Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Hausierer
Jemand eine Ahnung warum mein HUD bei Zoom nicht funktioniert? Ich denke ich habe alles richtig eingestellt soweit, die Hände liest er zumindest.

Ist pokerstars.sh

Häufigste Ursache ist da ein nicht englischer Pokerstars-Client (nicht nur englische Hand-History)
Ansonszen mal diese Schritte machen:

Zoom First Run Instructions:
On the first run, you must start the PokerTracker import (Get Hands While Playing) BEFORE you launch PokerStars. If PokerStars is open, you must close PokerStars, start the import and then open PokerStars before Zoom will be configured and function properly. This only needs to happen the first time that Zoom is configured on your system. Subsequent runs can be launched in any order. If the Zoom HUD is not displaying after doing the above, please uninstall PokerStars and re-download and install PokerStars as the PokerStars installation is more than likely corrupted which we are unable to fix and a PokerStars reinstall should resolve the issue.

Hey, danke erstmal. Der Weg funzt auch nicht. Spiele wie gesagt auf pokerstars.sh. Liegt dann wohl daran...

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

@ Buships

Bist Du mit deinem Latein am Ende? ;) Dann müssen wir uns nach anderen Möglichkeiten umsehen. ;(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Confirmation e-Mail über den Eingang der Mail an Pokertracker bekommen (inkl. Ticketnummer)?
Betreff: PokerTracker Support Confirmation [xxxxxx]
Spam-Ordner durchgeschaut?

Thread im PT-Forum eröffnen mit Bitte, dass sich endlich mal jemand dem Ticket mit Nr.xxxxxx annimmt. https://www.pokertracker.com/forums/viewforum.php?f=58

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Hausierer

Original von buschips

Original von Hausierer
Jemand eine Ahnung warum mein HUD bei Zoom nicht funktioniert? Ich denke ich habe alles richtig eingestellt soweit, die Hände liest er zumindest.

Ist pokerstars.sh

Häufigste Ursache ist da ein nicht englischer Pokerstars-Client (nicht nur englische Hand-History)

On the first run, you must start the PokerTracker import (Get Hands While Playing) BEFORE you launch PokerStars. If PokerStars is open, you must close PokerStars, start the import and then open PokerStars before Zoom will be configured and function properly. This only needs to happen the first time that Zoom is configured on your system. Subsequent runs can be launched in any order. If the Zoom HUD is not displaying after doing the above, please uninstall PokerStars and re-download and install PokerStars as the PokerStars installation is more than likely corrupted which we are unable to fix and a PokerStars reinstall should resolve the issue.

Hey, danke erstmal. Der Weg funzt auch nicht. Spiele wie gesagt auf pokerstars.sh. Liegt dann wohl daran...

Pokerstars.sh sollte aber auch funktionieren. Laut Release wurden da auch immer wieder Fixes gebrachtet für Pokerstars.desh.
MAC?

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Ist es möglich eine Vorlage für das Note Fenster zu erstellen? Standard ist ja eine weiße Seite.

Würde gerne eine voreingestellte Unterteilung haben z.B.:

donks:

check/raises:

....

Könnte mir natürlich die Unterteilung in eine txt Datei am Desktop speichern und dann für jeden Spieler per copy&paste in die Note eintragen, vielleicht gibts es aber eine elegantere Lösung.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Hausierer

Original von buschips

Original von Hausierer

Ist pokerstars.sh

Pokerstars.sh sollte aber auch funktionieren. Laut Release wurden da auch immer wieder Fixes gebrachtet für Pokerstars.desh.
MAC?

Heyho
Nein ist Windows 10. Habe nochmal alles überprüft aber es läuft einfach nicht :( Hast du noch eine Idee?

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Okay habe was gefunden was den Fehler verursachen könnte. Habe den Ordner wo Stars die HH speichert geändert und der liegt jetzt auf dem Desktop. PT4 ist auch so eingestellt, dass er von daher importiert. In dem Fenster bei PT4 wo man die Pokerräume konfiguriert sagt er mir in roter Wanrschrift, dass der Pfad nicht gefunden werden kann ( so in etwa ). Verwunderlich ist trotzdem, dass er alles korrekt importiert wenn ich "get hands while playing" betätige?(

Kann mir jemand sagen wie in etwa der Originalordner heißt wohin Stars die HH´s abspeichert? Dann versuche ich es nochmal so.

Antwort
Zitat
xMxAxRxVxIxN
Beigetreten: 08.04.2009
Poker Player

Hi, kann ich ein Turnier löschen bzw. net expected chips won und chips won auf 0 setzten ? Danke im vorraus!

Antwort
Zitat
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

HUD bei Rush nach Zusammenlegung von FT und PS geht nicht. Geht euch auch so?

Antwort
Zitat
HerbenX
Beigetreten: 20.02.2005
PokerStrategist

jo bei mir auch, PS ging vorher schon nicht, jetzt funzt Fulltilt auch nicht mehr :( vll muss PT updaten

Antwort
Zitat
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

wenn ich mich über ps einlogge geht es. über Full Tilt und Rush allerdings nicht. dabei lief es da vorher 😕

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Habe mich mal an den Support von PT4 gewandt , weil beim HUD gar nichts geht. Denen meine logfiles geschickt und jetzt wollen die eine Remotesession mit mir machen, d.h. ich soll denen die Kontrolle über meinen Rechner geben.... bei dem Gedanken bekomme ich ja irgendwie Bauchschmerzen:f_ugly: Allerdings sollten die schon vertrauenswürdig sein, oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Von FT werden weder rush noch regular Hände importiert. Die HH werden geschrieben aber es gibt einen error unrecognized file format oä. Die files werden trotzdem in den Processed Ordner verschoben. Stars funktioniert einwandfrei. Braucht wohl ein Update von PT.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Hausierer
Okay habe was gefunden was den Fehler verursachen könnte. Habe den Ordner wo Stars die HH speichert geändert und der liegt jetzt auf dem Desktop. PT4 ist auch so eingestellt, dass er von daher importiert. In dem Fenster bei PT4 wo man die Pokerräume konfiguriert sagt er mir in roter Wanrschrift, dass der Pfad nicht gefunden werden kann ( so in etwa ). Verwunderlich ist trotzdem, dass er alles korrekt importiert wenn ich "get hands while playing" betätige?(

Kann mir jemand sagen wie in etwa der Originalordner heißt wohin Stars die HH´s abspeichert? Dann versuche ich es nochmal so.

"C:\Users\XXX\AppData\Local\PokerStars.EU\HandHistory" wäre der Default-Ordner. Wo der Ordner liegt, macht aber meines Wissens keinen Unterschied, hauptsache es wird importiert.
Würde eigentlich nur noch deine Anti-Viren Software übrig bleiben, die blockiert oder Pokertracker funktioniert derzeit tatsächlich nicht mit PS-DESH.

Original von Hausierer
Habe mich mal an den Support von PT4 gewandt , weil beim HUD gar nichts geht. Denen meine logfiles geschickt und jetzt wollen die eine Remotesession mit mir machen, d.h. ich soll denen die Kontrolle über meinen Rechner geben.... bei dem Gedanken bekomme ich ja irgendwie Bauchschmerzen:f_ugly: Allerdings sollten die schon vertrauenswürdig sein, oder wie seht ihr das?

Remotesesssions sind nichts ungewöhnliches beim PT-Support. Im Prinzip sieht du ja auch alles, was derjenige an deinem Rechner macht und soweit mit bekannt wird auch nichts Unbekanntes/Spezielles (Scripte, eigene Diagnose-Tools) auf deinen Rechner draufgespielt, womit ich dann auch eher bedenken hätte.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Player06
Ist es möglich eine Vorlage für das Note Fenster zu erstellen? Standard ist ja eine weiße Seite.

Würde gerne eine voreingestellte Unterteilung haben z.B.:

donks:

check/raises:

....

Könnte mir natürlich die Unterteilung in eine txt Datei am Desktop speichern und dann für jeden Spieler per copy&paste in die Note eintragen, vielleicht gibts es aber eine elegantere Lösung.

Nein, von Pokertracker gibt es da keine Möglichkeit.

Elegantere Lösung wäre noch sich ein Script zu schreiben, was die Vorlage in ein Note-Fenster einfügt, wenn noch keine Note da ist. Was öffentliches ist mir da aber nicht nekannt in die Richtung.
Joa, Copy&paste ist da aber wohl die Standard-Methode.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von xMxAxRxVxIxN
Hi, kann ich ein Turnier löschen bzw. net expected chips won und chips won auf 0 setzten ? Danke im vorraus!

Turnier löschen geht über Database->Purge Hands->Tournament Tab->Turnier suchen und löschen.
Chips Won einfach 0 setzen geht meines nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von rookician
HUD bei Rush nach Zusammenlegung von FT und PS geht nicht. Geht euch auch so?

Original von rookician
wenn ich mich über ps einlogge geht es. über Full Tilt und Rush allerdings nicht. dabei lief es da vorher 😕

Original von HerbenX
jo bei mir auch, PS ging vorher schon nicht, jetzt funzt Fulltilt auch nicht mehr :( vll muss PT updaten

Original von Sharrow
bei mir impotiert PT4 die rush Hände erst gar nicht,obwohl ich den richtigen Weg zugewiesen habe und auch bei FTP Settings save my hand history aktiviert habe.
bekomme die Meldung 'Full Tilt is not configured to save hand histories to disk'

Original von MarkusBiel
Von FT werden weder rush noch regular Hände importiert. Die HH werden geschrieben aber es gibt einen error unrecognized file format oä. Die files werden trotzdem in den Processed Ordner verschoben. Stars funktioniert einwandfrei. Braucht wohl ein Update von PT.

Braucht einen Fix für Full Tilt und daran wird auch schon gearbeitet.

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

alles klar danke, dann werde ich mir eine txt basteln und mit copy&paste arbeiten.

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

ich bin noch auf der suche nach nem stat der mir den average stake (durchschnittlich gespielte blind) anzeigt, da ich verschiedene limits spiele.

z.b.:

100 hände auf fixed limit 10/20 -> big blind (nicht big bet!) ist 10$.
200 hände auf fixed limit 15/30 -> big bling ist 15$

gesamt also 300 hände

durchschnittliche blind: (100/300)*10$+(200/300)*15$=13,33$

habe mit der google suche nur folgenden beitrag gefunden:

https://pt4.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=39911

den stats selbst finde ich leider nicht.

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

Tach, ich hab da mal ne Frage zu den Color Ranges :

PT4 zeigt mir nur die colorranges der ersten 2 Zeilen an (0-12), der Rest ist Standardweiss.
Danke schonmal im vorraus

Antwort
Zitat
Teilen: