Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Australien - Strafe zahlen oder Nicht ?

9 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,455 Ansichten
doenerrrr
Beigetreten: 13.09.2012
Legacy Member

Hey ich hab da mal ne Frage :-) :

Ich und ein Kumpel machen gerade Work and Travel in Australien und sind mit unserem Camper-Van unterwegs.
Bis jetzt hat das schlafen im Van immer gut geklappt obwohl es verboten ist nur leider wurden wir heute morgen von einem Ranger geweckt der jedem von uns eine 550$ fine ausgestellt hat.
Die Frist für das bezahlen ist 28 und wir fliegen schon wieder in 27 :-).
Kennt sich jemand damit aus was passiert wenn man nicht bezahlt ?
Wie erhöht sich die Strafe ?
(Bitte keine Moralaposteln ! )

Antwort
Zitat
8 Antworten
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

Original von doenerrrr
Hey ich hab da mal ne Frage :-) :

Ich und ein Kumpel machen gerade Work and Travel in Australien und sind mit unserem Camper-Van unterwegs.
Bis jetzt hat das schlafen im Van immer gut geklappt obwohl es verboten ist nur leider wurden wir heute morgen von einem Ranger geweckt der jedem von uns eine 550$ fine ausgestellt hat.
Die Frist für das bezahlen ist 28 und wir fliegen schon wieder in 27 :-).
Kennt sich jemand damit aus was passiert wenn man nicht bezahlt ?
Wie erhöht sich die Strafe ?
(Bitte keine Moralaposteln ! )

wenn du nie wieder nach australien reisen willst ist es scheiß egal- nicht bezahlen.
ansonsten solltest du es tun

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Wenn Ihr nie wieder nach Australien einreisen wollt, dann ist es ein Versuch Wert.

Antwort
Zitat
doenerrrr Themenstarter
doenerrrr
Beigetreten: 13.09.2012
Legacy Member

Hab jetzt von vielen gehört das es nach 5 Jahren nicht mehr verfolgt wird.
Denke die Chance das ich wieder nach Australien in den nächsten 5 Jahren gehe ist ziemlich gering (20%max).
-> Obv +Ev nicht zu zahlen :f_cool:
Wäre nur cool zu wissen wie sich die Strafe erhöht, also den Betrag den ich zahlen muss falls ich in den nächsten 5 jahren einreise.

->Strafzettel in Australien nicht bezahlen. Was kann passieren?

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Ich habe ein Strafzettel nach Deutschland geschickt bekommen für das Falschparken. Waren aber nur paar $. Habe gezahlt. Bei 550$ würde ich es mir wohl anders überlegen. :/

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

$550 sind aber auch heftig für eine nacht im van schlafen...

Antwort
Zitat
Finn4uw
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Nicht anschnallen in WA kostet auch 500 AUD, mehr als bei Rot über die Ampel fahren
Habs auch nicht gezahlt, Ausreise kein Thema, ansonsten evtl. halt nur bei Einreise Probleme.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

hab einen strafzettel für zu schnell fahren bekommen, weil die leute denen ich das auto verkauft habe es nicht umgemeldet haben und es bis die rego ablief auf meinem namen war :facepalm:
einmal kam eine mahnung, jetzt seit einem halben jahr nichts mehr gehört

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Hab mal 70$ für Parkverbot bekommen und da waren auch noch paar Sachen (U-Turns etc). Bin danach noch 5 Mal oder so eingereist, hat nie jemanden gestört.

Wo ich mir dort nen Fleppen gemacht hab, hat die Alte in ihren Computer geschaut "Waren sie schon mal in WA? Ich hab hier was drin." Hab ich einfach verneint und meinte das war jemand anderes mit meinem Namen. Solange ihr keinen Aussie-Führerschein bei der Registrierung des Autos habt, haben die auch keine Führerscheinnummer und Ihr könnt einfach sagen, das war jemand mit dem gleichen Namen.

Und 550$ für im Auto schlafen würd ich schon aus Protest nicht bezahlen. Was ist denn das für ne behinderte Regelung? Solln sie die Leute halt im Auto pennen lassen. Stellen doch selber immer Schilder auf "Rest stop, take a break, don't drive tired blablabla"

Antwort
Zitat
Teilen: