Herzlichen Dank für's Teilen!
kann mich nur anschließen, vielen dank für die nette und kurzweilige unterhaltung. freue mich aufs nächste jahr!
wow habe beide deine Berichte gelesen und finde es einfach stark was du gemacht hast. Ich hatte für diesen Sommer/Herbst ein ähnliche Idee aber bin noch bisschen am ausarbeiten
Würde mich freuen, wenn du wieder einen Bericht schreibst
ich bin am überlegen ob ich auch noch einen bericht machen soll.
Wüsste glaube ich nicht soviel text zu teilen wie du, aber gerade im endeffekt habe ich ein ganz anderes fazit gezogen als du.
wundert mich, wir sind ja im prinzip die selbe strecke zur selllben zeit gelaufen.
Ich mein: du würdest es nochmal machen? ok ausrüstung und sowas...man lernt halt aus seinen fehlern, habe ich selber gemerkt. Aber war es echt so hart für dich, wie du sagst "psychisch"? Ich habe mich eher total frei von allem gefühlt und keinen gedanken an zuhause/arbeit/stress verschwendet
Mh, ich weiß, dass mag komisch wirken. Ich finde es ja auch selber irgendwie seltsam. Aber der Hintergrund, warum ich die Reise so exzessiv geplant und so übertrieben lang machen wollte, hat sich nicht geändert. Ich habe ihn nur verdrängt, durch die Vorbereitung mich abgelenkt.
Als ich alle Vorbereitungen hinter mir hatte und es nichts mehr zu tun gab außer zu marschieren, war die Ablenkung nicht mehr da. Das hat dann zu den geschrieben Effekten geführt. Die Hintergründe sind mir erst beim schreiben gekommen, dort habe ich mich unglaublich verlassen von allen und auch mir selber gefühlt.
Also ja, es war für mich, vor allem die ersten Tage, ziemlich mies. Je länger ich ging, desto mehr konnte ich genießen, desto mehr konnte ich mich auf die Situation einstellen.
Ob ich es nochmal machen würde? Die Planung sind schon im Kopf
Weil letztendlich ist es so wie du gesagt hast: man ist dort wirklich frei. Und wenn es dann auch so ist, dass man alles hinter sich lassen kann und keine Sachen mit reinschleppt in das "Abenteuer", dann wird das Gefühl auch ein ganz anderes sein.
Ich persönlich habe sehr viel daraus gelernt, hauptsächlich über mich und man oft gar nicht so zufrieden ist mit seinem Leben wie es scheint. Das ich das in einer einsamen Gegend lernen musste ist halt Varianz
@ eltombrr:Danke! Sowas hört man wirklich gerne. Viel Spaß woauchimmer und vergiss den Bericht nicht