Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
Kimimaro
Beigetreten: 25.05.2007
Poker Player

was muss man machen, damit partypoker bugfrei funktioniert?
Wenn ein neuer Tisch aufgeht, importiert er keine neuen Hände mehr. muss "stop getting hands"/"start getting hands" damits geht, aber ist nervig und braucht dann auch immer sehr lange bis PT die hände einliest

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Wie kann ich es einstellen, dass gewonnene Bountys (z.B. bei prog KO) in die Statistik/den Graphen aufgenommen werden? Muss ich das einzelnd machen (wenn ja, wie?) oder gibt es die möglichkeit, dass das automatisch passiert?

Edit: Okay habe rausgefunden wie man das einzelnd einfügen kann. Habe auch gesehen, dass er mir die Bountys wie bei einem gewöhnlichen KO MTT eingerechnet hat, jedoch nicht den progressiven Modus berücksichtigt hat (macht halt nen enormen unterschied... Kann man das einstellen)?

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von buschips

Original von buschips
Wenn kein Dienst läuft, mal in den Postgres-Ordner gehen (C:\Programme\Postgres\x.x)->data-Ordner->gibt es dort eine "postmaster.pid"-Datei (nicht postmaster.opts!)->löschen und Rechner neu starten->PT4 bzw. Postgres-Dienst läuft wieder?

mein problem besteht leider immernoch. diese datei gibts bei mir auf dem rechner nicht. was könnte ich noch machen?
danke im voraus

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Telekomm

Original von buschips

Original von buschips
Wenn kein Dienst läuft, mal in den Postgres-Ordner gehen (C:\Programme\Postgres\x.x)->data-Ordner->gibt es dort eine "postmaster.pid"-Datei (nicht postmaster.opts!)->löschen und Rechner neu starten->PT4 bzw. Postgres-Dienst läuft wieder?

mein problem besteht leider immernoch. diese datei gibts bei mir auf dem rechner nicht. was könnte ich noch machen?
danke im voraus

Postgres 8.4 ist schon ganz alt und wird eigentlich gar nicht mehr unterstützt. Nicht mal Download Link auf die schnelle gefunden. ;)

Versuche mal einfach 8.4 nochmal drüber zu installieren.

Ansonsten hilft nur Postgres mal deinstallieren und die gleiche Version wieder installieren. Dabei den Postgres\x.x\data-Ordner nicht! löschen und bei der Reinstallation diesen data-Ordner wieder als data-Ordner auswählen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von CrimsonTree
Wie kann ich es einstellen, dass gewonnene Bountys (z.B. bei prog KO) in die Statistik/den Graphen aufgenommen werden? Muss ich das einzelnd machen (wenn ja, wie?) oder gibt es die möglichkeit, dass das automatisch passiert?

Edit: Okay habe rausgefunden wie man das einzelnd einfügen kann. Habe auch gesehen, dass er mir die Bountys wie bei einem gewöhnlichen KO MTT eingerechnet hat, jedoch nicht den progressiven Modus berücksichtigt hat (macht halt nen enormen unterschied... Kann man das einstellen)?

Progressive KOs werden nicht unterstützt, da Pokerstars keine Bountys mit in die HH schreibt und somit Bountygewinne und auch möglicher Bounty-EV nicht berechnet werden können.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Kimimaro
was muss man machen, damit partypoker bugfrei funktioniert?
Wenn ein neuer Tisch aufgeht, importiert er keine neuen Hände mehr. muss "stop getting hands"/"start getting hands" damits geht, aber ist nervig und braucht dann auch immer sehr lange bis PT die hände einliest

Neuste Version installieren und evtl. auch mal Housekeeping im DB-Management machen (Vaccum&Analyze).

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Telekomm

Original von buschips

Original von buschips

danke im voraus

Postgres 8.4 ist schon ganz alt und wird eigentlich gar nicht mehr unterstützt. Nicht mal Download Link auf die schnelle gefunden. ;)

Versuche mal einfach 8.4 nochmal drüber zu installieren.

Ansonsten hilft nur Postgres mal deinstallieren und die gleiche Version wieder installieren. Dabei den Postgres\x.x\data-Ordner nicht! löschen und bei der Reinstallation diesen data-Ordner wieder als data-Ordner auswählen.

kann ich auch einfach auf eine neuere version umstellen? ich hab nur welche mit 9.x gefunden.
oder führt das womöglich zum crash?^^

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Nein. Deine alte Datenbank funktioniert nur mit der gleichen Postgres-Version (8.4. in deinem Fall - dritte Nachpunktstelle is egal).
Bei höherer Postgres-Version musst du alles neu importieren. Wäre schön ratsam je nach dem ob du noch alle Daten hast und je nach Menge an Daten.

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

hat geholfen - danke dir! läuft wieder

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

8.4er Version wieder installiert oder neuere Postgres-Version?

Hättest du noch den Link zur 8.4er Version, wenn diese genommen. Thx

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

hab die 8.4 er Version drüber installiert.
Link: http://www.filehorse.com/download-postgresql-32/10955/

Man sollte aber vll dazu sagen, das man vermutlich dann immer erst noch den angelegten User löschen muss, falls man das PW dafür nicht mehr parat hat. Ist aber kein act.
Bei mir kam nämlich der folgende Fehler:

The password specified was incorrect. Please enter the correct password for the postgres windows user account.

net user postgres /delete  

(Als Admin ausführen über CMD)

Dann ein neues PW eingeben und das wars auch schon. Neustarten aber nicht vergessen.
Dann lief es wieder.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hallo. Mein frage zu den PFR stats:

1. Müsste nicht die addition der positionsabhängigen PFR durch 6 (für die positionen), in diesem fall, 10+20+25+34+26+7/6, die PFR-Total wiederspiegeln?

Muster:

Antwort
Zitat

Servus Jungs und Mädels! (gibt hier überhaupt Mädels xD)

Ich hätte eine technische Frage die ich nach einer halben Stunde gesuche noch nicht gefunden habe, aber es ist auch gut möglich, dass ich bei 223 Seiten und gefühlt tausenden von Beiträgen einfach auch nicht die Resourcen habe sie zu finden ;)

Also: Wie kann ich EINEN HUD konfigurieren, sodass dieser mir für PLO Full Ring die Stats von Villain auschließlich für PLO Full Ring anzeigt und der gleiche HUD für den gleichen Villian an einem PLO Short Handed Table mir seine Stats für ausschließlich PLO Short Handed anzeigt?

Mein Problem ist (ich schätze das haben recht viele), dass ich den gleichen Spieler sowohl im Full Ring als auch short handed am Tisch sitzen habe, mein HUD aber seine Stats vom Full Ring und Short Handed zusammenstellt und mir somit Recht nutzlos ist. Ich hätte gerne seine Stats seperat vom Full Ring und Short Handed.

Habe ich das verständlich formuliert? xD
Grüße aus Wien :)

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von ElMarkador

Ich hätte eine technische Frage die ich nach einer halben Stunde gesuche noch nicht gefunden habe, aber es ist auch gut möglich, dass ich bei 223 Seiten und gefühlt tausenden von Beiträgen einfach auch nicht die Resourcen habe sie zu finden ;)

Also: Wie kann ich EINEN HUD konfigurieren, sodass dieser mir für PLO Full Ring die Stats von Villain auschließlich für PLO Full Ring anzeigt und der gleiche HUD für den gleichen Villian an einem PLO Short Handed Table mir seine Stats für ausschließlich PLO Short Handed anzeigt?

Mein Problem ist (ich schätze das haben recht viele), dass ich den gleichen Spieler sowohl im Full Ring als auch short handed am Tisch sitzen habe, mein HUD aber seine Stats vom Full Ring und Short Handed zusammenstellt und mir somit Recht nutzlos ist. Ich hätte gerne seine Stats seperat vom Full Ring und Short Handed.

Kann man in 10sec. googeln. :) viel erfolg

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1530905

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

doppelpost

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von viktoalia
Hallo. Mein frage zu den PFR stats:

1. Müsste nicht die addition der positionsabhängigen PFR durch 6 (für die positionen), in diesem fall, 10+20+25+34+26+7/6, die PFR-Total wiederspiegeln?

Muster:

Nein. Anzahl der Situationen ist für jede Position anders, daher nicht über Mittelwertsberechnung machbar.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von viktoalia

Original von ElMarkador

Kann man in 10sec. googeln. :) viel erfolg

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1530905/blockquote >
Genau, siehe verlinkten Thread. Geht unter HUD->Edit HUD Options->Number of Players filtered->dort deine Grenzen eingeben, z.B. 7-10, 3-6,2-2 oder halt wie genau du es haben willst/es deine Daten sinnvoll zulassen.

Antwort
Zitat
Kimimaro
Beigetreten: 25.05.2007
Poker Player

Für Fullring: welche positionen werden bei EP includiert und welche bei MP? Die ersten 3 in EP und LJ und HJ in MP?
Und gibts eine Möglichkeit, sich die stats für UTG, UTG1, UTG2 ect sich seperat anzeigen zu lassen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Stats gibt es hier: https://www.pokertracker.com/custom/stats
Raise First-in, VPIP, PFR.

In Pokertracker gibt es einen Fullring-Report (unter deinem Screenname->Reports) im Statistics oder Result-Tab. Durchsuch da mal, habe es gerade nicht genau im Kopf.

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Hallooooo buschips

F:

Würde mir gerne meinen MTT Winninggraph in BI anzeigen lassen, aber der Graph den PT4 bastelt stimmt nich mit den Winnings überein, taugt der nur für SNG´s ? Der Unterschied zwischen Winnings und BI ist schon erheblich. Falls das nur für SNG´s ist, gibt es nen custom stat der funkt ?

Antwort
Zitat
Teilen: