Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

20 Tage Australien

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
927 Ansichten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

Hey,

ich mache gerade ein Praktikum in Sydney und werde damit dann in 3 Wochen fertig sein. Danach werde ich noch kurz durch Australien reisen. Ich habe dafür aber leider nur 20 Tage, was natürlich sehr knapp ist, vor allem da ich auch wieder nach Sydney zurückkehren muss. Deswegen wollte ich mal fragen, was eure Vorschläge sind für gerade mal 3 Wochen Australien? Ostküste hoch? Lohnt sich Cairns mit dem Great Barrier Reef, was ich sehr gerne sehen würde? Oder sollte ich doch lieber ne Tour durch den Süden machen, auch wenn gerade Winter ist? Und was ist mit dem Ayers Rock?
Über Vorschläge für Touren oder Orte die ich nicht verpassen darf, würde ich mich sehr freuen. :)

MfG

P.S. Ich weiß, dass es einen Thread gibt der "Down Under" heißt, der beschäftigt sich aber leider nicht wirklich mit dem Problem was ich habe. Sollte es einen anderen Thread geben, den es zu dem Thema schon gibt würde ich mich über einen Link sehr freuen!

Antwort
Zitat
9 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

hoch nach cairns und mit nem flieger wieder runter, siehst du meiner meinung nach am meisten

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

jop, hoch bis nach Port Douglas (imo viel schöner als Cairns) ist die beste Wahl imo

Antwort
Zitat
Ozm0dia Themenstarter
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

Welchen Streckenabschnitt haltet ihr für schöner, die Strecke von Cairns runter nach Brisbane (Cairns in der Betrachtung einfach rauslassen) oder von Brisbane runter nach Sydney (Sydney hier bitte ausschließen).

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

defintiv Cairns - Brisbane

Antwort
Zitat

Ich wuerde nach Alice fliegen, mir nen 4wd schnappen und dann den Ayers Rock besuchen und bis hoch zum Kakadu düsen, Litchfield NP besuchen und das Auto in Darwin abgeben und zurück nach Sydney fliegen. Ostkueste ist schön, aber das richtige Australien mit Outback und Einsamkeit haste nur da.

Meine Meinung:
Alice --> Ayers Rock und Umgebung --> nach oben über Devil Marbles und Edith Falls --> Kakadu --> Litchfield --> Darwin und zurück.

Aber Vorsicht hat im Norden immer über 30 Grad =)

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

14 tage ostküste machen dann nach melbourne fliegen und noch great ocean road mitnehmen

eventuell nur 10 tage ostküste nach darwin fliegen -> kakadu national park von da nach melbourne und dann back to sydney

vorschlag 3: nach hamilton island fliegen -> whitsunday islands bootstour machen (2-3tage) weiter nach cairns great barrier reef von da dann darwin dann alice springs und uluru und dann melbourne ;)

hängt natürlich immer von budget etc ab ;)

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Also nach Darwin hoch lohnt sich ueberhupt nicht.

Hab dort 7 Monate gelebt (wegen Arbeit) und den Kakaku National Park kann man vergessen. Das war mal....

Und Uluru ist halt nen grosser Felsen. Ist geschmackssache, manche klettern hoch obwohl es nicht erlaubt ist, aber es ist definitiv nur ein Berg (der morgens und abends wohl durch Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang in verschiedenen Farben schimmern soll).
Wie gesagt, ob sich das lohnt nur deswegen nach Alice Springs zu gehen musst du wissen. Alice Springs an sich ist haesslich und voll von Aborignees.

Da hoeren sich die Whitsundays und das Great Barrier Reef schon viel besser an.

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

nach brisbane --> fraiser island --> airlie beach / whitsundays --> magnetic island --> cairns --> sydney.

wahlweise richtung byron bay fliegen / über nach bus, dann --> fraiser island --> airlie beach / whitsundays --> magnetic island --> cairns --> sydney, je nachdem ob du n paar stops mehr oder weniger machen willst...

Antwort
Zitat

Da ich gerade mit ein paar Leuten drüber gesprochen habe und wir gerade in der Nähe sind ....

Eine Tour über die Gibb River Road über Karijini zum Ningalu Reef hat auch alles was ich mir von Australien gewünscht habe:
- Outback und endlose Weiten mit rotem Sand
- Abkühlung in Billabongs und Wasserfällen
- Ningalu Reef mit traumhaften Stränden und massig Gelegenheite zum günstigen Schnorcheln
- kein Massentourismus

Also ich fand die genannten Orte an der Ostküste auch schön, aber wirklich beeindruckt bin ich erst seit dem Outback bzw. Stränden der Westküste...

Antwort
Zitat
Teilen: