Zum Forum springen
PT4 Startet nicht m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 Startet nicht mehr

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ja, es startet einfach nicht mehr und es kommt folgende Meldung:

Was kann ich da tun? Ich habe definitiv keine Einstellung verändert.
Kann das evtl hiermit was zu tun haben?

Original von Witz84
Seit Wochen habe ich Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Nun habe ich auch mal so ein Speedtest gemacht, der eine zu geringe Übertragungsrate bestätigt. Ich nutze kein WLAN, habe eine DSL 6000 Leitung.
Besteht da evtl. die Möglichkeit, dass ich Schadsoftware auf dem Rechner habe? Oder sollte ich mich mal an den Provider melden? Die werden doch eh sagen, dass es an mir liegt oder? Ich kann keine Youtube Videos mehr flüssig anschauen, es dauert oft einige Zeit bis ich ganz normale Forenseiten öffne etc.

Bin recht ahnungs/ratlos. Danke für nützliche Tips!

Der Provider hat dann alles irgendwie neu hochgefahren und hat auch etwas von Ports erzählt. Kenne mich leider damit nicht aus. Muss ich jetzt einen neuen Port im PT4 wählen? Wie finde ich den dann heraus?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

edit: Ok kann mich im PGadminIII auch nicht mit der db verbinden:

Antwort
Zitat
4 Antworten
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009

Internet ist egal, schau mal nach ob der Postgres Dienst läuft.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hey,

dein Postgres-Dienst ist nicht gestartet. Kannst du im Task-Manager mal überprüfen ob du einen/mehrere postgres-Prozesse findest.

Rechner mal komplett abgestürzt in naher Vergangenheit?

Ausführen->services.msc->postgresqlx.x Dienst suchen->starten->Fehlermeldung

Wenn kein Dienst läuft oder der Dienst nicht startet, dass hier durchführen:

You can attempt to search your computer for the postmaster.pid file in /Program Files/PostgreSQL/X.X/data, if this file is found you can safely delete it then restart your computer. This will often, but not always solve the problem. Do not attempt to delete the postmaster.pid file unless the PostgreSQL service has stopped. Replace X.X with the PostgreSQL version number, this is usually 8.3, 8.4, or 9.0.

Antwort
Zitat
Witz84 Themenstarter
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Klasse support! Die zweite Variante hat geholfen.

Ach ja...eine OT Frage noch: Mein Mining import läuft mit 20-30h/s gerademal...das kann doch nicht normal sein oder?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Klingt leider durchaus normal. Mit Highend-Rechner und leerer DB sind so 100h/s drin. Mit zunehmender DB-Größe sinkt auch der Import-Speed.

Antwort
Zitat
Teilen: