Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.6 K Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

das war mir neu, danke!

edit: ach so, wie ich bet vs missed cbet hinbekomme, ist mir leider immer noch nicht klar :(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Float-Stats oder Probe-Stats, je nachdem ob du iP oder ooP suchst.

Antwort
Zitat
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011
PokerStrategist

Hey :),

mal ne kurze Frage bezüglich dem ColorCoding.

Nach dem ich PT4 geupdatet habe sind einige stats nicht mehr farblich codiert.
habe schon Probiert "nur noch" 3 Farben einzustellen, funktioniert aber auch nicht.
Hat das was mit den neuen Regeln zu tun das man nur noch 3 Farben verwenden darf?
Und wieso funst es nicht wenn 3 Farben einstelle...?
Vielen dank schon mal...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Ja, das liegt an den neuen Regeln für Pokerstars/Full Tilt.
Du kannst max. 2 Ranges farbig vergeben und die 3. Farbe erfasst dann alles ausserhalb dieser beiden Ranges.

Antwort
Zitat
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011
PokerStrategist

Vielen Dank :f_thumbsup:
Die "3.Farbe" ist dann zwangsläufig weiß und kann nicht verändert werden?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

In den "Item Properties"->Foreground kannst du die "3.Farbe" festlegen.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Muss man fuer ein selbsterstelltes HUD noch irgendwo einstellen, dass nach dem Showdown das Board und die Holecards der involvierten Spieler eingeblendet werden? Das vermisse ich naemlich gerade :f_frown:

Stars / Zoom / PT 4.14.7

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Ja, wenn Du auf HUD gehst, ist das der zweite Punkt von oben, in dem hast Du dann mehrere Tabs. Unter "general" oder so ähnlich ist dann das, was Du suchst.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Ich glaube, ich habe gefunden was du meinst...aber demnach waere das eine allgemeine und keine HUD-spezifische Einstellung?!
Das Haekchen bei "Mucked Cards" ist bei mir gesetzt

Das kann nicht zufaellig mit Zoom zusammenhaengen, dass das bei mir nicht funzt?!

Antwort
Zitat
Gameslave
Elite Grinder

Das Foto kann ich leider nicht erkennen.
Bei mir isses HUD-> Edit Hud Options->General Settings
unten links dann bei Display Häkchen und Opacity mehr Richtung solid, sonst sind die zu durchsichtig.
Da Du ws. den Haken gesetzt hast, wird's wohl an was anderem liegen, weil da wird's halt angezeigt.
Du hast ja geschrieben, dass das HUD selbsterstellt ist. Bei den Standardteilen hast Du das Problem nicht?

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Mir ist folgendes aufgefallen. Sobald ein Spieler am Tisch sitzt, der ein Leerzeichen im Namen hat, zeigt PT4 kein HUD an. Das ist mir jetzt bei mehreren Spielern aufgefallen. Ist dieser Fehler bekannt?

Antwort
Zitat
Gameslave
Elite Grinder

Ist mir noch nicht passiert, auf welcher Seite ist das denn so?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von t0x
Muss man fuer ein selbsterstelltes HUD noch irgendwo einstellen, dass nach dem Showdown das Board und die Holecards der involvierten Spieler eingeblendet werden? Das vermisse ich naemlich gerade :f_frown:

Stars / Zoom / PT 4.14.7

Zoom gibt es keine Showdowns/Mucked Cards. Würdest halt "dauernd" Showdowns zu sehen bekommen wo du eh erstmal gucken müsstest ob es die letzte Hand oder 5 Hände davor. Denke das ist dann eher verwirrend und deshalb wurde es für Fast-Poker auch deaktivert.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von BumpetyBoo87
Mir ist folgendes aufgefallen. Sobald ein Spieler am Tisch sitzt, der ein Leerzeichen im Namen hat, zeigt PT4 kein HUD an. Das ist mir jetzt bei mehreren Spielern aufgefallen. Ist dieser Fehler bekannt?

Leerzeichen ist mit jetzt neu - mit Sonderzeichen gab es zuletzt Probleme.
Hast du schon die 4.14.7? Jedenfalls dann bitte (nochmal) runterladen und (re)installieren. Bezüglich Sonderzeichen würde die Version nochmal geändert (ohne Versionsänderung, k.A. wieso). Hoffe der Leerzeichen-Fehler ist da auch mit korrigiert.

Antwort
Zitat
Popeye993
Beigetreten: 20.09.2010
PokerStrategist

Hallo buschips,
nachdem ich erstmalig seit Installation von PokerTracker bei PartyPoker von den FastForward Tischen zu den "normalen" Cash Game Tischen gewechselt habe, fiel mir auf, dass jeweils die ersten Hände nicht getrackt werden, (selbst wenn ich schon länger am Tisch sitze, bis ich erstmalig den Big Blind poste); d.h. auch die Ergebnisse (winnings) sind natürlich entsprechend verfälscht.
Es dauert immer etwas, bis oben an den Tischen das Pokertracker-Symbol und bei den Spielern die HUDs erscheinen. Bei FastForward hat immer alles sofort funktioniert.
Hast Du einen Tipp, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Dein Feedback.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Die Hände während du auf den BB wartest werden nicht getrackt? Das beeinflusst aber nicht deine Winnings.
Weiterhin ist das auch korrekt so. Es werden nur aktiv gespielte Hände in die Hand-History geschrieben (und können somit importiert werden). Dies soll einfach Data-Mining verhindern.

Antwort
Zitat
Popeye993
Beigetreten: 20.09.2010
PokerStrategist

Hallo buschips,
danke für Deine prompte Antwort.
Hätte mich vllt. deutlicher ausdrücken solllen: Auch die ersten paar Hände, NACHDEM ich bereits aktiv im Spiel bin (also nach dem ersten Big Blind post) werden nicht getrackt.

Antwort
Zitat

hallo bin marco aus innsbruck-bin ziemlich neu in der pokerszene,ein denke ich sehr guter intuitions spieler ,aber bis jetzt ohne tools----möchte mir PT4 besorgen und habe da ich an die 50 zugehe null ahnung von sowas-gibts leute die so was coachen können,oder könntest du dir das vorsellen-wirkst recht kompetent-).l.g.aus tirol

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Original von buschips

Danke!

Was sagt denn der Float und Probe Stat genau aus? Gibt es da allgemein von PT4 irgendwo einen Guide, in dem genau erklärt ist, wie die Stats sich ergeben?

Danke schonmal! :)

Noch 4 Stats sind offen, die ich nicht finden kann:

- Won when saw flop
- Flop check fold as PFR
- Won $ at showdown
- River Agg pct

wäre super, wenn ihr da Hilfe habt! :)

Und noch eine zweite Sache:

Ich würde gerne für einige Stats Popups einrichten, die mir dann ein paar weitere Details zu dem jeweiligen Stat zeigen, z.B., dass ich auf den cbet Wert klicken kann und sehe dann nur klein angezeigt den cbet oop Wert und den cbet IP Wert.

Wir kann ich das einrichten? Bin noch etwas verwirrt bzgl. des HUD-Einrichtens :f_ugly:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Zivilist

Original von buschips

Danke!

Was sagt denn der Float und Probe Stat genau aus? Gibt es da allgemein von PT4 irgendwo einen Guide, in dem genau erklärt ist, wie die Stats sich ergeben?

Noch 4 Stats sind offen, die ich nicht finden kann:

- Won when saw flop->WWSF
- Flop check fold as PFR->Fold to F Float
- Won $ at showdown->WSD
- River Agg pct-> gibt es so nicht, gibt nur River AFq, was sich aber anders als die HM Agg-Stats berechnet (ohne checks).

wäre super, wenn ihr da Hilfe habt! :)

Und noch eine zweite Sache:

Ich würde gerne für einige Stats Popups einrichten, die mir dann ein paar weitere Details zu dem jeweiligen Stat zeigen, z.B., dass ich auf den cbet Wert klicken kann und sehe dann nur klein angezeigt den cbet oop Wert und den cbet IP Wert.

Wir kann ich das einrichten? Bin noch etwas verwirrt bzgl. des HUD-Einrichtens :f_ugly:

Float->Bet vs missed CBet in Position
Probe->Bet am Turn nachdem der PFA den Flop (bzw. Turn) behind gecheckt hat.
Entsprechend gibt es die Fold/Call/Raise F/T/R to Float und Fold/Call/Raise to T/R Probe-Stats.

Unter Configure->Statistics findest du alle Stats inkl. einer Erklärung.

Stats siehe im Quote.

Für jeden Stats kannst du in den "Item Properties" (oben rechts)->Popup (unterster Punkt), ein bestimmtes Popup wählen, welche bei Klick auf den Stat geöffnet werden soll.

Antwort
Zitat
Teilen: