Original von TheJoker
mal ne ganz dämliche frage^^ wo kann ich die hands manuell importieren, nur unten rechts bei dem blitz?![]()
Hi TheJoker,
das geht auch unter:
Play Poker -> Get Hands From Disk -> Select Files / Select Directory.
Gruß
sleeper
Original von TheJoker
mal ne ganz dämliche frage^^ wo kann ich die hands manuell importieren, nur unten rechts bei dem blitz?![]()
Hi TheJoker,
das geht auch unter:
Play Poker -> Get Hands From Disk -> Select Files / Select Directory.
Gruß
sleeper
Original von buschips
Original von Talmar
Original von buschips
@Talmar und Alexander2207 :
Habt ihr vielleicht mehrere Datenbanken? Könnt ihr vielleicht mal ein Bild hochladen? Tourney oder Cash ist das richtige ausgewählt? Der richtige "active Player"? Vielleicht etwas doofe Fragen aber im PT-Forum scheint keiner von solchen Problemen zu berichten und es klingt halt schon sehr danach, dass irgendein Filter aktiv ist, vorallem wenn das HUD funktioniert und Hände eingelesen werden. Bekommt ihr auch "alte Stats" von den bekannten Villians im HUD?hey, anbei das hochgeladene bild
wie zu sehen sind an dem tag 480h gespielt worden, filter habe ich extra noch date: all dates gewählt aber dennoch wird nix angezeigt
Probiere mal bitte einen "Rebuild Cache" falls noch nicht gemacht. Database->Database Management->Rebuild Cache (wird ja nach DB-Größe, Rechner bisschen Zeit in Anspruch nehmen)
Ansonsten habe ich auch erstmal keine Idee mehr. Dann bleibt wohl nur der PT-Support.Edit: Wenn du einen anderen Spieler als "Active Player" auswählst kommt auch nichts?
ok mal edit:
das problem mit view stats hat sich gelöst- bei mir war "stake" blau markiert. ich musste dort ein beliebiges limit wählen, dann wieder zurück auf all stakes und schon waren die stats wieder da...
morgen das hud nochmal testen
hallo,
ich versuche mich gerade daran mein eigenes hud aufzubauen.
mir fehlen aber noch folgende statistiken:
- Openraise aus ep, co, bu und sb
- fold bb vs sb steal
- fold bb vs bu steal (oder ist das fold to steal?)
- fold to flopraise
- fold to turnraise
- flat 3bet oop
- cold call preflop
die oben aufgeführten statistiken sollte es doch bestimmt geben, nur kann ich die leider nicht finden.
außerdem habe ich in einem vid gesehen, dass ein coach so ein tolles handranges-popup bezogen auf die einzelnen positionen hatte. wo finde ich das denn?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich dachte ich könnte easy mit dem PT4 eigen ICM Tool mal nen paar meiner Pushes durchgehen... aber leider finde ich sowas nicht... weiß einer wo und ob?
Hab ein Problem mit den Popup Stats. Ich habe mir ein eigenes Hud gebaut und es funktioniert soweit auch. Nur die Popups funktionieren nicht so wie gewollt. Solange ich diese vorgefertigten wie Tools, Preflop, Flop, Turn, River nutze also diese importiere in mein Hud dann werden diese auch angezeigt. Nur das wars dann eben auch. Andere Popups aus anderen Profilen die ich importiere oder zum Beispiel das HM Popup funktionieren nicht. Ich kann sie zwar importieren und den vorhandenen hinzufügen aber funktionieren tun immer nur die 5 Popups Preflop, Tools, Flop, Turn, River. Wenn ich zum Beispiel das Popup des Cash Legacy Profils importiere dann wird das nicht anzeigt. Was mach ich falsch? Auf dem Screenshot kann man es sehen. Die Group "popup stats" wird unten nicht angezeigt.
Original von illwhisky
hallo,ich versuche mich gerade daran mein eigenes hud aufzubauen.
- fold bb vs sb steal
- fold to flopraise
- fold to turnraise
- flat 3bet oop
- cold call preflopdie oben aufgeführten statistiken sollte es doch bestimmt geben, nur kann ich die leider nicht finden.
außerdem habe ich in einem vid gesehen, dass ein coach so ein tolles handranges-popup bezogen auf die einzelnen positionen hatte. wo finde ich das denn?
Hi illwhisky,
zu Deinen Stats:
- openraise EP, CO, usw = Raise First in - Du musst dann einfach recht unter Item Properties -> Position die entsprechende Position einstellen. Der eigentliche Stat bleibt immer der Gleiche
- fold bb vs sb steal / fold bb vs bu steal = diese Stats sind standardmäßig nicht dabei. Sollte sich aber über einen Custom Stat lösen lassen.
-fold to flopraise / fold to turnraise = ich geh mal davon aus, das soll für einen raised Pot sein, also wenn Villain cbettet? Dann ist es Fold to Raise After F Cbet bzw Fold to Raise After T Cbet
- flat 3bet oop = sind standardmäßig ebenfalls nicht dabei, findest Du allerdings in der Download Section auf der Homepage unter Call PF 3Bet After Raise IP / Call PF 3Bet After Raise OOP ( https://www.pokertracker.com/custom/stats )
- cold call preflop = Call PF 2bet
Das Handranges HUD kannst Du hier finden:
http://crushthegame.com/tag/hud
Es ist kostenlos und lässt sich auch in PT4 ohne Probleme importieren.
Gruß
sleeper
Original von DasGebuesch
Hab ein Problem mit den Popup Stats. Ich habe mir ein eigenes Hud gebaut und es funktioniert soweit auch. Nur die Popups funktionieren nicht so wie gewollt. Solange ich diese vorgefertigten wie Tools, Preflop, Flop, Turn, River nutze also diese importiere in mein Hud dann werden diese auch angezeigt. Nur das wars dann eben auch. Andere Popups aus anderen Profilen die ich importiere oder zum Beispiel das HM Popup funktionieren nicht. Ich kann sie zwar importieren und den vorhandenen hinzufügen aber funktionieren tun immer nur die 5 Popups Preflop, Tools, Flop, Turn, River. Wenn ich zum Beispiel das Popup des Cash Legacy Profils importiere dann wird das nicht anzeigt. Was mach ich falsch? Auf dem Screenshot kann man es sehen. Die Group "popup stats" wird unten nicht angezeigt.
Hast Du das entsprechende Popup unter Table Groups -> Assign Popups hinzugefügt? Dort müssen alle Popups rein, die Du dann per Tab aufrufen möchtest.
Original von sleeper1979
Original von DasGebuesch
Hab ein Problem mit den Popup Stats. Ich habe mir ein eigenes Hud gebaut und es funktioniert soweit auch. Nur die Popups funktionieren nicht so wie gewollt. Solange ich diese vorgefertigten wie Tools, Preflop, Flop, Turn, River nutze also diese importiere in mein Hud dann werden diese auch angezeigt. Nur das wars dann eben auch. Andere Popups aus anderen Profilen die ich importiere oder zum Beispiel das HM Popup funktionieren nicht. Ich kann sie zwar importieren und den vorhandenen hinzufügen aber funktionieren tun immer nur die 5 Popups Preflop, Tools, Flop, Turn, River. Wenn ich zum Beispiel das Popup des Cash Legacy Profils importiere dann wird das nicht anzeigt. Was mach ich falsch? Auf dem Screenshot kann man es sehen. Die Group "popup stats" wird unten nicht angezeigt.Hast Du das entsprechende Popup unter Table Groups -> Assign Popups hinzugefügt? Dort müssen alle Popups rein, die Du dann per Tab aufrufen möchtest.
Natürlich nicht. Danke dir.
Original von sleeper1979
Original von illwhisky
hallo,ich versuche mich gerade daran mein eigenes hud aufzubauen.
- fold bb vs sb steal
- fold to flopraise
- fold to turnraise
- flat 3bet oop
- cold call preflopdie oben aufgeführten statistiken sollte es doch bestimmt geben, nur kann ich die leider nicht finden.
Hi illwhisky,
zu Deinen Stats:
- openraise EP, CO, usw = Raise First in - Du musst dann einfach recht unter Item Properties -> Position die entsprechende Position einstellen. Der eigentliche Stat bleibt immer der Gleiche
- fold bb vs sb steal / fold bb vs bu steal = diese Stats sind standardmäßig nicht dabei. Sollte sich aber über einen Custom Stat lösen lassen.
-fold to flopraise / fold to turnraise = ich geh mal davon aus, das soll für einen raised Pot sein, also wenn Villain cbettet? Dann ist es Fold to Raise After F Cbet bzw Fold to Raise After T Cbet
- flat 3bet oop = sind standardmäßig ebenfalls nicht dabei, findest Du allerdings in der Download Section auf der Homepage unter Call PF 3Bet After Raise IP / Call PF 3Bet After Raise OOP ( https://www.pokertracker.com/custom/stats )
- cold call preflop = Call PF 2bet
Das Handranges HUD kannst Du hier finden:
http://crushthegame.com/tag/hud
Es ist kostenlos und lässt sich auch in PT4 ohne Probleme importieren.
Gruß
sleeper
super. ich danke dir. das hat mich schon mal deutlich weitergebracht.
2 fragen habe ich aber noch.
1. wie kann ich die gezogen stats von pt importieren?
2. wie kann ich custom stats erstellen?
1)
Importieren kannst Du unter Statistics -> Options -> Import.
2)
Zu den Custom Stats, schaust Du Dir am besten mal folgenden Link an:
http://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide
Dort werden schon mal ein paar Basics erklärt. Alternativ auch immer mal ein Blick in das Download Warehouse werfen. Dort gibt es schon eine ganze Menge Custom Stats, die von Usern hochgeladen wurden. Oft findet man da schon fast alles was man braucht.
Gruß
sleeper
Original von sleeper1979
1)Importieren kannst Du unter Statistics -> Options -> Import.
2)
Zu den Custom Stats, schaust Du Dir am besten mal folgenden Link an:
http://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/custom-statistics-guide
Dort werden schon mal ein paar Basics erklärt. Alternativ auch immer mal ein Blick in das Download Warehouse werfen. Dort gibt es schon eine ganze Menge Custom Stats, die von Usern hochgeladen wurden. Oft findet man da schon fast alles was man braucht.
Gruß
sleeper
1. punkt funktioniert. danke
2. punkt. gibt es leider nicht in der datenbank.
ich habe versucht eine ähnliche stat (fold bb to bu steal x/y) umzustellen, indem ich bu durch sb getauscht habe, aber leider kommt immer die fehlermeldung "Invalid Value Expression"
Die Colums (cnt...) welche in dem Stat genutzt werden müssen auch angepasst/erstellt werden.
"BBvsSB open Fold" sieht so aus:
( cnt_p_bb_v_sb_fold / (cnt_p_bb_v_sb_fold+cnt_p_bb_v_sb_call+cnt_p_bb_v_sb_3bet) ) * 100
Die "cnt_p_bb_v_sb_fold"+die anderen beiden Clolumns musst du dann entsprechend für den neuen Stat auch erstellen.
"cnt_p_bb_v_sb_fold" sieht so aus:
sum(if[cash_hand_player_statistics.position=8 AND cash_hand_player_statistics.flg_blind_def_opp AND lookup_actions_p.action='F' AND cash_hand_player_statistics.val_p_raise_aggressor_pos=9, 1, 0])
Positionen:
Position 9=SB, 8=BB, EP1=7 EP2=6 bis hin zu CO=1,BU=0
Jedenfalls "cnt_p_bb_v_bu_fold" müsste so aussehen:
sum(if[cash_hand_player_statistics.position=8 AND cash_hand_player_statistics.flg_blind_def_opp AND lookup_actions_p.action='F' AND cash_hand_player_statistics.val_p_raise_aggressor_pos=0, 1, 0])
Die beiden anderen colums entsprechend auch anpassen. Da müsste man aber mal nachprüfen, wie Aktionen von SB den Stat dann beeinflussen.
Original von buschips
Die Colums (cnt...) welche in dem Stat genutzt werden müssen auch angepasst/erstellt werden."BBvsSB open Fold" sieht so aus:
( cnt_p_bb_v_sb_fold / (cnt_p_bb_v_sb_fold+cnt_p_bb_v_sb_call+cnt_p_bb_v_sb_3bet) ) * 100
Die "cnt_p_bb_v_sb_fold"+die anderen beiden Clolumns musst du dann entsprechend für den neuen Stat auch erstellen.
"cnt_p_bb_v_sb_fold" sieht so aus:sum(if[cash_hand_player_statistics.position=8 AND cash_hand_player_statistics.flg_blind_def_opp AND lookup_actions_p.action='F' AND cash_hand_player_statistics.val_p_raise_aggressor_pos=9, 1, 0])
Positionen:
Position 9=SB, 8=BB, EP1=7 EP2=6 bis hin zu CO=1,BU=0Jedenfalls "cnt_p_bb_v_bu_fold" müsste so aussehen:
sum(if[cash_hand_player_statistics.position=8 AND cash_hand_player_statistics.flg_blind_def_opp AND lookup_actions_p.action='F' AND cash_hand_player_statistics.val_p_raise_aggressor_pos=0, 1, 0])
Die beiden anderen colums entsprechend auch anpassen. Da müsste man aber mal nachprüfen, wie Aktionen von SB den Stat dann beeinflussen.
super hat funktioniert.
ich danke euch vielmals.
tracker ist grad unfassbar langsam. hud erscheint nicht mehr und die hände werden mit ca 10 min verspätung.
kann man da was ändern bzw wie geht man da vor um die mühle wieder anzukurbeln?
danke und frohes neues
Hi,
werden erst vielleicht viele Duplicates eingelesen? Welche Seite? HH-Ordner leer? "Move processed Files" aktiviert?
Grüße buschips
hab mir da einiges durchgelesen, kann aber mit duplicates nix anfangen, weil ich nicht weiß woran ich die genau erkenne, bzw wo ich die finde. spiele auf boss media. hände sind im hh ordner drinnen (wenn wir den selben meinen)
find auch nicht bei der beschreibung von pt4, wie ich genau zu den kästchen komme von move processed files.
hat bis gestern immer gut funktioniert und seit etwa 24h spinnt das ding ordentlich und ist dermaßen verzögert. hab auch nur etwa 250k hände, was ja nicht allzu viel ist
danke für die hilfe
Hier zumindest die Anleitung für "Move processed files"-Option: (Configure->Site&Import Options->Preferences)
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/tutorials/automated-hand-history-importing#auto-import-preferences
Duplicates:

Dort sieht ob er erst schon alte eingelesene Hände (Duplicates) einlesen, muss bis er zu den aktuellen kommt und es dadutch zu der größen Verzögerung kommt. (Wäre zumindest meine Vermutung.)
Spielst du neu auf der Seite? Alles als Admin gestartet?
hab da mal rumgebastelt jetzt. also duplicates sollten nicht dabei sein, alles andere war eigentlich eh richtig eingestellt, hab nur mal wieder die db ein wenig aufgeräumt,und filtereinstellungen waren auch auf heute, darum sollte das wohl auch kein problem dargestellt haben. habs noch nicht raus,aber danke mal für die genauen infos, weil damit komme ich schon noch dahinter.
frohes neues noch
Wenn auch noch auf Mircogaming spielt (gespielt hat), sollte über diese Besonderheit Bescheid wissen:
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/microgaming-configuration-guide#clear-databases-now
Hatte jetzt schon öfter das es einfach an "alten" Microgaming-Händen gehangen hat und wenn man da nicht öfters die HH`s löscht es den ganzen Tracker irgendwann ausbremst.
Grüße buschips
Hallo,
hab bei PT4 folgendes Problem hab mir zuerst die Grundversion bis NL 50 geholt und eben dass Upgrade bis NL 400 ... Hab den Registercode usw zugeschickt bekommen und frage mich nun wie ich PT 4 geupdadet kriege bzw wo ? Mfg