Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Zivilist
Hi Jungs,

habe die aktuelle Pokertracker Verison auf meinem Macbook. Zoom PLO HUD läuft, für normale 6max Games wird aber kein HUD mehr angezeigt :/

Was ist da los? Jemand eine Idee? :)

Gruß

Was macht denn der Import? Läuft der ohne Fehler durch? Importiert überhaupt neue Hände?
Da Zoom-HUD auch ohne HH-Import funktioniert. Pfade mal kontrollieren. Evtl. hat sich da in Pokerstars oder Pokertracker was gelöscht in den Einstellungen.

Antwort
Zitat
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

Habe folgendes Problem. Ich habe mein Hud überarbeitet und Color Ranges festgelegt. Überall funktioniert es soweit, außer bei den Stats Vpip und Pfr. Dort wird alles in weiß angezeigt was über 15 ist, manchmal wird sogar die 15 selbst auch in weiß angezeigt.

Screenshot:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von juneik
Habe folgendes Problem. Ich habe mein Hud überarbeitet und Color Ranges festgelegt. Überall funktioniert es soweit, außer bei den Stats Vpip und Pfr. Dort wird alles in weiß angezeigt was über 15 ist, manchmal wird sogar die 15 selbst auch in weiß angezeigt.

Screenshot:

du darfst nur noch 3 farben verwenden bei pt. die defaultfarbe (da hast du weiss eingestellt, könntest das in den item properties aber ändern) zählt dazu und deshalb wird eine deiner 3 anderen farbeinstellungen gekillt. davon ab, wirds bei 15 weiss (wenn der spieler 15,01 bis 15,49 hat [da15,x >15]) oder rot (wenn der spieler 14,5-15,00 hat)

du gibst quasi dem bereich 15-15,99 keine farbe, wenn du bis 15 und dann nächste farbe ab 16 einstellst. falls ein spieler genau dazwischen liegt, wird eben die defaultfarbe angezeigt

Antwort
Zitat
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

Original von tranceactor

Original von juneik

Screenshot:

du darfst nur noch 3 farben verwenden bei pt. die defaultfarbe (da hast du weiss eingestellt, könntest das in den item properties aber ändern) zählt dazu und deshalb wird eine deiner 3 anderen farbeinstellungen gekillt. davon ab, wirds bei 15 weiss (wenn der spieler 15,01 bis 15,49 hat [da15,x >15]) oder rot (wenn der spieler 14,5-15,00 hat)

du gibst quasi dem bereich 15-15,99 keine farbe, wenn du bis 15 und dann nächste farbe ab 16 einstellst. falls ein spieler genau dazwischen liegt, wird eben die defaultfarbe angezeigt

Bei den anderen Stats habe ich ähnlich ranges und sogar mehr colors...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Würde mich wundern, wenn es bei anderen Stats funktioniert. Vorgaben von Pokerstars sind nur noch max. 3 Farben (inkl. Grundfarbe) pro Stat. So wird es auch umgesetzt, wenn du Live auf Pokerstars/Full Tilt spielst.
(Im PT-Replayer oder auf anderen Pokerseiten wird nix eingeschränkt.)

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von buschips
Würde mich wundern, wenn es bei anderen Stats funktioniert. Vorgaben von Pokerstars sind nur noch max. 3 Farben (inkl. Grundfarbe) pro Stat. So wird es auch umgesetzt, wenn du Live auf Pokerstars/Full Tilt spielst.
(Im PT-Replayer oder auf anderen Pokerseiten wird nix eingeschränkt.)

es sei denn, er benutzt noch eine sehr alte pt-version und spielt nicht auf stars/ft. dann würde das mit den vielen farben gehen (, aber dann würden die beschriebenen probleme wohl auch nicht auftauchen)

Antwort
Zitat
sh4xuR
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

Gibt es irgendwie die Möglichkeit schneller an seine Handhistory zu kommen, außer Database -> Export Hands ??? Das dauert bei mir immer ne halbe Stunde trotz SSD

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

guggst du file->user data folder->processed

allerdings evtl. kein anspruch auf vollständigkeit, falls du db mal über backupfunktion hinzugefügt hast(?), neu installiert etc.

Antwort
Zitat
Greenstone12
Beigetreten: 08.03.2015
Legacy Member

Hallo zusammen

Jedesmal wenn ich auf meinem Mac ein Update mache, wird meine aktive Database "eingefroren".

Wenn ich jetzt wieder auf das nächsten Update warte und dieses installieren, wird die alte Database wieder "freigeschaltet" und die alte ist wieder blockiert... Ich spiele auf PP und kann daher nicht so einfach die Hände die ich gespielt habe wieder importieren.. Was könnte da das Problem sein?

Screenshot:
https://pl.vc/9iifn

Lieber Gruss

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Wie macht sich denn das eingefroren bemerkbar?
Es ist eine andere Datenbank active/default und du kannst nicht über Set Active+Set DEfault wieder zur "Standard-DB"?

Antwort
Zitat
Greenstone12
Legacy Member

Nein, das geht nicht mehr..

Sobald ich PT neu öffne erscheint die Meldung, dass die DB die vorher aktiv war "invalid" sei (selbe Meldung wie der Screenshot).. ich kann dann eine neue erstellen oder eben die erste DB aktiv stellen.. Eine der drei ist aber immer eingefroren und kann nicht genutzt werden.. Das Problem hatte ich schon unzählige male, deshalb hab ich mittlerweile mehrere DB's..

Hab heute PT deinstalliert, macbook neu gestartet und konnte dann die Standart DB wieder wählen - die, die ich gestern aktiv gestellt habe ist jetzt wieder eingefroren.. kann es sein, dass mit dem Postgres etwas nicht stimmt?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Gehe mal in das Database Management->New->und jetzt nicht einfach neue Datenbank erstellen sondern über "Browse" die "alte" Datenbank reconnecten->OK
So wird das Pokertracker.cfg-Datei neu geschrieben und hoffe damit löst sich das Problem in Zukunft.
(Pokertracker.cfg aus einem Backup von einem anderen Rechner mal importiert?)

Antwort
Zitat
Greenstone12
Legacy Member

Ok, hab ich so gemacht. Das funktioniert jedoch nur bei der, welche nicht eingefroren ist - was jetzt aber auch gut ist so.
Nein, von einem anderen Rechner hab ich nie etwas importiert.

Vielen Dank für die Hilfe buschips

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich möchte in meinem Hud gerne einsehen können wie oft V oop und ip auf 3b foldet. Leider habe ich vergessen was man da genau einstellen muss. War das das mit "True und False" in dem Fenster wo man auch zB die Schriftgröße einstellt?(

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

bin seit neustem auf WIN 10 umgestiegen. Direkt nach dem Update von Win 7 auf 10 lief PT einwandfrei. Jetzt zum ersten mal komplett runtergefahren und wieder hoch bekomm ich keine Verbindung zur Datenbank.

Das Configure PostgreSQL Server - Fenster geht auf wo man Server, Database User, Port und PW einstellen kann.
Kann nicht connecten?! hab nichts verändert bis auf die Umstellung auf Win 10.

Kann mir jemand helfen? :/

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Telekomm
bin seit neustem auf WIN 10 umgestiegen. Direkt nach dem Update von Win 7 auf 10 lief PT einwandfrei. Jetzt zum ersten mal komplett runtergefahren und wieder hoch bekomm ich keine Verbindung zur Datenbank.

Das Configure PostgreSQL Server - Fenster geht auf wo man Server, Database User, Port und PW einstellen kann.
Kann nicht connecten?! hab nichts verändert bis auf die Umstellung auf Win 10.

Kann mir jemand helfen? :/

Überprüfe mal ob der Postgres-Dienst läuft:
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/troubleshooting/restart-the-postgresql-server#windows-manual-restart
Start->"services.msc" öffnen->postgressqlx.x läuft? / geht zu starten?

Wenn kein Dienst läuft, mal in den Postgres-Ordner gehen (C:\Programme\Postgres\x.x)->data-Ordner->gibt es dort eine "postmaster.pid"-Datei (nicht postmaster.opts!)->löschen und Rechner neu starten->PT4 bzw. Postgres-Dienst läuft wieder?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Hausierer
Ich möchte in meinem Hud gerne einsehen können wie oft V oop und ip auf 3b foldet. Leider habe ich vergessen was man da genau einstellen muss. War das das mit "True und False" in dem Fenster wo man auch zB die Schriftgröße einstellt?(

Die Stats "Fold to PF 3Bet After Raise IP" bzw. "Fold to PF 3Bet After Raise OOP" nehmen. ;)
Für Preflop-Stats gibt es die Auswahl iP/ooP nicht - nur postitionsbezogen und jo, das ist in den Item-Stats konfigurierbar.
Für Postflop-Stats dann>Item-Stats->Has-Position->iP/ooP.

Edit: War jetzt auf Preflop aus, aber für Postflop-Stats auch ergänzt.

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

wenn ich bei den diensten schau steht drin: postgresql-8.4 - PostgresSQL Server 8.4 - rechtsklick starten: es wird versucht den dienst zu starten blabla ... dauert ne weile und dann kommt: Der Dienst konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053 Der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

was da kaputt? -.-

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von buschips
Wenn kein Dienst läuft, mal in den Postgres-Ordner gehen (C:\Programme\Postgres\x.x)->data-Ordner->gibt es dort eine "postmaster.pid"-Datei (nicht postmaster.opts!)->löschen und Rechner neu starten->PT4 bzw. Postgres-Dienst läuft wieder?

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

nein, eine postmaster.pid gibt es nicht, nur die postmaster.opts

Antwort
Zitat
Teilen: