Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
RauperNimmersatt
Beigetreten: 14.05.2014
PokerStrategist

Gibt es den Wert "Won SD when raise Flop" für das Hud?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

https://www.pokertracker.com/custom/stats
"WSDWRF"

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

mein HUD ist im handreplayer immer völlig deplaziert und überhaupt nicht so aufgeräumt wie an den tatsächlichen pokertischen. gibts hierfür eine lösung?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Es sauber anordnen?

PT-Icon->Unlock Layout->Anordnen->PT-Icon->Lock&Save Layout

Antwort
Zitat
spl4t
Elite Grinder

fickt das dann nicht mein layout an den pokertischen?
also: werden 2 unterschiedliche layoutkonfigurationen gespeichert, eine für tables und eine für replayer?

oh, tatsache! thx :)

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Blumenkind

Spoiler

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

habe eigentlich immernoch ein Problem vom damaligen alle zerschrotten update. Spiele sehr wenig in letzter Zeit deswegen erst jetzt. Unzwar importiert PT unendlich langsam, ich hab zwar das neuste Update drauf, aber nützt nichts. Habe ihn jetzt über Nacht laufen lassen, Ergebnis: 233 importierte Hände 4 Errors und 37 duplicates, estaminated time 282:34:xx
Kann leider nicht deinstallieren o.ä da ich die Daten von 2013 noch aus Steuertechnischen Gründen brauche.

Gruß

blumenkind

Welche Postgres-Version nutzt du?
Backup der DB dann ab und an nicht vergessen. ;)

Wo sehe ich das mit postgres?

Database->Database Management->rechts unten

Edit: Du hast PT-Version 4.11.10?

Sorry war ne weile nicht online, das Problem besteht aber immernoch

Inzwischen PT-Version 4.11.11
postgreSQL v8.4.7

Das ist schon sehr "alt".
Folgende Optionen:
- Backup machen und Postgres 9.3 installieren und dort das Backup einspielen.
- Ticket mit Log-Files an den PT-Support (Problem dafür reproduzieren)

Das Datenbank-Update bzw. Rebuild Cache ist ohne Fehler bei dir durchgelaufen?

Gehe das alles nächste Woche nochmal an, habe meinen PC grad zum Laden gebracht, weil der noch ein paar andere Macken hatte. Rebuild cache ging ohne Problem und in wenigen sekunden (glaube ich), DB Update weiß ich nicht mehr ob ichs gemacht habe. Warte jetzt erstmal ab was passiert beim PC-Laden und wenn ich ihn wieder habe probier ichs weiter und installiere mal postgresql 9.3
Vielen dank für die Hilfe erstmal.

Nee, Sekunden kann nicht sein. Da passt was nicht.

So, grad aus dem Urlaub zurück. Neue Festplatte, Postgres ql updated, ging immer noch nichts. Jetzt rebuild cache gestartet -> läuft seit 4 Stunden 20 Minuten, es gibt keine estimated time.. (DB ist ca. 16gb groß, ist das normal?)
Falls das jetzt auch nicht klappt, was soll ich dann machen?

Gruß blumenkind

Antwort
Zitat
Blumenkind
PokerStrategist

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Spoiler

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

habe eigentlich immernoch ein Problem vom damaligen alle zerschrotten update. Spiele sehr wenig in letzter Zeit deswegen erst jetzt. Unzwar importiert PT unendlich langsam, ich hab zwar das neuste Update drauf, aber nützt nichts. Habe ihn jetzt über Nacht laufen lassen, Ergebnis: 233 importierte Hände 4 Errors und 37 duplicates, estaminated time 282:34:xx
Kann leider nicht deinstallieren o.ä da ich die Daten von 2013 noch aus Steuertechnischen Gründen brauche.

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Folgende Optionen:

Gehe das alles nächste Woche nochmal an, habe meinen PC grad zum Laden gebracht, weil der noch ein paar andere Macken hatte. Rebuild cache ging ohne Problem und in wenigen sekunden (glaube ich), DB Update weiß ich nicht mehr ob ichs gemacht habe. Warte jetzt erstmal ab was passiert beim PC-Laden und wenn ich ihn wieder habe probier ichs weiter und installiere mal postgresql 9.3

So, grad aus dem Urlaub zurück. Neue Festplatte, Postgres ql updated, ging immer noch nichts. Jetzt rebuild cache gestartet -> läuft seit 4 Stunden 20 Minuten, es gibt keine estimated time.. (DB ist ca. 16gb groß, ist das normal?)

Gruß blumenkind

Inzwischen 15 Stunden 44 Minuten......

Jetzt nach ~16 Stunden habe ich als Angabe: 6 Tage 20 Stunden estimated.... soll ich das jetzt echt fast 7 Tage laufen lassen?

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ich würde gern die Definition von einem Fload wissen bzw. Fold to Float. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Stat nicht falsch interpretiere.

Wenn ich die Stat "Fold to Turn Fload" nutze, hat dann der PFA Flop und Turn gecheckt oder wird der Turn unabhängig betrachtet, sprich, es ist egal was zuvor am Flop passierte und er hat halt Turn gecheckt und auf Bets hin dann gefoldet ?

/habs gefunden, hatte in der suche Float mid "d" geschrieben deswegen wurde nix gefunden ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Blumenkind

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Spoiler

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Folgende Optionen:

Gruß blumenkind

Jetzt nach ~16 Stunden habe ich als Angabe: 6 Tage 20 Stunden estimated.... soll ich das jetzt echt fast 7 Tage laufen lassen?

Festplatte ausgetauscht sozusagen?
Liegt Postgres auch auf der neuen Platte?
Neue Postgres-Version (zusätzlich) drauf gespielt oder wirklich "nur" Postgres geupdated?
Backup eingespielt oder wie gemacht?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von fraleb
Ich würde gern die Definition von einem Fload wissen bzw. Fold to Float. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Stat nicht falsch interpretiere.

Wenn ich die Stat "Fold to Turn Fload" nutze, hat dann der PFA Flop und Turn gecheckt oder wird der Turn unabhängig betrachtet, sprich, es ist egal was zuvor am Flop passierte und er hat halt Turn gecheckt und auf Bets hin dann gefoldet ?

/habs gefunden, hatte in der suche Float mid "d" geschrieben deswegen wurde nix gefunden ;)

Cbet Flop(/Villian call) - check Turn (/Villian Bet/Hero Fold)

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Hab jetzt von dir eine Antwort gefunden was heißt, ich hab die Stats dann doch falsch interpretiert, danke für die rasche Hilfe.

Float-Stats sind die iP-Stats vsMissed Cbets. z.B. Fold to F Float Bet - Check/Fold Flop as PFA oder Float Flop - Bet iP vs PFA after missed Cbet
Probe-Stats sind die ooP-Stats vsMissed Cbets. z.B. Fold to T Probe - Check flop behind iP as PFA- fold to Turn bet Probe Turn - Bet Turn ooP, nach Check behind form PFA on Flop

denke das hat noch immer seine richtigkeit da es seither ja einige updates von PT4 gab.

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Jetzt steh ich grad total aufm schlauch und vlt. können wir folgendes noch aufklären ;)

Villain check flop as pfa oop/ ich bet / Villain fold <---Fold to Flop Float ?

Hero PFA bet / Villain call
Hero PFA check / Villain bet <---- Float Turn ?

Villain check flop as pfa oop/ ich check behind
Villain check turn as pfa oop/ ich bet / villain fold<---- ?

Villain bet flop as pfa oop/ ich call

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von fraleb

Jetzt steh ich grad total aufm schlauch und vlt. können wir folgendes noch aufklären ;)

Villain check flop as pfa oop/ ich bet / Villain fold <---Fold to Flop Float ?
korrekt

Hero PFA bet / Villain call
Hero PFA check / Villain bet <---- Float Turn ?
korrekt

Villain check flop as pfa oop/ ich check behind
zählt nicht als Float

Villain bet flop as pfa oop/ ich call
Fold to Turn Float

Antworten fett.

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
spl4t
Elite Grinder

wurde bestimmt schon x mal gefragt, aber da es grad wieder um floats geht: wie heisst der eigentliche float stat, also:
call flop cbet - bet turn vs check IP
und c/c flop cbet - check turn - bet river vs turn check behind des PFA OOP

?

Antwort
Zitat
Incibus
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Hallo,

ich habe das Problem, dass PT4 in unregelmäßigen Abständen für wenige Hände, die bereits gespielten Hände am Tisch nciht mehr anzeigt und wieder bei 0 Händen anfängt, als ob ich gerade erst an den Tisch gekommen bin. Housekeeping hat hierbei bisher nicht gebracht.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Antwort
Zitat
Blumenkind
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Spoiler

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind

Original von buschips

Original von Blumenkind
Hey,

Gruß

blumenkind

postgreSQL v8.4.7

Folgende Optionen:

Gruß blumenkind

Festplatte ausgetauscht sozusagen?
Liegt Postgres auch auf der neuen Platte?
Neue Postgres-Version (zusätzlich) drauf gespielt oder wirklich "nur" Postgres geupdated?
Backup eingespielt oder wie gemacht?

Neue Festplatte aber alten Daten gesichert und drauf gespielt. Backup PT database gemacht, dann postgres uninstall und neuste Version nach PT Anleitung drauf gespielt, dann Back up eingespielt von der Database, jetzt ist rebuild cache übrigens durch hab den Rechner gestern laufen lassen während ich weg war, scheinbar keine 6 Tage Laufzeit. Ich starte mal Neu jetzt und gucke obs dann geht.

edit: Also files importieren klappt schonmal wieder :)

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Möchte mich gern nochmal versichern obs so jetzt richtig ist =)

Villain PFA IP

Villain PFA OOP

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von spl4t
wurde bestimmt schon x mal gefragt, aber da es grad wieder um floats geht: wie heisst der eigentliche float stat, also:
call flop cbet - bet turn vs check IP ->Float Turn
und c/c flop cbet - check turn - bet river vs turn check behind des PFA OOP ->Probe River

?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von fraleb
Möchte mich gern nochmal versichern obs so jetzt richtig ist =)

Villain PFA IP

Villain PFA OOP

Villian PFA OOP passt.

Villian PFA IP:
In Position kann er ja nicht check-callen.

Daher Villian nimmt sich den Checkbehind am Turn und wir betten sozusagen den River ooP. Das wäre dann "Fold/Call/Raise Probe River" für Villian.

Dein abgebildetes Szenario, gibt es so nicht als Stat bzw. wäre "Fold River to Donk".

Antwort
Zitat
Teilen: