst du es dann praktisch automatisiert angepasst bekommen mit der Zeit? Denke das geht eher nicht.
Genau einzelne Spieler auszuwählen geht nicht.
Anleitung für obigen Report: My-Reports-Tab->New Report->All Players Report->dann mittig linke Leiste auf "Filters"->Add new Expression Filters->
"#Hands#>1000" für nur Spieler mit mehr als 1000 Händen->"'#BB/100#>2" für Winrate größer 2BB. Geht praktisch mit allen Stats so im Prinzip. Kannst auch "Stat x BETWEEN xx AND yy" machen.
Der Mittelwert steht dann in der untersten Zeile.Hallo
Ich habe mir jetzt anch deiner Anleitung einen eigenen Report gebastelt, funkitoniert alles so weit. Die Mittelwerte berechnet er von 14 Spielern die über 100k hände haben in 3-4 Minuten, geht also.
ich habe dort z.b. den CBet Flop Wert; kannst du mir sagen wie ich die Filter setzen muss um den Wert für in position bzw. out of position zu bekommen?
Weiters brauch ich den Filter wenn das ganze noch im 3bettet pot stattfindet.Danke!
in Position am Flop: flg_has_position_f
out of Position am Flop: NOT(flg_has_position_f)
Brauchst du genau 3bet-Pot? CBets in 3bet+ Pot gibt es ja.
Flop Cbet in 3bet-Pot:
Download (CBet+Flop+in+3Bet+Pot.pt4stat)
Original von Lasize
1:
ist dies der $-ev (also wie viel mein Stack langfristig im Durchschnitt in der Hand an Wert in Dollar verliert oder gewinnt)?
Formel für den Customstat: amt_icm_equity_ev - amt_icm_equity_start2:
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich der Wert dafür jedes mal ändert, wenn man auf refresh drückt. Warum? Die Hand ist doch abgeschlossen und an den Werten ändert sich nichts.3:
Außerdem weicht die Summe der jeweiligen $-ev-Werte der Hände eines Sng-Turniers (unter play poker-view todays hands) von dem Wert my c net adjusted für das Turnier (unter view stats- results) ab. Warum? Müsste doch eigentlich identisch sein.4:
Ist es normal, dass die Berechnung des oben genannten Customstats immer ca. 2 min dauert bis er angezeigt wird im play poker-tab unter view todays hands?5:
Kann ich für den Custom-Stat die Schriftfarbe ändern? grün-positiv rot-negativ6:
Wird bei pokertracker der Fall eines Split-Pots mit in die icm-berechnung einbezogen?Danke
Also zur Live-Auswertung (Play Poker->View Hands) sind die ICM-Stats nicht geeignet. Die Turniererfassung erfolgt erst mit Ende des Turnieres (Buy-in, Preispool). Von daher sind die Werte während eines Turnieres möglicherweise noch nicht korrekt.
1.
Es gibt des ICM Equity Diff.-Stat, Denke der liefert die auch so das korrekte Ergebnis.
2+3. siehe oben
4. Ja, das Live-HUD hat Vorgang und Custom-Stats benötigen Zeit (wenn nicht gecached).
5. Ja. unter Colors im Stat-Definiton-Fenster. z.B. dein Beispiel aus 1. amt_icm_equity_ev - amt_icm_equity_start>0 eingeben und Farbe vergeben->Save
6. Ja.
Original von buschips
Flop Cbet in 3bet-Pot:
Danke ich brauch den filter für eine 3bettet situation da ich werte wie float f/t/r, donks, check/raise etc habe.
Original von Player06
Original von buschips
Flop Cbet in 3bet-Pot:Danke ich brauch den filter für eine 3bettet situation da ich werte wie float f/t/r, donks, check/raise etc habe.
length(cash_hand_summary.str_aggressors_p) = 3 für genau 3bettet Pots Preflop. ... >=3 für 3bet+ Pots
Hi,
ich habe gerade nach längerer Zeit wieder mit dem Pokern angefangen, aber mein HM1 funktioniert nicht mehr. Da ich hier lese, dass HM 2 bei Zoom (spiele ich im Moment ausschließlich) auch nicht funzt, wollte ich die 30-Tage Testversion von PT4 downloaden, das klappt aber nicht. Jedesmal, wenn die ca. 5 Minuten um sind, die mein PC braucht, um die Datei runterzuladen kommt eine Fehlermeldung "...keine zulässige WIN 32 Anwendung" und der Ordner ist leer, das heißt, er hat sich nicht runtergeladen.
Hab leider von Computern wenig Ahnung.
Kann das daran liegen, dasss ich noch Windows XP nutze und auch scheinbar einen veralteten Browsner (Internet Explorer)benutze, zumindest sehe ich hin und wieder diese Fehlermeldung.
Noch eine Frage: Bekomme in Kürze ein I-Pad, also so ein Tablet. Gibt es für sowas auch Tracking-Apps oder kann man auf Handys und Tablets HM und PT nicht nutzen?
Danke!
Der Download bei PT funktioniert problemlos. Muss also an deinem Rechner/Internetverbindung liegen. Der Download war wohl nicht fehlerfrei. Evtl. einfach mal einen anderen Browser probieren.
Gibt keine Tracking-Apps für Tablets, da dort keine Hand-History geschrieben wird und somit Tracking auch garnicht möglich ist.
Original von buschips
Original von Player06
Original von buschips
Flop Cbet in 3bet-Pot:Danke ich brauch den filter für eine 3bettet situation da ich werte wie float f/t/r, donks, check/raise etc habe.
length(cash_hand_summary.str_aggressors_p) = 3 für genau 3bettet Pots Preflop. ... >=3 für 3bet+ Pots
ich habe jetzt unter "my reports" folgende filter drinn:
#Hands#>100000
#BB/100#>1
funktioniert alles wie gewünscht.
füge ich jetzt auch noch den filter für in position hin:
flg_has_position_f
so werden keine stats angezeigt.
was mache ich falsch?
Weil der Handfilter sich leider auch auf das gefilterte Ergebnis bezieht. Heisst du hast keinen Spieler in der DB der <100000 Hände am Flop in Position gespielt hat.
Original von buschips
Weil der Handfilter sich leider auch auf das gefilterte Ergebnis bezieht. Heisst du hast keinen Spieler in der DB der <100000 Hände am Flop in Position gespielt hat.
oje...verstehe.
wenn ich den hand und bb/100 filter anwende bekomme ich als ergebnis 8 spieler. ist es nicht möglich auf diese spieler gruppe noch den letzten filter für z.b. das spiel in position anzuwenden? ich habe mir extra 6 all player reports gebastelt (für jedes pop up einen report mit den jeweiligen stats), wäre schade wenn ich das jetzt nicht verwenden könnte.
ein quickfilter wird auch wieder auf das gefilterte ergebnis bezogen?
Habe noch keiner andere Möglichkeit gefunden. Ja, Quick-Filter funktionieren genauso.
Was willst du denn für Stats haben? Einiges gibt es ja als Custom-Stats und diese kann man sich auch zum Report hinzufügen und bekommt so die Durschnittswerte.
Ich habe Frage zum Fold to 3bet Wert. Ich habe momentan den "Fold to PF 3bet" in meinem HUD drin. Bei dem Wert werden auch die Hände mitgezählt wo beispielsweise Spieler1 2bettet, Spieler2 3bettet und ich folde.
Welchen Stat muss ich benutzen um mir anzeigen zulassen wie oft ich eine 2bet mache und dann auf eine 3bet folde?