Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ab nach England

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,807 Ansichten

Hey Leute,

möchte demnächst meine Koffer packen & mich zu den Inselaffen :P gesellen.Ein genaues Ziel habe ich noch nicht, allerdings könnte ich mir Brighton sehr gut vorstellen, werde demnächst einen Makler einschalten um genaueres zu klären.Aus den bestehenden Threads konnte ich schon einige Infos fischen , aber vlt können ein paar englanderfahrene Pokerstrategen meine letzten Unklarheiten beseitigen.

- Pokergewinne sind in England steuerfrei & können nach/während dem Aufenthalt steuerfrei nach Deutschland transferiert werden?Wenn ja, sollte man sich das von einem Steuerrechtler offiziell bestätigen lassen?
- Um sich anzumelden muss ein Wohnsitz & der finanzielle Background nachgewiesen werden?Wenn ja, in welcher Form kann das geschehen(Mbscreenshot, Bargeld, deutscher Kontoauszug)

Das wars auch schon von meiner Seite, falls jemanden noch nen paar tricky Sachen einfallen die man unbedingt beachten sollte- nur her damit.

Vielen Dank für alle Antworten

21 Antworten
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Schon mal die Threads von Razello gelesen; der ist doch da.

Brighton luxuriöse PokerWG

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

Original von WorDn

- Um sich anzumelden muss ein Wohnsitz & der finanzielle Background nachgewiesen werden?Wenn ja, in welcher Form kann das geschehen(Mbscreenshot, Bargeld, deutscher Kontoauszug)

Das wars auch schon von meiner Seite, falls jemanden noch nen paar tricky Sachen einfallen die man unbedingt beachten sollte- nur her damit.

Vielen Dank für alle Antworten

was meinst du mit anmelden?...Meldepflicht besteht ja in UK nicht und für eine Wohnung muss du halt 6 Monate im Voraus bezahlen (zumindest bei den Agenturen)

wobei entscheidend ist das die Makler für Kredikartenzahlungen in der Regel nicht geringe Gebühren verlangen, sprich wenn du mit Bargeld daherkommst oder eine Überweisung mit denen klarmachen kannst kostet dich das weniger

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mit einem Nachweis über genügend Cash hab ich mich auf die Anmeldung in GB bezogen, hab gelesen das man nachweisen muss das man keine Sozialleistungen beziehen wird!?

Hat jemand noch nen paar Infos zu der steuerlichen Situation-sind alle Gewinne steuerfrei & kann nach D gebracht werden,muss eine Steuerabrechnung gemacht werden?

Schönen Tag euch =)

wenn du GB wohnst musst du in D dank Doppelbesteuerungsabkommen keine Steuern bezahlen, sondern in GB, dafür darfst du dich aber max 179tage/jahr in D aufhalten
und in GB musste keine steuern auf Glücksspiel-/Pokergewinne abgeben

:f_cool:

_Anonymous_

Gibt es irgendwelche Rechtssprechungen/offizielle Statements oder ähnliche Sachen die die Steuerfreiheit bestätigen?

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von princeofmonaco
wenn du GB wohnst musst du in D dank Doppelbesteuerungsabkommen keine Steuern bezahlen, sondern in GB, dafür darfst du dich aber max 179tage/jahr in D aufhalten

so einfach ist das nicht. ich erinnere nur an boris becker und das zugehörige urteil. er hat sich auch damals nachweislich keine 180 tage+ in d aufgehalten, aber trotzdem steuern nachzahlen musste, weil er in deutschland ständig eine wohnung zur verfügung hatte, die ihm (offiziell) nicht mal gehört hat...

Original von tranceactor

Original von princeofmonaco

so einfach ist das nicht. ich erinnere nur an boris becker und das zugehörige urteil. er hat sich auch damals nachweislich keine 180 tage+ in d aufgehalten, aber trotzdem steuern nachzahlen musste, weil er in deutschland ständig eine wohnung zur verfügung hatte, die ihm (offiziell) nicht mal gehört hat...

anyone more cliffs? ist für mich recht interessant :(

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube, bei Boris war es umgekehrt. Er hat sich nicht die notwendigen 180 Tage/Jahr in Monaco aufgehalten, um vom dortigen Steuerprivileg zu profitieren, dadurch wurde er in D steuerpflichtig und musste nachzahlen.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von extrapartner
Ich glaube, bei Boris war es umgekehrt. Er hat sich nicht die notwendigen 180 Tage/Jahr in Monaco aufgehalten, um vom dortigen Steuerprivileg zu profitieren, dadurch wurde er in D steuerpflichtig und musste nachzahlen.

nope

Richtig und falsch: Der Wegzug von Boris Becker

Wie man richtig aus Deutschland wegzieht und wie man es völlig falsch macht, zeigte der frühere Tennisprofi und heutige Unternehmer Boris Becker.

Richtig: Becker verlegte seinen Wohnsitz 1984 in das Steuerparadies Monte Carlo. Er meldete sich in Deutschland ab und verfügte auch im Haus seiner Eltern über kein eigenes Zimmer mehr.

Falsch: Von 1991 bis 1993 lebte Boris Becker in Deutschland, wie die Steuerfahndung ihm nachwies. Dabei stolperte er nicht etwa über die Zahl seiner Anwesenheitstage - die lag nämlich unter 183. Sein Problem war die Wohnung in München-Bogenhausen. Zwar lief sie auf seine Schwester Sabine, und seine Eltern bezahlten die Miete. Doch Becker besaß die Schlüssel und wohnte dort, wenn es ihn nach Deutschland verschlug. Wie "spartanisch" die Wohnung laut Becker eingerichtet war und wie selten er sie nutze, spielte für die Richter der 4. Strafkammer des Landgerichts München I keine Rolle. Das Strafmaß: 2 Jahre Haft auf Bewährung und insgesamt 500.000 Euro Geldstrafe. Zuzüglich nachzuzahlender Steuern, versteht sich.

Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

...Doch Becker besaß die Schlüssel und wohnte dort, wenn es ihn nach Deutschland verschlug...

WO lag jetzt genau das Problem?
Hätte er nur nicht die Schlüssel haben dürfen oder war es ihm nicht erlaubt dort zu wohnen wenn er nach D kam?

_Anonymous_

Wo wir gerade beim Thema sind wie siehts denn aus wenn man Cash zurück nach Deutschland bringen will...?

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

wie wird eigentlich vom gericht kontrolliert, wie viele tage man in deutschland war? fragen die bei allen fluggesellschaften nach?

Original von WorDn
Wo wir gerade beim Thema sind wie siehts denn aus wenn man Cash zurück nach Deutschland bringen will...?

naja musste anmelden wenns über 10k sind

Original von e306
wie wird eigentlich vom gericht kontrolliert, wie viele tage man in deutschland war? fragen die bei allen fluggesellschaften nach?

damit du dann mit der bahn fährst oder so, nee so dämlich sind die auch nicht

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Original von brontonase

Original von e306

damit du dann mit der bahn fährst oder so, nee so dämlich sind die auch nicht

+fähren.

Wenn nicht durch anfragen, wie kontrollieren sie es dann?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

WÜrde mich auch mal interessieren...Aber ich glaube eh, dass das nur bei großen Fischen wie beim Boris so genau überprüft wird.

Original von annobln
WÜrde mich auch mal interessieren...Aber ich glaube eh, dass das nur bei großen Fischen wie beim Boris so genau überprüft wird.

Ja das stimmt^^ Ist wieder das selbe wie mit den Doktorarbeiten. Viele schreiben ab aber nur die "bekannten" werden dabei erwischt.

Original von annobln

denke auch
ist halt blöde wenn man ein paar neider im näheren umfedl oder da wo man dann hier wohnt, hat. die bringen es fertig und verpfeifen einen beim amt

Teilen: