Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von Qwertz321

Original von DasGebuesch
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet also sorry. Wenn ich auf View Stats gehe und dann bei Date "Today" auswähle dann zeigt es mir bis 2 Uhr des nächsten Tages die Sessionhände also "Today" an. Wie kann ich das fixen?

"Configure --> Reporting Options -> My Day Starts At"

Was steht dort bei dir? Bei mir "12 Midnight" und ich habe ab 0:00 einen neuen Tag.

Das steht bei mir auch aber wenn ich mir die Sessionstats(Date Today) ansehe und es wird nach mitternacht dann zeigt es mir auf einmal nichts mehr an und wenn ich dann auf Yesterday wechsle seh ich dass die neuen Hände dort hinzugefügt werden. Dürfte aber nicht sein oder? Müsste doch einen Cut geben.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hast du in deinem Betriebssystem die richtige Zeitzone eingestellt?

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von buschips
Hast du in deinem Betriebssystem die richtige Zeitzone eingestellt?

Es geht. Lag wohl am Pokerclient. Thx

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

hab allgemeine fragen zum pt4:

1. wie ist denn die systemvoraussetzung für den pt4. konnte nichts auf der homepage finden

2. kann ich den pt4 auch auf pc und laptop installieren oder muss ich mir den dafür 2x kaufen?

3. wie kann ich meine daten aus dem pt3 in den pt4 implementieren oder funktioniert das automatisch?

vielen dank schon mal für eure hilfe.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von illwhisky
hab allgemeine fragen zum pt4:

1. wie ist denn die systemvoraussetzung für den pt4. konnte nichts auf der homepage finden

2. kann ich den pt4 auch auf pc und laptop installieren oder muss ich mir den dafür 2x kaufen?

3. wie kann ich meine daten aus dem pt3 in den pt4 implementieren oder funktioniert das automatisch?

vielen dank schon mal für eure hilfe.

Hi illwhisky,

zu 1)

Die Systemanforderungen kannst Du hier nachlesen:

http://www.pokertracker.com/faq/PT4#Minimum_Requirements

zu 2)

Die Pokertracker Lizenz ist auf 2 Systemen gültig. Das heißt, Du kannst es ohne Probleme auf Deinem PC und Deinem Laptop nutzen.

zu 3)

Deinen Daten werden beim Start automatisch in PT4 konvertiert.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Hey,

der HuD meines PT4 verschwindet, wenn ein Tischwechsel bei MTTs stattfindet - danach muss ich den handimport stoppen und neu starten, sonst läuft gar nichts mehr mit HuD.

Kennt einer das Problem?

Und - was mir ja viel lieber wäre - vielleicht auch eine Lösung?

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

danke sleeper für die schnelle antwort

Antwort
Zitat

nach dem datenbank update sind meine ganzen stats weg, kann zwar alles mit dem backup zurückholen, aber dann will pt4 wieder n datenbank update machen. aktuelle beta

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von buschips

Original von josch2001
Bisher ja. Hatte bisher das Cash-default und ein weiteres selbstgemachtes HUD in Betrieb. Bei beiden hatte ich das nicht. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das andere HUD komplett selbst gemacht habe oder nur ein vorhandenes abgeändert habe. Ich glaube letzteres ist der Fall. Das problematische HUD ist auf jeden Fall komplett neu.
Auf Stars isses übrigens auch so, also mit der Seite scheints nix zu tun zu haben. Falls das weiter hilft.

Bitte mal Display Type "Lower Capacity until Mouse over" auswählen ->dann "Apply"->jetzt bei Display Type "Normal" auswählen->wieder "Apply".
Jetzt sind die Stats bei mir wieder immer sichtbar.

Grüße buschips

OK. Das funzt schon mal. Danke dir.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

@josch2001

Unter HUD -> Edit HUD Options -> Profile Select kannst Du Deine einzelnen HUDs bestimmten Tischen (nach Anzahl der Spieler, Site & Limit) zuordnen.

Edit: okay, hatte sich scheinbar in der Zwischenzeit schon erledigt. :)

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Jo, habs selbst gefunden, da warst aber wirklich schnell. ;) Trotzdem danke.

Antwort
Zitat
Hackdasbo
Beigetreten: 21.09.2007
PokerStrategist

hi,

hab ein problem mit dem License Key, hatte mir vor nem jahr PT3 gekauft und später dann die Beta von PT4 probiert, jetzt wenn ich aber License key verwende geht er nicht mehr für PT3. Hab mich auch eingeloggt bei PT, da ist aber nur dieser eine von mir hinterlegt denn ich für die Beta von PT4 bekommen hab. Denn von PT3 hab ich leider nirgendswo abgelegt. :facepalm:

was soll ich tun bzw möchte mir eh PT4 zulegen aber wenns mit upgrade auch funktionieren würde wärs besser!

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von Hackdasbo
hi,

hab ein problem mit dem License Key, hatte mir vor nem jahr PT3 gekauft und später dann die Beta von PT4 probiert, jetzt wenn ich aber License key verwende geht er nicht mehr für PT3. Hab mich auch eingeloggt bei PT, da ist aber nur dieser eine von mir hinterlegt denn ich für die Beta von PT4 bekommen hab. Denn von PT3 hab ich leider nirgendswo abgelegt. :facepalm:

was soll ich tun bzw möchte mir eh PT4 zulegen aber wenns mit upgrade auch funktionieren würde wärs besser!

Hi Hackdasbo,

das ist kein Problem. Einfach ein Ticket an den Support schreiben und Dein Problem schildern. Du bekommst dann Deinen gültigen Key und kannst auch den Discount nutzen.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von realcts
nach dem datenbank update sind meine ganzen stats weg, kann zwar alles mit dem backup zurückholen, aber dann will pt4 wieder n datenbank update machen. aktuelle beta

Ist das Datenbank-Update auch vollständig durchgelaufen? Klingt als wäre es zwischendurch abgebrochen.
Dann wird dir nur ein "Rebuild Cache" oder das einspielen des Backups (inkl. DB-Update) helfen.
Zeitaufwand wird sich leider aber nicht groß unterscheiden.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Malcolmx443
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

PT4 lief bei mir bisher eigtl immer einwandfrei - jetzt hab ich seit neuestem immer wieder die Meldung "Poker Tracker funktioniert nicht mehr" nach einigen Minuten. Meist nachdem ich "Get Hands while playing" aktiviert habe.

Gibts dafür schon ne allgemeine Lösung?
Hab das Prog auf Win7 als Admin gestartet...

Edit:
Muss wohl wirklich am Auto-einlesen liegen.
Wenn ich manuell "from disk" einlese, hängt sich nix auf...
Ne Fehlermeldung gibts sonst nicht.

Antwort
Zitat

Original von buschips

Original von realcts

Ist das Datenbank-Update auch vollständig durchgelaufen? Klingt als wäre es zwischendurch abgebrochen.
Dann wird dir nur ein "Rebuild Cache" oder das einspielen des Backups (inkl. DB-Update) helfen.
Zeitaufwand wird sich leider aber nicht groß unterscheiden.

Grüße buschips

das datenbank-update lief normal durch, keine fehlermeldung oder ähnl. ... hab jetzt ma rebuild cache gemacht, aber nix... sogar meine hände von den letzten 2 tagen hab ich eingelesen, ohne probleme, aber der tracker zeigt mir immernoch nix an...

ok, hände und so werden wieder angezeigt, scheinbar ist NL Zoom bei stars fürn tracker jetzt NL Fast...

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Wielange dauert das DB-Update von 4.05.9Beta so ungefähr?
Sollte man es über Nacht laufen lassen wenn es länger dauert? Habe ca 800.000 Hände in der DB.
Vorher ne Wartung durchführen damit es schneller geht?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Hi,

kommt auf deinen Rechner an. Habe 600k Hände und am meinem altem Netbook (keine SSD, 2GB RAM, 1,7GHz) hat es ca.20h gedauert.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von buschips
Hi,

kommt auf deinen Rechner an. Habe 600k Hände und am meinem altem Netbook (keine SSD, 2GB RAM, 1,7GHz) hat es ca.20h gedauert.

Grüße buschips

Danke buschips für die Infos :)

Mein Rechner hat zwar ne SSD und reichlich Arbeitsspeicher, aber das wird wohl auch einige Stunden in Anspruch nehmen. Läuft auf eine Nachtschicht für meinen PC hinaus ;)

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

420k hands ssd, älteren quad und 4gb ram. hat ca 2h gedauert

edit: evtl doch nur eine stunde. ka, kam mir lang vor^^

Antwort
Zitat
Teilen: