Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Grixx83
Beigetreten: 20.03.2012
PokerStrategist

erst einmal hallo zusammen.

Ich habe das ein oder andere Problem, dass ich leider auch nach einiger Recherche nicht gelöst bekommen. Bevor ich mich noch weiter aufrege weil ich nichts finde Frage ich lieber direkt euch fachkundigen ;)

Alle Frage beziehen sich auf PT4 in Verbindung mit PartyPoker auf Win8

PT4 istinstalliert und die Datenbank ist eingerichtet. Der Handimport wurde durchgeführt.

1. Ich kriege nicht ein Turnier angezeigt, obwohl die Daten vorhanden sind (zumindest die Ergebnisse).
2. Anscheinend gibt es noch eine große Anzahl von Händen die ich manuell importieren soll. Alles schön und gut, aber leider findet PT4 über den Vorgeschlagenen Weg (Tools --> Setup Assistant)

Das Problem mit dem HUD hat sich komischerweise gerade beim öffnen eines Turniers erledigt. Jetzt ist es da ;)

Mein Hauptproblem liegt wie gesagt darin, dass ich meine Turniere nicht dargestellt kriege.

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hallo,

der Auto-Import ("Get Hands while Playing") ist eigentlich nur für das importieren von Händen, die man gerade aktuell spielt, gedacht. (Damit ist ein sauberes, zügiges HUD gewährleistet ist.)

Für alle anderen Hand-Dateien gibt es den manuellen Import ("Get hands from Disk").
Über diesen Weg wählst du jetzt dein Party-Hand-History Verzeichnis aus, damit alle älteren Daten erstmal eingelesen werden.
Wenn Pokertracker damit fertig ist, verschiebst du alle Dateien aus dem Party-Pfad in den Processed-Ordner von Pokertracker 4 (Standard-Pfad: C:\Users\xxx\AppData\Local\PokerTracker 4). Dorthin verschiebt auch Pokertracker dann die alten Daten, die eingelesen wurden. Jedenfalls findest du dort später immer die Hand-History-Daten, falls du sie nochmals benötigst.
Jetzt sollte der Auto-Import zuverlässig inkl. HUD funktionieren.

Antwort
Zitat
Grixx83
PokerStrategist

Danke schonmal,

wie gesagt der Import ist durch. Auch so gemacht wie du es erwähnt hat. den Ordner habe ich nur nicht verschoben.

Die HUD ist auch so wie es sein sollte, alle Daten werden hier angezeigt und sind verfügbar.

Im PT4 selber habe ich aber das Problem, dass ich wenn ich auf das auf view Stats und T gehe keinerlei Daten sehe. Die Turnierergebnisse sind aber alle vorhanden (ich kann diese zumindest bearbeiten).

Verschiebe ich den kompletten HandHistory Ordner oder nur unterordner oder oder oder? :)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hallo,

wenn jetzt das HUD kommt, dann ist inzwischen alles auch über den Auto-Import eingelesen wurden. Brauchst damit auch keine Dateien mehr verschieben usw.

PartyPoker und Turnierergebnisse sind ein leidiges Thema. Bei Party sollte man sich immer Turnierzusammenfassung per Mail nach dem Ende des Turnieres zuschicken lassen und diese importieren damit Buyins/Winnings richtig erfasst werden.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Grixx83
PokerStrategist

Soweit ich weiß kann man sich nur die SnG als E-Mail zukommen lassen. Das ist zwar sehr schön bringt mich aber auch nicht wirklich nach vorne, da ich auch gerne die MTT mit dabei haben möchte.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von buschips

Original von Andy78ma
also seit dem Update werden bei mir unter Graphen falsche Ergebnisse angezeigt. Es fehlen scheinbar Turniere wie schon von einigen vor mir bemerkt. Desweiteren habe ich gestern das Problem gehabt das bei den Fullring Mtsng ein Hud von einem Spieler rausgerutscht ist bzw nicht auf dem Table sondern daneben angeziegt wurde, aber auch verbuggt. Ich konnte es nicht justieren, es war als hing es an einer imaginären Zeile fest.

Spiele stacked auf Stars und benutze auch TNJ.

Das Graphen/Ergebnisse-Problem ist bekannt. Hier bzw. auch der vorherigen Seite in diesem Thread wurde ein Lösungsansatz gepostet. Kannst mal schauen ob es bei dir so funktioniert, ansonsten wird derzeit auch an einem Fix gearbeitet.

HUD-Problem: Habe das Problem manchmal, wenn ich mir einen Tisch mit TN aus dem Stack hole, aber nach dem zurückschieben passte es dann wieder. Also den Tisch evtl. mal kurz verschieben/bewegen hilft zumindest bei mir.

Hi erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

ja also mom fehlen 2 Huds komplett, und an nem normalen 9 man table komplett um einen spieler versetzt, habe prefered Seat auch schon bei stars und pt4 überprüft ( 9handed immer sitz 5) unten mittig. langsam kotzt mich der Pt4 echt an. Sorry aber als Grinder ist man ja darauf angewiesen. ( obv nix gegen euch, frust musste nur mal raus. )

edit HUD hat sich na ein paar Händen ausgerichtet aber Stats von Player 8 fehlen immer noch komplett.

Antwort
Zitat
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006
Oldschool Grinder

Original von buschips

Original von Heiliger
keine filterfunktionen bei den händen?
wie kann ich nach bestimmten händen suchen?

kann man keinen rake oder boni angeben, wie beim hm?

Kommt drauf an, was du genau suchst. (?) Schau dir mal die Auswahl bei den Reports (unter deinem Spielernamen) im Statistcs- und Result-Tab an.

Weiterhin kannst du die auch mal die "More Filters" anschauen, damit kann man u.a Hände/Aktionen filtern.

Nehme mal du meinst Rakeback. ;) Rake-Stats gibt es
Rakeback und Boni geht noch nicht so komfortabel wie im HM. Derzeit geht es nur über Fake-HH. Hier findest du einige Beispiele dazu.

ein filter im "play poker-tab" wäre sinnvoller

Antwort
Zitat
PokerTracker
Beigetreten: 07.06.2011
Legacy Member

Übersetzt von Google: PokerTracker 4.07.1 gerade veröffentlicht wurde, umfasst dieses Update die Fixes für die oben beschriebenen Probleme benötigt.

English: PokerTracker 4.07.1 was just released, this update includes the fixes needed for the problems described above.

Antwort
Zitat

mit der aktuellen version hab ich bei rush-poker im moment kein hud mehr, hände werden normal eingelesen, auch der pt4-button am tisch fehlt...

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Beigetreten: 14.01.2012
Oldschool Grinder

Original von realcts
mit der aktuellen version hab ich bei rush-poker im moment kein hud mehr, hände werden normal eingelesen, auch der pt4-button am tisch fehlt...

seit dem Update läuft bei mir auch nichts mehr... Hände werden eingelesen aber kein Hud wird angezeigt... meine Datenbank ist zu 95%+ auch weg...

Meine Datenbank ist nach dem Update von 16GB auf 456 MB geschrumpft !??!?!?!

e
DB behoben, aber HUD immernoch nicht da OSX!

Antwort
Zitat
Agele
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Hallo, habe auch das Trial, bei Ongame geht das HUD nur an einem Tisch, sobald man einen zweiten öffnet zeigt er kein HUD an diesem an.
Zu den purged Hands hätte ich noch eine Frage, wenn ich das mache sind alle Notes weg?
Und ist das beim HM anders ? Wollte meine Notes schon gern behalten.

Danke

Antwort
Zitat
cizzo91
Beigetreten: 12.11.2010
Poker Player

hi. hab diese fragen hier schon im einsteigerforum gepostet und mir wurde geraten das gleich hier auch nochmal zu machen, da hier die wahrscheinlichkeit wohl höher ist ne antwort zu bekommen. also:

ich nutze PT4 seit dem Release für mac und habe daher n paar fragen aufgrund der option "overlay net adjusted" oder "cnet adjusted".

was bedeutet der graph genau ? ich hab bisher auf 2+2 und google rumgestöbert aber nur erklärungen gefunden auf englisch die ich nich kapier..

kann man die option in PT4 nur nutzen wenn der graph die "Tournaments" und "Prizes/Buyins" anzeigt ?
wenn ich nämlich "hands played" und "chips" auswähle lädt PT nur endlos und es kommt nix...

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von realcts

genau gleich. Hände einlesesen kein Problem, HUD geht aber nicht

Antwort
Zitat
BADBEAT2012
Beigetreten: 14.01.2012
Oldschool Grinder

mein PT4 hängt sich immer auf nach update !! WAS DAS FÜR EIN SCHEISS! OSX

Antwort
Zitat
cizzo91
Beigetreten: 12.11.2010
Poker Player

in pt3 aufm mac konnte man die turniere nach sessions sortieren, geht das ganze in pt4 (mac) auch ? ich finds net... nur jede einzelne sng...

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Woah das mit das mit fehlenden HUD bei FT Rush nervt echt! Ich kriegs jedenfalls nicht hin... :evil:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Habe ein Problem mit dem HUD, es trackt nur die ersten paar Hände an jedem Tisch. Wenn ich das HUD neu starte, trackt es wieder einige Hände und stoppt dann erneut den Handimport. Seite ist Stars. Hab seit Januar nicht mehr gespielt, zuvor ging alles reibungslos.
Es werden alle Tische erkannt, Handhistory ist auf englisch, PT wird als Administrator ausgeführt und wurde bereits mit der neuesten Version neuinstalliert.
Nehme an, ich mach irgendwas falsch bzw. hab irgendwas vergessen in den letzten Monaten aber komm nicht drauf

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von dak113
Habe ein Problem mit dem HUD, es trackt nur die ersten paar Hände an jedem Tisch. Wenn ich das HUD neu starte, trackt es wieder einige Hände und stoppt dann erneut den Handimport. Seite ist Stars. Hab seit Januar nicht mehr gespielt, zuvor ging alles reibungslos.
Es werden alle Tische erkannt, Handhistory ist auf englisch, PT wird als Administrator ausgeführt und wurde bereits mit der neuesten Version neuinstalliert.
Nehme an, ich mach irgendwas falsch bzw. hab irgendwas vergessen in den letzten Monaten aber komm nicht drauf

Hast Du mal geschaut, ob die Handhistories auf der Platte gespeichert werden? Stimmt der Pfad im Pokertracker mit dem Pfad im Stars Client überein ? Ist der Stars Client auch auf Englisch oder nur die Handhistories? Die Software muss ebenfalls in Englisch sein, damit alles funktioniert.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Der TableTracker funktioniert nur auf Party, aber nicht im Netzwerk oder? Geht um bwin

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Original von Gameslave
Hi Buschips,
auf ipoker kommt das HUD nach einem Tischwechsel nicht mehr, kann's nur beheben, indem ich ipoker neu starte, was kann ich tun?

Hi Buschips, haste bestimmt übersehen, weißt Du 'ne Lösung?

Antwort
Zitat
Teilen: