Zum Forum springen
verständnisfrage zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] verständnisfrage zu einem kapitel im handbuch (anwendung)

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
316 Ansichten
Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

hoffe ich bin hier im richtigen forum damit...

Eine einfache, kurze Möglichkeit zu überprüfen ob man in den Blinds Gewinn oder Verlust macht ist folgende: Öffnet die "Ring Game Player Statistics“ und wählt im Tab "Preferences“ den entsprechenden Zeitraum und das jeweilige Limit aus. Öffnet dann im Tab "General Info“ den Dialog "Filters…“. Unter "Blind Status“ wählt ihr dort "Either Blind“. Unter "Vol. Put $ In Pot“ wählt ihr "Put Money In“. Bestätigt das ganze mit "OK“. Jetzt betrachtet ihr in der Liste der Starthände den Wert "BB/Hand“ in der Zeile "Totals“.

Ein Wert von -0.375 würde bedeuten, das ihr genauso viel Geld durch das spielen der Hände verloren habt, als wenn ihr einfach gefoldet hättet, und eure Blinds nicht verteidigt hättet. Alles über -0.375 heißt, das ihr zumindest einen Teil eurer Blinds zurückholt. Alles darunter ist eine Katastrophe …

in 2 händen mache ich in den blinds -1,5BB (SB und BB) wenn ich einfach immer folde.
-1,5BB/2Hands = -0,75BB/Hand
wie kommt man auf -0,375BB/hand?

3 Antworten
Halozination Themenstarter
Halozination
BlackMember

bevor ich wegen einer neuen frage wieder nen neuen thread aufmache hol ich den thread mal wieder nach oben.

Ebenfalls interessant im Zusammenhang mit dem Showdown ist zu untersuchen, welche Hände der Gegner gegen eine Riverbet foldet. Öfffnet dazu im Tab "General Info“ den Dialog "Filters“ und macht folgende Eingaben:

• "Hands With Between 8 And 10 Players At The Table“
• "Showdown“ -> "Folded To River Bet“

Nachdem ihr mit "OK“ eure Eingaben bestätigt habt, seht ihr all die Hände vor euch, die der Gegner gegen eine Bet am River gefoldet hat. Schaut euch einzelne Hände an und achtet darauf, ob sich der Gegner der Pot-Odds bewusst ist. Ob er (schwache) Hände ungerechtfertigt am River foldet.? Zieht gegen solche Gegnertypen eventuell einen Bluff am River in Erwägung.

wenn der gegner seine hand gegen eine riverbet folded taucht sie doch nicht in der handhistory auf, wie soll man dann wissen was er auf die riverbet gefoldet hat? Oo

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Original von Halozination
in 2 händen mache ich in den blinds -1,5BB (SB und BB) wenn ich einfach immer folde.
-1,5BB/2Hands = -0,75BB/Hand
wie kommt man auf -0,375BB/hand?

Einmal SB und einmal BB kosten dich genau 0,75 Big Bets, nicht 1,5!

Original von Halozination
wenn der gegner seine hand gegen eine riverbet folded taucht sie doch nicht in der handhistory auf, wie soll man dann wissen was er auf die riverbet gefoldet hat? Oo

Du sollst auch nicht seine gefoldeten Karten anschauen, sondern die Hand nachvollziehen. Ob er z.B. trotz Riesenpot für eine Bet gefoldet hat, obwohl er vermutlich einige Hände schlagen konnte etc. Ob er halt zuviel am River foldet.

Halozination Themenstarter
Halozination
BlackMember

ok, thx

Teilen: