Zum Forum springen
Wichtiger Hinweis: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtiger Hinweis: Handimport PT4 v4.05.9 beta mit Postgres v9.2

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten
Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007

Falls es Schon bekannt ist einfach zumachen wenn nicht oben anpinnen bis das Problem behoben ist. Ich hab beim suchen mal noch nichts darüber gefunden

Wenn man während einer Session den Handimport abbricht und später wieder aufnimmt oder von Hand importiert kann es vorkommen das der Import in eine Endlosschleife gerät und die Festplatte vollschreibt. Man sollte sicher sein keine HH die bereits eingelesen ist nochmal einzulesen.

Vorgekommen ist das bei mir sowohl auf Stars als auch auf FullTilt. Hat mir etwa 100 Hände auf 3,5 GB aufgebläht mehrfach bis ich dahinter kam was das Problem ist.

Das Hud funktioniert dann auch häufig nicht wenn dieser Import läuft.

Daher auf keinen Fall den Import beenden während man noch am Tisch sitzt.

PS: Die Datenbank musste ich jeweils komplett neu erstellen nachdem das Problem auftrat

PPS: sollte es trotzdem Mal passieren den Pokertrackerprozess im Taskmanager beenden. Nicht den Postgresprozess wenn man glück hat macht die DB nach dem Abbruch vom PT ein Rollback auf den alten Zustand

Antwort
Zitat
8 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi Meph1977,

also mir ist das Problem weder auf Stars noch auf FTP aufgefallen und gehört habe ich davon auch nichts. Aber das muss natürlich nichts heißen. Ich möchte Dich trotzdem bitten, das Ganze auch mal dem Support zu melden. Es ist ja auf jeden Fall was, was behoben werden sollte und so nicht sein darf.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Meph1977 Themenstarter
Meph1977

Ich hab jetzt gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht ne neue Datenbank und eine einzige HH eingelesen 2 mal in dieselbe DB in der HH waren 67 Hände und nach etwa 2 Minuten war die DB 260 MB groß.

Versuchs mal ob bei dir genauso ist. Das selbe ist passiert als ich während des Imports versucht habe das einlesen abzubrechen dann bläht sich die DB auch auf. In beiden Fällen lässt sich das nur über den Taskmanager abbrechen.

Hab oben noch was hinzugefügt ist mir eben gerade aufgefallen.

Natürlich werde ich es auch an den Support schicken.

PS: Blöde frage am Rande verstehen die bei PT auch deutsch oder muss ich das in meinem Grotten schlechten Englisch schreiben

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

musst in Englisch schreiben. Am besten wäre es den Vorgang zu reproduzieren und gleich die Log-Files mit dem Ticket mitschicken.

"Doppelte" Hände werden eigentlich als Duplicates erkannt und ich hatte damit bisher noch keine Probleme nach Abstürzen oder zwischenzeitlich gestopptem Auto-Import aber 3,5GB für paar Hände ist nicht normal auch wenn PT nicht unbedingt sparsam mit Speicherplatz umgeht.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Meph1977 Themenstarter
Meph1977

oh Gott mir tun die Supporter die das lesen müssen jetzt schon leid dann mach ich mich mal dran.

Antwort
Zitat
Meph1977 Themenstarter
Meph1977

Also laut dem Support scheint das mit der Postgres version zusammenzuhängen. Ich hab version 9.2 und die scheint da einige Probleme zu haben ich mach gerade en Downgrade auf 9.0 und dann werd ich sehen obs dann funktioniert die warnung bleibt dann aber erstmal für die bestehen die ne andere version als 9.0 haben.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Danke für die Info. Offiziell wird aber auch nur die 9.0.x von Pokertracker supported. Es gibt zwar genug Leute, wo auch die höheren Versionen ohne Fehler laufen, aber es gab wohl auch Einige, wo es zu Problemen kam.

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007

Kann das Problem bestätigen ... hab auch Postgress 9.2 !

Antwort
Zitat
PokerTracker
Beigetreten: 07.06.2011

Ja, wir empfehlen nicht mit PostgreSQL 9.1 oder 9.2, da beide Versionen bekannt sind, oft Probleme mit Importen und Datenverlust. Wir empfehlen PostgreSQL 9.0.11.

-----

Yes, we strongly recommend not using PostgreSQL 9.1 or 9.2 as both versions are known to often cause problems with imports and data corruption. We recommend PostgreSQL 9.0.11.

Antwort
Zitat
Teilen: