Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab ins Warme für NO-roller?

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
852 Ansichten
flobob
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Hi,
ich 2006er no-roller will meiner Freundin zum Geburtstag einen Kurztripp ins Warme schenken und hoffe das ich hier netterweise Tipps bekommen kann.

Der Flug sollte nicht allzu lange dauern damit wir von den 3 Tagen was haben. --> Madrid, Barcelona?

Abflugorte die möglich wären Weeze , Düsseldorf oder Dortmund.
Gesucht wird also ein günstiges, warmes Flugziel!

Da man am Ziel aber auch mal schlafen muss wäre ich froh wenn mir jemand der vllt. Erfahrungen hat auch einen guten günstigen Hoteltipp hat.
Hier wären die Anfoderungen:
sauber
NICHT hellhörig :P
relativ Zentral

Hoffe das Ihr mir helfen könnt und wollt ;)

Antwort
Zitat
13 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Wann ist der Reisezeitraum?

Was wollt ihr machen?

Spontan schmeiße ich noch Lissabon, Granada und Rom in den Raum bzw. in den Thread.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Erstmal swoodoo checken nach günstigen Flügen zur gewünschten Zeit, dann am gewünschten Ort nach verfügbaren Hotels gucken (Trivago) und Bewertungen lesen. Das Problem mit Hotelempfehlungen ist ja immer, das jeder nen anderen Geschmack hat und dir auch keiner sagen kann ob es zu deiner Reisezeit noch frei ist. Ansonsten wären meine Tipps:

Barcelona ist auf jeden Fall immer empfehlenswert.

Rom oder Paris ist auch toll, 3 Tage sind da aber fast zu wenig und auch nicht so besonders günstig.

Riga ist super schön und sehr günstig (Flug mit easyjet, Hotel Old Riga Palace fand ich super). 3 Tage reichen da völlig aus, die Stadt ist nicht so groß. nebenbei kann man da super abends weggehen, die haben ne geile Kneipenszene.

Gleiches gilt für Krakau, da kann ich dir aber leider kein Hotel empfehlen.

Wobei Riga und Krakau wohl nicht unbedingt dem Kriterium "warm" entsprechen (bzw. nur mit Glück und je nach Jahreszeit), sollten dafür aber ins Budget passen.

Lissabon wäre vielleicht noch eine Alternative. Da kommt man mit Easyjet oder TLP auch recht günstig hin und vor Ort ist es auch nicht überteuert.

Was ist mit Prag oder Budapest? Wetter ist da im Sommer meist recht schön. Es gibt viel zu sehen und ist noch halbwegs günstig.

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

nach barcelona kommst du mit ryanair jedenfalls ziemlich günstig, entweder von weeze oder auch köln/bonn.

Antwort
Zitat
flobob Themenstarter
flobob
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Wann ist der Reisezeitraum?

Was wollt ihr machen?

Spontan schmeiße ich noch Lissabon, Granada und Rom in den Raum bzw. in den Thread.

Reisezeitraum 10 -13.09.12
Was wir machen ist glaube ich relativ egal , Hauptsache raus und Zeit zu zweit verbringen!

Danke für die Vorschläge!

Original von NiceToMeetYou
Erstmal swoodoo checken nach günstigen Flügen zur gewünschten Zeit, dann am gewünschten Ort nach verfügbaren Hotels gucken (Trivago) und Bewertungen lesen. Das Problem mit Hotelempfehlungen ist ja immer, das jeder nen anderen Geschmack hat und dir auch keiner sagen kann ob es zu deiner Reisezeit noch frei ist. Ansonsten wären meine Tipps:

Barcelona ist auf jeden Fall immer empfehlenswert.

Rom oder Paris ist auch toll, 3 Tage sind da aber fast zu wenig und auch nicht so besonders günstig.

Riga ist super schön und sehr günstig (Flug mit easyjet, Hotel Old Riga Palace fand ich super). 3 Tage reichen da völlig aus, die Stadt ist nicht so groß. nebenbei kann man da super abends weggehen, die haben ne geile Kneipenszene.

Gleiches gilt für Krakau, da kann ich dir aber leider kein Hotel empfehlen.

Wobei Riga und Krakau wohl nicht unbedingt dem Kriterium "warm" entsprechen (bzw. nur mit Glück und je nach Jahreszeit), sollten dafür aber ins Budget passen.

Lissabon wäre vielleicht noch eine Alternative. Da kommt man mit Easyjet oder TLP auch recht günstig hin und vor Ort ist es auch nicht überteuert.

Was ist mit Prag oder Budapest? Wetter ist da im Sommer meist recht schön. Es gibt viel zu sehen und ist noch halbwegs günstig.

Danke für die Antwort, da die Reise erst im September stattfinden wird ist es denke ich mal nicht wirklich warm in Prag oder Budapest??
Riga klingt aufgrund deiner Empfehlung gut schau ich mir an, danke!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von flobob
Was wir machen ist glaube ich relativ egal , Hauptsache raus und Zeit zu zweit verbringen!

Wollt ihr Strand und/oder Natur oder Kultur und Party?

Prag könnte ganz nett sein, weil es im Herbst nebelig und die Karlsbrücke im Nebel ist toll, allerdings weiß ich nicht, ob die Zeit richtig ist.

Südfrankreich ist auch sehr schön, da kommt man aber wohl nicht so leicht hin. Müsstest aber mal selber schauen.

Anfang September ist das Wetter aber allgemein noch gut, da kannst du eigentlich auch Paris oder so mit in Betracht ziehen.
Zwar keine Schönwettergarantie und abends wird es frisch, aber als ich Anfang/Mitte Septbemter in Paris war, bin ich tagsüber im T-Shirt rumgelaufen.

Naja ich schweife ab ...

Toskana ist auch sehr schön, Florenz ist sehr zu empfehlen.

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011
Oldschool Grinder

Blindbooking von germanwings,

Abflug ist köln bonn

sehr zu empfehlen für die preise

und hotel seperat buchen

Antwort
Zitat
Pavon
Beigetreten: 06.05.2006
PokerStrategist

Original von flobob
Danke für die Antwort, da die Reise erst im September stattfinden wird ist es denke ich mal nicht wirklich warm in Prag oder Budapest??
Riga klingt aufgrund deiner Empfehlung gut schau ich mir an, danke!

Zu der Zeit sollten es in Budapest aber immer noch 20 Grad sein, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. In der Regel sollte es wärmer dort sein als in Riga.

Antwort
Zitat
flobob Themenstarter
flobob
PokerStrategist

Original von R0r5chach

Original von flobob
...

Wollt ihr Strand und/oder Natur oder Kultur und Party?
...

Ist echt egal tut uns Beides gut! :)

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

mit Barcelona wäret ihr dann auf jeden Fall gut bedient, da habt ihr Kultur, Strand und Party. Könnt ihr dann immernoch spontan gucken was ihr machen wollt =)

Ansonsten geht natürlich auch Malle: Strand, Party + Palma angucken

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

War mit meiner Freundin letztes Jahr in Barcelona und kann das auch nur empfehlen. Wie der über mir schon schrieb, hat es da halt alles. Strand, Stadt, Kultur, gutes Essen, Party. Man kommt güstig hin, Flug dauert nicht lange. Nach einer Unterkunft musst halt rechtzeitig schauen, da die günstigen in der Zeit gefragt sind.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Noch ein Tip:
erst Flug und Unterkunft suchen, dann Unterkunft sichern, unmittelbar anschließend den Flug buchen.

Ich hab mal den Fehler gemacht und nen günstigen Flug nach Amsterdam gebucht und dann keine bezahlbare Unterkunft gefunden :( Also immer erst beides checken!

Antwort
Zitat
Rowaldi
Beigetreten: 15.03.2010
Oldschool Grinder

Malle mit Perle??? Ich glaub du brennst! ;)

Barce ist recht schön, Unterhaltskosten aber sehr hoch also du gibst locker nochmal das gleiche wie für Flug und Hotel für Leben aus. Wenn das kein Faktor sein sollte nur zu empfehlen!

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von Rowaldi
Malle mit Perle??? Ich glaub du brennst! ;)

und warum bitte nicht? Ich hab ja nicht gesagt Ballermann.

Palma ist ne schöne Stadt, überhaupt is die Insel sehr schön. Man kann gut feiern gehen, hat schöne Strände, was spricht dagegen? (wenn er eh ne Freundin hat, würde er auch mit Kumpels dort keinen Urlaubsflirt anfangen hoff ich jetzt einfach mal)

Antwort
Zitat
Teilen: