Zum Forum springen
PW problem bei Post...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PW problem bei PostgreSQL installation

22 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,648 Ansichten

ich wollte PostgreSQL installieren und ha das nach der anleitung unter der pokertracker handbuch sektion gemacht. bei schritt 3 steht man soll unbedingt ein Passwort angeben. wenn ich das mchen will kommt ein fehler das der benutzername oder das PW falsch ist. dachte hier gehts darum ein Pw zu waehlen das man für den späteren gebrauch nutzt. da ich dsa zum ersten mal instaliere hab icha uch nie ein anderes pw oder so schon mal angegeben. was tun?

mfg chris

21 Antworten
galam
Beigetreten: 06.03.2005

Dann versuch mal nen anderen User zunehmen zum Beispiel "ps". Keine Ahnung
da sollte eigtl. keine Meldung kommen.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Schau mal ob in dem screen username richtig ist, ich hatte zuerst "postgre" anstatt "postgres" in der einen Eingabemaske steheh, das ging dann auch nicht.

Gruß,
cmb

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ne steht shcon postgres drin. wenn ich den name änder gehts zwar irgendwie anders aber trotzdem nich ;)
dann kommt fehlermeldung dsa der user postgres already.

galam

From the Start menu select Run. On the next window type COMMAND and hit the OK button.

On the DOS window that opens type:

net user postgres /delete

and hit the ENTER key.

Type EXIT to close the DOS window.

Try to reinstall PostgreSQL.

Danach sollte das ganze funktionieren.

_Anonymous_

wieder eneuer fehler:
Internal account lookup failure:Zuordung von kontennamen und sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt

muss ich eigentlich dsa haeckchen bei install as a service setzen?

galam

Wann kommtn Fehler? Nach dem löschen? Bei der neuen Installation? Komisch die Fehlermeldung soll wohl nur auf Rechner in nem ActiveDirectory kommen. Bist du denn Admin? XP oder Vista?

Ansonsten leg den user mal per Hand an: Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung -> Hinzufügen -> Name:postgres -> Eingeschränkt -> Passwort setzen und danach die Installation starten.

_Anonymous_

bei der neu installation. hab xp bin admin.

galam

Dann leg bitte den user mal vorher wie beschrieben an.

_Anonymous_

kann eingeschränkt nich anwaehlen

galam

Uff dann keine Ahnung frag vllt nochmal im PT-Forum. www.pokertracker.com

Rodriguez
Beigetreten: 31.03.2006

Hab das gleiche Problem 8[

_Anonymous_

ich wiess das passt jetzt nic wirklich aber kann ma jemand bitte den forumlink zu dem handhistory austausch thread geben. find ihn einfach nicht mehr. so ein mist ;)

danke
mgf

galam

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1517 <- ?

Also wenn ihr über Start -> Ausführen -> cmd und da jetzt "net user postgres /delete" (ohne "") eingebt und anschließend installiert passiert nix? Ich kann mir das net vorstellen. Kommt bei der Eingabe des Befehls ne Fehlermeldung?

Seid ihr sicher das ihr als Admin arbeitet, XP Pro habt und noch nie postgresql drauf hattet?

Gruß Sebastian

edoras
Beigetreten: 02.05.2005

Hallo,
wenn ich unter
'Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung -> Hinzufügen -> Name:postgres -> Eingeschränkt -> Passwort' eingeben will, nimmt er den : bei Name:postgres nicht. Wie lautet die Eingabe genau?
Der dort eingetragene Admin bin ich, dieser Name funktioniert bei der Installation von postgre nicht.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Natürlich ohne : einfach postgres

Du suchst wohl auch immer noch den ANY Key auf der Tastatur? ;)

edoras

Hallo,
ich bekomme immer die Fehlermeldung "User Office2\postgres was not found. Would you like to create?" Bei ja akzeptiert er mein Passwort nicht und bei nein geht es sowieso nicht weiter. Welche Account domain muss ich wählen oder muss ich diesen zuerst irgendwo festlegen.
Im übrigen habe ich versucht, den Benutzer 'postgres' anzulegen, bekomme dann die Meldung 'schon vorhanden. Kann dieses Konto aber in der Systemsteuerung nicht einsehen.

galam

From the Start menu select Run. On the next window type COMMAND and hit the OK button.

On the DOS window that opens type:

net user postgres /delete

and hit the ENTER key.

Type EXIT to close the DOS window.

Try to reinstall PostgreSQL.

edoras

Hallo,
habe das so gemacht, bekomme dann aber bei Schritt 5 folgenden Fehler.
'the spezified Data directory is not empty'.
Wenn du mir deine mail gibst, schicke ich dir einen Bildschirmausdruck, hier weiss ich nicht, wie ich ein Bild einfügen kann.

galam

dann lösch doch entsprechend das Data-Dir, vorrausgesetzt da sind keine DBs drin...

Teilen: