Zum Forum springen
unklarheiten nach k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] unklarheiten nach konvertierung von access zu sql

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

habe die access datenbank zu einer sql datenbank konvertiert, allerdings steht bei mir im fenster unter "file, maintan database names, immer noch die access datenbank mit "yes" unter dem reiter "open" und die neue sql hat entsprechend "no" drin stehen. ist das in ordnung so? im handbuch steht was, dass man die alte schließen und die neue öffnen soll, aber wie!?

muss ich eigentlich auch für die neue datenbank den file angeben, wohin die alten hände abgespeichert werden sollen?

und dann steht unter dem pfad "file/auto import" noch der reiter "observed hands". da wird man unter anderem gefragt, in welche datenbank die hände importiert werden sollen. das müsste ich doch dann auch auf die sql datenbank ändern, oder etwa nicht!? ich finde hierzu aber nichts im handbuch...

5 Antworten
marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

das 'yes' bedeutet, dass pokertracker standardmässig jedesmal diese datenbank öffnet, wenn du pt startest. du setzt daher den haken einfach bei deiner neuen sql-db rein, dann musst du auch nicht immer die alte db schliessen und die neue öffnen.

das ginge übrigens ganz einfach im gleichen menü 'file, open database' bzw. 'file, close database'. ;)

das auto-import-fenster importiert die gespielten hände in die aktuelle datenbank. wenn du also als standard die alte access-datenbank öffnen lässt, werden auch deine hände in diese db importiert. das siehst du aber am db-namen im autoimport-fenster.

die alte access-datenbank kannst du aus pt löschen, indem du einfach im 'maintain pt database names'-dialog die db auswählst und auf 'remove' klickst.

per windows-explorer löschst du die access-datenbank endgültig, indem du die datei ptrack2.mdb oder ähnlich löschst. je nachdem wie die db heisst.

Roblow Themenstarter
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

ich habe aber bei der neuen datenbank noch keinen pfad hinterlegt. das müsste ich ja dann noch zuerst machen, bevor ich die neue auch benutzen kann. sonst weiß pt ja nicht, wo es die alten hände hinspeichern soll.

im übrigen ist sql jetzt geöffnet und die access geschlossen, trotzdem will pt die hände immer noch in die access datenbank importieren.

marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

wenn nur eine datenbank geöffnet ist, und du dann das auto-import-fenster neu öffnest werden die daten in diese geöffnete db importiert.

wenn du zwei datenbanken offen hast, fragt dich pt, sobald du das autoimport-fenster öffnest, in welche db es die hände importieren soll.

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

nach der installation von sql:
der auto-importer importiert ganz normal. wenn ich dann meine statistiken in den "ring game player statistics" einsehen will, zeigt er mir am jeweiligen tag (nachdem ich unter prefecerences "specific date" angeklickt habe) nichts an. schaue ich im partypoker handhistory ordner nach, zeigt er mir an, dass er die daten in einen ordner mit dem name 19700101 schreibt, also der 1. januar 1970. wenn ich dieses specific date bei pt angebe, zeigt er mir allerdings auch nichts an. lösungen?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Probleme mit Datumsanzeige
Gibt noch keine gute Lösung. Liegt an dem neuen Party-Update. Vgl auch hier.

Teilen: