Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von josch2001
Wie kann man den elegant einen bestimmten Monat auswählen? Hab jetzt nur die Option beetwenn dates gefunden und da muss man jeden Monat einzeln zurücksetzen. Das ganze zweimal. Zu allem Überfluss fängt er jedes mal gleich das Laden und Rechnen an. Sehr umständlich und bei größeren Datenmengen überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ah, man kann den Monat anklicken und dann auswählen. Zumindest fällt dann schon mal das einzelne zurückklicken aus. Aber trotzdem nicht sehr elegant gelöst.

Push!
Gibts da nix?
Wollte mir gerade das Jahr 2012 anzeigen lassen. Das ist ja echt eine umständliche Klickerei X(
Außerdem würde ich gerne nach 6max oder Hu filtern. Wie geht das? Ich finde nur was für jeden einzelnen Stake.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Kannst dir ja Quick-Filter erstellen: More Filters->Game Details->Stakes->All HU bzw. Shorthanded Stakes

Nach Datum kann man dort auch filtern, ist aber auch nicht sonderlich komfortalbler.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Hm, wenig befriedigend wenn ich mir für alles erst nen eigenen Filter erstellen muss. Hab jetzt nen Quickfilter für die einzelnen Seiten, wenn ich jetzt HU auf Party Filtern will brauch ich ja schon wieder nen eigenen Filter. Oder kann ich verschiedene Quickfilter miteinander kombinieren?

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Hab auch mal ne frage. Bei mir wird seit ca. 2 wochen unter statistics - session - advanced nix mehr geladen... alle anderen tabs funktionieren.

Und kann ich irgendwie das hud am tisch standardmäßig fixieren? Also so, dass man nix mehr verschieben kann?

Und warum dauert im hud das laden der custom stats meistens viel länger? Kann man da irgendwas dagegen machen?

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Punkt 1: Hilft evtl. Reindex: Databasmanagement, Houskeeping, Reindex

Zum verschieben gehst du auf den grünen Chip -> unlock layout. Dann mit linker oder rechter Maustaste verschieben, dann wieder auf den Chip und dann auf lock layout oder save & lock layout

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

habe mal wieder 2 fragen:

gibts die möglichkeit im hud vs. hero stats anzuzeigen (oder zumindest in nem popup)?

und ist ein "strobe poker" hud geplant? mit welcher zeitspanne bis zum release muss man rechnen?

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Gibt es irgendwo nen guten Guide für Dummies, wie man Custom Stats erstellt?

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Afaik nichts gutes, musst dich selbst reinwurschteln.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von josch2001

Zum verschieben gehst du auf den grünen Chip -> unlock layout. Dann mit linker oder rechter Maustaste verschieben, dann wieder auf den Chip und dann auf lock layout oder save & lock layout

Thx erstmal. Dauert das reindex lange? Und kann es sein, dass bei mir das "lock layout" nur für einen tisch und auch nur für die aktuelle Session gespeichert wird??

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von strikerp
habe mal wieder 2 fragen:

gibts die möglichkeit im hud vs. hero stats anzuzeigen (oder zumindest in nem popup)?

und ist ein "strobe poker" hud geplant? mit welcher zeitspanne bis zum release muss man rechnen?

Hi strikerp,

vs Hero Stats gibt es bei Pokertracker leider nicht. Darauf wurde bewusst verzichtet. Der Support für Strobe Poker soll auf jeden Fall kommen. Allerdings gibt es dafür noch keinen zeitlichen Rahmen.

Kommentar dazu vom PT Support:

We are working on support for Strobe - please open a Support Ticket if you want to receive a notification when support is released.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von mukzr

Original von josch2001

Thx erstmal. Dauert das reindex lange? Und kann es sein, dass bei mir das "lock layout" nur für einen tisch und auch nur für die aktuelle Session gespeichert wird??

Die Dauer des Reindex hängt sehr stark von der DB Größe ab. Zulange sollte es aber selbst bei größerer DB nicht brauchen.

"Lock Layout" funktioniert eigentlich für alle Tische und sollte auch für alle weiteren Sessions. Sollte es wirklich nach einem Neustart wieder "unlocked" sein, dann würde ich mich mal an den Support wenden. Ich hab so auf Anhieb leider keine Idee, woran es dann liegen könnte.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

2 Fragen:

1. Wenn ich hier z.B. die HandHistory einer Pokertracker Hand poste, würde ich ab und zu gerne die Stats des jeweiligen Spielers mit anzeigen lassen. Gibt es da irgendeinen Weg dies nicht allzu umständlich zu tun?

2. Ich würde um einen Gesamtgraphen zu bekommen, gerne die Accounts die ich auf verschiedenen Seiten habe unter einem Alias subsummieren... also gehe ich unter [View Stats] neben meinem Full Tilt Screen Name, den ich auf der Seite habe auf das [kleine Männchen] klick dann [Aliases] auf [Add] und gebe dann meinen PokerStars Screennamen ein. Worauf dann folgende mich sehr irritierende Meldung erscheint:

You cannot alias a screen name that has played hands against the player.

Was kann ich tun?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von SniffvsSnaf
2 Fragen:

1. Wenn ich hier z.B. die HandHistory einer Pokertracker Hand poste, würde ich ab und zu gerne die Stats des jeweiligen Spielers mit anzeigen lassen. Gibt es da irgendeinen Weg dies nicht allzu umständlich zu tun?

2. Ich würde um einen Gesamtgraphen zu bekommen, gerne die Accounts die ich auf verschiedenen Seiten habe unter einem Alias subsummieren... also gehe ich unter [View Stats] neben meinem Full Tilt Screen Name, den ich auf der Seite habe auf das [kleine Männchen] klick dann [Aliases] auf [Add] und gebe dann meinen PokerStars Screennamen ein. Worauf dann folgende mich sehr irritierende Meldung erscheint:

You cannot alias a screen name that has played hands against the player.

Was kann ich tun?

1. Noch nicht. Soll aber kommen.

2. Vorgehenensweise ist richtig. Problem ist, dass jemand auf Pokerstars genau den gleichen Namen wie du auf Full-Tilt hat und daher ist keine Migration möglich ist. Frag mal beim Support nach ob man es trotzdem möglich ist. Problem war hier schonmal aber eine Lösung dazu wurde nicht gepostet.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

Original von buschips

Original von Walclol
lieg ich richtig mit der annahme, dass 3 bet BY position (=in postion) und 3 bet VERSUS position (=out of position) ist ?

und gibts vielleicht eine art glossary, wo ich alle hud-stats sehen kann mit einer erklärung ?

Hallo,

nein, ist nicht richtig.
- by position: aus welcher Position ge3bettet wird
- vs. position: gegen welche Position ge3betet wird

Stats: Configure->Statistics->bei Definition findest du zu jedem Stat die (englische) Erklärung

Grüße buschips

ok vielen dank. bin umsteiger und muss mir das mal einhämmern. bin immer lost, wenn ich das popup öffne ingame :)

Antwort
Zitat
Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

gibt es eine Möglichkeit Rakeback-Boni wie z.B. die Stellar Rewards irgendwie zu den Results hinzuzufügen?

Antwort
Zitat
Shiftee
Beigetreten: 16.12.2008
Elite Grinder

Habe gerade einen Report erstellt um ihn zu exportieren und ihn so in SNG Wizzard zu importieren.

Jetzt hab ich beim abspeichern folgende Meldung bekommen:

"Unable to export report.

Reason: Stat does not exist: Tournament Hand - Stake"

Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!

lg :f_confused:

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von Muttermal
gibt es eine Möglichkeit Rakeback-Boni wie z.B. die Stellar Rewards irgendwie zu den Results hinzuzufügen?

Nicht direkt. Du kannst es höchstens über eine Fake Handhistory machen. Schau Dir mal den Thread an:

Bonus Fake Datei gesucht

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Hi Buschips,
ich würde gerne die Werte Raise First In EP und MP einbauen, finde die aber nur im Popup, aber nirgendwo für's HUD. Haste 'nen Tip? :)

Und dann ist mir grade aufgefallen, dass zwar alle Hände von HM2 importiert wurden, aber leider nicht die Notes, gibt's 'ne Möglichkeit, das manuell zu machen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Dafür würde ich dir mal das neuste Steinpilz-Video empfehlen. Da wird der HUD/Popup-Bau gut dargestellt.
Im Prinzip den Stat "Raise First-in" 2x hinzufügen, den Stat anklicken und jeweils in den "Item Properties" oben rechts bei Position MP bzw. EP auswählen.

Die Notes sollten eigentlich bei einer Konvertierung der HM2-Datenbank mit übernommen werden. ?(

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Cool, danke für die schnelle Antwort! Du bist einer der wichtigsten Gründe, warum ich zu PT4 wechseln werde!
Wäre nur noch schön, wenn ich die Notes mit rüber bekomme, damit ich schnell die Datenbank von HM2 löschen kann und die Festplatte wieder frei bekomme.
Also nochmals vielen Dank!

Antwort
Zitat
Teilen: