Hi,
ich will im Sommer für ein paar Monate ins Ausland gehen, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Form das ganze ablaufen soll.
Eine Möglichkeit wäre Backpacken, aber ich stell mir das ganze auch recht stressig vor. Erstmal ständig nen schweren Rucksack dabei und dann muss man sich ja auch ständig um neue Unterkunft etc. kümmern oder? Ich stell es mir nicht so toll vor mit 15 anderen in nem runtergekommenen Hostel zu schlafen, aber vllt ist das auch nur gewöhnungssache.
Und auch so Dinge wie Wäsche waschen usw. sind ja dann auch immer so Sachen die nicht immer ganz so einfach sind.
Die andere Möglichkeit wäre irgendwo dauerhaft zu bleiben, allerdings will ich was von der Welt sehen und rumreisen, deswegen wirds denk ich schon das Backpacking werden.
Hier waren ja bestimmt schon einige nur mit dem Rucksack unterwegs. Wie stressig war das? Wie waren die Unterkünfte, wie teuer war es usw.?
Ich denke es ist auch mal ne andere Erfahrung aus dem Rucksack zu leben wenn man bisher von Mama die Wäsche gewaschen und das Essen gekocht bekommen hat.
Wie sehr ist Backpacken mit Pokern vereinbar? Mobiler Internetzugang?
Bin auch noch auf der Suche nach Reisegefährten. Losgehen soll es irgendwann um August rum, bin da relativ flexibel. Frei bin ich ab Juli.
Amerika möchte ich unbedingt bereisen, SF, LA (und dort ein Lakers Spiel sehen!), NY usw.
Toll wäre noch ein bisschen den Amazonas entlang, mal ein paar Tage durch die Wüste ziehen (Nevada?) usw usf.
Edit: Hab grad nochmal in anderen Threads gelesen. Also ich werd zur Reisezeit halt erst 20 sein und wie ich das verstanden hab ist es U21 in Amerika halt echt bescheiden.
Vielleicht sollte ich so ne 1-2 monatige Amerikareise dann während dem Studium oder so planen, vllt. auch im Rahmen einer Famulatur etc.
Australien ist auch nicht ganz billig und wie ich schon gehört hab auch überlaufen mit deutschen Backpackern. Zudem soll die Hitze usw das ganze auch recht anstrengend machen.
Wie sieht es mit Thailand aus? Thailand hat halt so diesen sextouristischen, etwas heruntergekommenen Ruf, kann mir aber vorstellen, dass das auch ganz anders sein kann. Könnt mir dann auch vorstellen von Thailand durch den Vietnam nach China zu ziehen, ich denk da gibt es auch vieles zu sehen und zu erleben.