Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hostels/Hotels in Rom

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
831 Ansichten
bigfish777
Beigetreten: 15.06.2007
Elite Grinder

Hi Leute,

ich bin Ende August, Anfang September für eine Woche mit Begleitung in Rom.

Kennt Jmd gute, preiswerte Hostels/Hotels (unbedingt Zweibettzimmer) die man empfehlen kann? Für weitere Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Antwort
Zitat
8 Antworten

http://www.ilbaciodellestelle.com/

Da war ich vor 2 Wochen, ist recht gemütlich, im 6. Stock eines Wohnhauses mit großen Wohnungen (sah eher teuer aus) und nicht allzu weit vom Bahnhof entfernt. Zimmer war groß, sauber und ruhig (für Rom :) ), einziges Manko die fehlende Klimaanlage wodurch es recht warm war, sollte aber zu deiner Reisezeit vielleicht schon OK sein.

Frühstück war ziemlich meh, aber daran solltest du nirgends in Italien irgendwelche Ansprüche stellen

Antwort
Zitat

ich war hier
http://www.hotelpiazzaveneziaroma.com/

plus: extrem gute lage (zentraler gehts fast nicht) für günstigen preis
leute waren freundlich
minus: das bad war weniger ansehnlich ^^ aber für 4 tage wars ok
ein bisl laut

ich war anfang april, also kann ich nicht sagen, ob da eine klimaanlage ist bzw. ob die funktioniert (da wars noch nicht so heiß)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich suche ein zentrales Hotel mit einen gutem Preis/Leistungsverhältnis, muss kein Luxus sein, aber bitte sauber und ein ordentlich Bad.

Bei Trivago kann man nach Entfernung zu bestimmten Punkten filtern lassen, welche Sehenswürdigkeit würdet ihr als Bezugspunkt empfehlen?

Antwort
Zitat

also wenn du irgendwo zwischen piazza navona und trevi brunnen wohnst, kannst du echt überall hin zu fuß gehn, auch vatikan rüber

hab oben eh schon ein hotel empfohlen, aber wenns ein ganz bisl besser sein soll
http://www.hoteljulia.it/

hier war ich vor einigen jahren, war ganz gut und damals auch günstig, jetzt haben sie aber wohl umgebaut und es ist ein wenig teurer, ka.. ist aber auch zentral

die billigsten hotels sind halt beim bahnhof oben, aber da wohn ich ungern..man kann zwar auch zu fuß gehn aber man nimmt halt doch meist den bus ins zentrum bzw. ubahn zum petersdom... praktisch ist aber da oben, dass der flughafenbus da weggeht bzw. der zug zum flughafen

konkret zu deiner frage: nimm das pantheon

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Danke, ich glaube, ich bin schon etwas spät dran -,-"

Dein erster Link geht übrigens nicht mehr.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

In Rom solltest du nicht allzu hohen Anforderungen an die Hotelzimmer stellen! Es ist meist historisch bedingt, dass die meisten Hotels nicht so großzügig ausfallen, wie man es evtl. für den Preis erwartet. Wir waren ca. 1 km vom Bahnhof entfernt und haben für ein 2* Hotel 110 € pro Nacht bezahlt! Immerhin gab es eine AC (die du unbedingt im Zeitraum Mai-September brauchst!). Das Bad war ein schlechter Witz, aber sauber. Zimmer hellhörig, ich denke mal du weißt was das heißt Das soll wohl relativ normal sein in Rom. Dafür entlohnt dich die Stadt, sie ist zwar hektisch und stinkt nach Abgasen, aber wenn es Abend / Nacht wird ist die Stadt, vielleicht noch neben Paris, vom Flair her einzigartig und das Zimmer interessiert einen dann gar nicht mehr, weil man da eh nur zum Pennen ist. Frühstück gibt es in Rom praktisch nicht. Morgens wird ein Espresso und ein Croissant gegessen, das wars. Wenn du Glück hast gibt es noch einen Kleks Marmelade!

Ich rede hier natürlich nur von 2-3* Hotels. Alles drüber dürfte dann in zentraler Lage aber kaum unter 150€ / Nacht zu bekommen sein. Glück kann man natürlich immer haben!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Danke, ich schau mal, bei hostels.com und trivago habe ich schon einiges gefunden, allerdings ist das mit meiner Reisegruppe alles nicht so einfach, erst allein, dann zu zweit und dann zu dritt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: