Hello
Nö, egal ob SNG und/oder MTT.
Rake nicht mit bedacht? Wüsste nicht wie PT das falsch berechnen könnte.
Original von buschips
Hello![]()
Nö, egal ob SNG und/oder MTT.
Rake nicht mit bedacht? Wüsste nicht wie PT das falsch berechnen könnte.
Ok, was meinste mit Rake nicht Bedacht ? Wie kalkuliert er Rake in dem BI Graphren bzw zieht er Rake ab oder wie genau geht das von statten. Dürfte aber bei dem Unterschied (siehe unten) nich so relevant sein.
Theoretisch müsste ja Gewonnene BI * Avg BI = Winnings sein oder nicht.
Nach BI Graph hab ich 300 BI gewonnen, sind aber defacto 27

Also so oder so irgendwo is hier was nich richtig, seh auch grade dass der Erste große Jump mehr als 200 BI sein sollen sind aber nur quasi ca 100 oder so. Wie gesagt er berechnet irgendwo was falsch.
Gewonnene BI * Avg BI
Nee geht so nicht. Nur mal kurz im Kopf überschlagen mit 99x 100$ Turnier ohne cash und 1x 1$ Turnier mit 100$ Gewinn aka 99 Buy-ins Gewinn ergibt insgesamt +-0Buy-ins aber 9801$ Verlust und Avg. Buy-in von 99$.
Gewonne Buy-ins berechnen sich aus Nettogewinn / Buy-in. Das halt für jedes Turnier und dann aufsummiert.
Nettogewinn=Gewinn - Buy-in
Hi,
habe ein neues Problem :/
wenn ich auf "Get hands..." klicke, kommt diese Meldung und es passiert nix mehr. Was kann ich tun?
Ich kann diese Meldung auch nicht wegklicken... passiert einfach nur nichts mehr.
![]()
Deine Hand-History wird nicht archiviert und das behindert den Live-Import+HUD für neue Daten.
Entweder du hast das Archvieren deaktivert (Configure->Sites&Import Options->Preferences->erster Punkt: Move processed Files to:) oder der Archiv-Ordner ist auch der Import-Ordner z.B.
Microgaming gäbe es noch diese Besonderheit: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-now
Hi, seit heute morgen sind die stats falsch im Cashgame (verwende PT4).
Also der Balken mit den Stats steht immer über dem falschen Spieler, auch wenn man versucht, das zu fixen, indem man nur 1 table aufmacht und sie richtig platziert (und dann "save+lock layout klickt) sind sie nachher wieder falsch, sobald man 2.table öffnet.
Noch jemand das Problem?
Original von buschips
Deine Hand-History wird nicht archiviert und das behindert den Live-Import+HUD für neue Daten.
Entweder du hast das Archvieren deaktivert (Configure->Sites&Import Options->Preferences->erster Punkt: Move processed Files to:) oder der Archiv-Ordner ist auch der Import-Ordner z.B.
hatte das gleiche problem auf stars und o. g. lösungsvorschlag hat nix gebracht. hab daher das hh directory bei site configuration mal gelöscht und einfach neu geadded. danach gings (obwohl ich daran vorher obv nix geändert hatte).
Ich spiele in letzter zeit häufiger die 6max hypterturbo satelites wo Platz 1 und 2 sich qualifizieren und Platz 3 halbes Buyin wiederbekommt und PT4 zeigt mir die winnings nicht richtig an.
Wenn ich das Ticket gewinne checkt PT4 das nicht und wertet nur den dritten platz als winnings.
Was muss ich machen, damit auch Platz 1+2 gewertet wird?
Danke im voraus!
Original von buschips
Entweder du hast das Archvieren deaktivert (Configure->Sites&Import Options->Preferences->erster Punkt: Move processed Files to:) oder der Archiv-Ordner ist auch der Import-Ordner z.B.Microgaming gäbe es noch diese Besonderheit: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-now/blockquote >
geht um stars
archivieren ist aktiviert und der importordner ist ein anderer als der archiv-ordner... also die HH werden woanders gespeichert von stars aus (sprich: Importordner).
hab den fehler leider immernoch :/
wenn der fehler aus dem screenshot oben kommt, kann ich PT auch nur beenden indem ichs via Taskmanager abschieße.könnten zuviele HH auch schuld sein? hab mal ne weile ohne PT gespielt und inzwischen dürften das einige HH sein.
Original von Buzibaer
Hi, seit heute morgen sind die stats falsch im Cashgame (verwende PT4).
Also der Balken mit den Stats steht immer über dem falschen Spieler, auch wenn man versucht, das zu fixen, indem man nur 1 table aufmacht und sie richtig platziert (und dann "save+lock layout klickt) sind sie nachher wieder falsch, sobald man 2.table öffnet.
Noch jemand das Problem?
Welche Seite denn? Preferred-Seat Einstellungen mal abgeglichen für die entsprechende Tischgröße?
Original von Telekomm
Original von buschips
Entweder du hast das Archvieren deaktivert (Configure->Sites&Import Options->Preferences->erster Punkt: Move processed Files to:) oder der Archiv-Ordner ist auch der Import-Ordner z.B.Microgaming gäbe es noch diese Besonderheit: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-mgn-configuration-guide#clear-databases-now/blockquote >
geht um stars
archivieren ist aktiviert und der importordner ist ein anderer als der archiv-ordner... also die HH werden woanders gespeichert von stars aus (sprich: Importordner).
wenn der fehler aus dem screenshot oben kommt, kann ich PT auch nur beenden indem ichs via Taskmanager abschieße.könnten zuviele HH auch schuld sein? hab mal ne weile ohne PT gespielt und inzwischen dürften das einige HH sein.
Ja, dann hast du zuviele Dateien im Hand-History Ordner. Einfach mal alle Daten über den manuellen Import importieren. Einfach den HH-Ordner bei Get hands from Disk->Directory angeben. Nach erfolgreichem Import entweder Daten selbst aus dem HH-Ordner verschieben oder Auto-Import starten und die laufen bis keine Duplicates mehr kommen->stoppen (so werden die Daten archiviert/verschoben).
Original von DonSeppi86
Könnte mir mal jemand mit kurzen Worten den Unterschied von folgenden 4 Stats erklären?Thx!
![]()
Contributed rake wird von fast allen Pokerseiten verwendet->nehmen.
Attributed: Gewinner der Hand wird der gesamte Rake zugerechnet.
Contributed: Rake wird anteilig nach Beitrag zum Pot in der Hand aufgeteilt.
Share: Rake wird auf alle Spieler in der Hand gleichverteilt
Taken: gesamter Rake der in allen Händen entnommen wurde
Unter Configure->Statistics findest du auch zu jedem Stat eine kurze Erklärung.
Original von McPferd02
Ich spiele in letzter zeit häufiger die 6max hypterturbo satelites wo Platz 1 und 2 sich qualifizieren und Platz 3 halbes Buyin wiederbekommt und PT4 zeigt mir die winnings nicht richtig an.Wenn ich das Ticket gewinne checkt PT4 das nicht und wertet nur den dritten platz als winnings.
Was muss ich machen, damit auch Platz 1+2 gewertet wird?Danke im voraus!
hast du hier ne idee buschips?
Ups, durch gerutscht.
Tourney-Histories bei Stars aktiviert und Ordner in PT bei PokerStars eingetragen?
ja alles eingetragen. die loosings zeigt er mir ja auch an. nur er checkt halt nicht, wenn ichn ticket gewinne. dritten platz wird auch richtig getrackt (da gibts n geldpreis)
Yup, schon klar. Bekommt PT4 eigentlich hin.
Kannst mal noch probieren: Configure->Sites&Import Options->Tournaments-Tab->rechts bei "Summary Import"->Overwrite und Run Detection anzuhaken. (Unter rechts Tournament Detection sollte die ersten beide Punkte angehakt sein.)
Ansonten hilft nur sich an den PT-Support mit Hand-Histories und Tourney-Summaries zu wenden, damit sie es für deine Sats fixen.
hat nix geholfen.
das muss doch irgendwie möglich sein? hat vielleicht n anderer noch das problem?
Original von buschips
Original von Telekomm
Original von buschips
geht um stars
Ja, dann hast du zuviele Dateien im Hand-History Ordner. Einfach mal alle Daten über den manuellen Import importieren. Einfach den HH-Ordner bei Get hands from Disk->Directory angeben. Nach erfolgreichem Import entweder Daten selbst aus dem HH-Ordner verschieben oder Auto-Import starten und die laufen bis keine Duplicates mehr kommen->stoppen (so werden die Daten archiviert/verschoben).
hab sie manuell importiert, dann läuft aber auch wenn er nichts mehr tut immer der grüne balken links unten im kreis. hab dann auf Get hands while playing geklickt und dann kommt wieder der Fehler aus dem screenshot....
![]()