Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Schonmal beim Replayer unter Options geguckt? Da gibt's "Show known hole cards".

@Buschips: warum merkt sich PT4 nicht die Statposition am Tisch, wenn ich den Namen des HUD-Profils ändere?

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Hätte eine Frage zu den Positional Popups im Pokertracker 4. Ich habe eben etwas damit herumexperimentiert und mir den Wert Fold to 3Bet als Popup anzeigen lassen und zwar für jede Position. Jetzt habe ich da aber stehen, dass der Fold to 3 Bet Wert im Big Blind 92% beträgt. Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder wie ist das bitte möglich? Wie kann man im BB einen Fold to 3bet Wert haben?

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Vermutlich hast du den folto3bet wert und nicht den folto3bet after raise first in wert. ;-) gibt nämlich beide in pt4 obwohl der erste imo nicht so viel Sinn macht.

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von mukzr
Vermutlich hast du den folto3bet wert und nicht den folto3bet after raise first in wert. ;-) gibt nämlich beide in pt4 obwohl der erste imo nicht so viel Sinn macht.

Hab jetzt mal den Fold to 3 Bet PREFLOP Wert genommen und noch 2 weitere. Hab durch gemacht. Ich raff das jetzt eh nicht mehr. gn8.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von buschips

Original von zygna
Morgen,
hab jetzt seit 2 Sessions das Problem, das mein HUD regelrecht freezed, was bedeutet, dass ca 15 Minuten die genauen Stats im HUD angezeigt werden, danach aber nichts mehr geht.
Stop und Restart Hud funktioniert auch nicht wirklich. Muss immer PT4 schließen und neustarten, was nervig ist beim multitabeln.

Die Hände werden aber aufjedenfall getracked, aber wie gesagt nicht im Hud angeziegt.
Jemand eine Ahnung?

Regelmäßiges Housekeeping? Custom Stats im HUD?

funktioniert wie? bin techniknullchecker :(

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Beigetreten: 14.01.2012
Oldschool Grinder

Kann mir jdm schreiben wie ich am besten meine HH's importe in PT4 von HM2 ? Vorher WIN8 jetzt OSX... desweiteren bekomme ich immer eine Meldung, dass er mein postgres 9.1 oder higher nicht unterstützt ?! Kann aber trotzdem PT4 starten?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von BADBEAT2012
Kann mir jdm schreiben wie ich am besten meine HH's importe in PT4 von HM2 ? Vorher WIN8 jetzt OSX... desweiteren bekomme ich immer eine Meldung, dass er mein postgres 9.1 oder higher nicht unterstützt ?! Kann aber trotzdem PT4 starten?

Du kannst die komplette Datenbank von HM2 in PT4 konvertieren. Dazu einfach auf Tools -> Setup Assistant -> Convert Holdem Manager Database gehen. Ich nutze zwar nur die Windows Version, aber ich gehe mal davon aus, das es bei Mac nicht anders ist.

Postgres 9.1+ wird offiziell nicht von PT supported, weil es teilweise Probleme gab. Es gibt aber auch genug Leute, die höhere Versionen problemlos nutzen. Es kann also Probleme geben, muss aber nicht.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von zygna

Original von buschips

Original von zygna
Morgen,
hab jetzt seit 2 Sessions das Problem, das mein HUD regelrecht freezed, was bedeutet, dass ca 15 Minuten die genauen Stats im HUD angezeigt werden, danach aber nichts mehr geht.
Stop und Restart Hud funktioniert auch nicht wirklich. Muss immer PT4 schließen und neustarten, was nervig ist beim multitabeln.

Die Hände werden aber aufjedenfall getracked, aber wie gesagt nicht im Hud angeziegt.
Jemand eine Ahnung?

Regelmäßiges Housekeeping? Custom Stats im HUD?

funktioniert wie? bin techniknullchecker :(

Im Menü unter Database -> Database Management -> Housekeeping auswählen.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Oldschool Grinder

Original von sleeper1979

Original von BADBEAT2012

Du kannst die komplette Datenbank von HM2 in PT4 konvertieren. Dazu einfach auf Tools -> Setup Assistant -> Convert Holdem Manager Database gehen. Ich nutze zwar nur die Windows Version, aber ich gehe mal davon aus, das es bei Mac nicht anders ist.

Postgres 9.1+ wird offiziell nicht von PT supported, weil es teilweise Probleme gab. Es gibt aber auch genug Leute, die höhere Versionen problemlos nutzen. Es kann also Probleme geben, muss aber nicht.

Gruß
sleeper

hey sleeper danke, aber das problem ist, er findet die DB ja garnicht habe ja HM2 auf WIN8 über Bootcamp laufen!

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von BADBEAT2012

Original von sleeper1979

Original von BADBEAT2012

Gruß
sleeper

hey sleeper danke, aber das problem ist, er findet die DB ja garnicht habe ja HM2 auf WIN8 über Bootcamp laufen!

Achso, sorry. Dann muss ich wohl leider passen. Evtl kann buschips oder einer der anderen User da helfen. Da ich bisher nur Windows nutze, hab ich keinen Plan wie man die Datenbank vom einen auf das andere System bekommt.

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Oldschool Grinder

Original von sleeper1979

Original von BADBEAT2012

Original von sleeper1979

Original von BADBEAT2012

Gruß
sleeper

Achso, sorry. Dann muss ich wohl leider passen. Evtl kann buschips oder einer der anderen User da helfen. Da ich bisher nur Windows nutze, hab ich keinen Plan wie man die Datenbank vom einen auf das andere System bekommt.

Alles klar, danke trotzdem!
ANYONE?

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

@sleeper: will nicht nerven, aber hast du auch eine antwort auf unsere frage bzgl purge?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von mukzr
@sleeper: will nicht nerven, aber hast du auch eine antwort auf unsere frage bzgl purge?

Sorry, hatte eure Frage gar nicht gesehen, von daher gut, das Du nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.

Wenn ihr die "Purge"-Funktion nutzt, gehen leider auch alle Stats verloren. Beim HM war es so, das man purgen konnte, aber trotzdem noch die Daten fürs HUD verwendet wurden. Das geht hier leider nicht.

Wichtig ist auch noch, das das ganze auch immer die eigenen Daten beeinflusst. (abgesehen von Observed Hands).

Hier nochmal ein Kommentar vom PT Support zum Thema:

"I hope you realize that when you purge hands that this also affects your own data. Example - Say you have a 1,000 hand database and you purge all the hands owned by player X. Player X sat at the same table you did for 750 of the 1,000 hands in your database. When you purge player X's hands, you are also purging 750 hands of your own play. I hope this explains purging better, this is a fact no matter which software you use to track your hands played. "

Quelle: http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=32878406&postcount=2089

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von josch2001
Pokertracker startet öfter nicht. Nach reboot gehts dann meistens wieder. Was kann das sein und wie krieg ichs doch noch gestartet. Ist nämlich nervig jedes mal wieder alle Tische zuzumachen. :evil:
Und kann man iwo abstellen, dass Tische die observed werden auch die HHs gespeichert werden? Ich spiele viel HU und würde gerne nur die Hände speichern, die auch gegen mich gespielt wurden.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

es gibt also echt keine möglichkeit die datenbank etwas zu verkleinern, ohne stats zu verlieren!?
was mach ich sobald meine platte, auf der die DB liegt, voll ist?
(kann doch nicht wieder bei 0 anfangen und vs. unknown (die dann auch noch stats von mir haben) spielen? das ist ein megavorteil für die anderen regs..)

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Ja echt doof, würde dann am besten nach Datum purgen. Also zb alle Hände von November und früher purgen, dann fängst du nicht bei 0 an, aber so optimal find ichs auch nicht X(

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt alle Hände vom HMArchive in die PT4 DB einlesen lassen...aber er zeigt mir jetzt komplett falsche winnings an zb...
da stimmt doch was nicht mit den "My CNet Won" Werten oder bin ich einfach dumm?
PT4 Newcomer...

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Wie ist das mit Samplesize filter auf einzelne Stats? Bei HM1 konnte man einstellen, dass ein Stat erst z.B. ab 30 Händen angezeigt wurde (bsp erst nach 20 stealmöglichkeiten den stealwert anzeigen lassen). Habe bisher nur eine Mindestsamplesize für das ganze HUD entdeckt, geht das auch für einzelne Werte?

Wenn ich mir den Wert als Customstat umfunktionieren kann in der Hinsicht, dann wäre das auch ok, wenn mir jemand die nötige column sagen kann ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von J4cK90
Wie ist das mit Samplesize filter auf einzelne Stats? Bei HM1 konnte man einstellen, dass ein Stat erst z.B. ab 30 Händen angezeigt wurde (bsp erst nach 20 stealmöglichkeiten den stealwert anzeigen lassen). Habe bisher nur eine Mindestsamplesize für das ganze HUD entdeckt, geht das auch für einzelne Werte?

Wenn ich mir den Wert als Customstat umfunktionieren kann in der Hinsicht, dann wäre das auch ok, wenn mir jemand die nötige column sagen kann ;)

Die Einstellung gibt es nur global.

Sollte schon funktionieren als Custom-Stat. Die meisten Stats sind ja nach der Art: Anzahl in der Aktion durchgeführt/Anzahl der Möglichkeiten für diese Aktion
Müsstest also den Stat nur um eine Abfrage erweitern ob der Nenner>x ist.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von josch2001
Pokertracker startet öfter nicht. Nach reboot gehts dann meistens wieder. Was kann das sein und wie krieg ichs doch noch gestartet. Ist nämlich nervig jedes mal wieder alle Tische zuzumachen. :evil:
Und kann man iwo abstellen, dass Tische die observed werden auch die HHs gespeichert werden? Ich spiele viel HU und würde gerne nur die Hände speichern, die auch gegen mich gespielt wurden.

Observed Hands:
Configure->Sites & Import options -> Preferences -> Haken bei "Import Observed Hands" entfernen

Zum öffnen: Ist mir nix bekannt, wodran es hängen könnte. Vieleicht mal PT-Support über das Log-File schauen lassen, wenn es aufgetreten ist.

Antwort
Zitat
Teilen: