Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Los Angeles

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
964 Ansichten

Hallo
ich begebe mich ab dem 22.3 paar Wochen Richtung Los Angeles. Ich war schonmal da und hab irgendwie nicht so die richtigen Partylocations gefunden. Erinner mich nur noch an übel Hollywood wir-zeigen-was-wir-haben Partys was meinen Geschmack eher nicht getroffen hat.
Also sollte jemand paar Tipps haben wo man unbedingt zum feiern und/oder Livemusik hingehen sollte, bitte her damit!

Greetz Juicy

10 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Da willst Du nicht hin....

Wenn ueberhaupt dann eher kleine Laeden Burbank, San Fernando valley. Aber wenn man keine Leute vor Ort kennt ist das auch nicht so dolle. Setz Dich lieber ins Auto und fahr die 5 Stunden bis nach Vegas.

In L.A. war ich privat z.B. im House of Blues, kommt auch gut. Allerdings sollten einem die $18 zum Parken, $75 fuer Burger und 2 Beer auch egal sein. Bands sind jedenfalls klasse.

Fuer mich das beste in L.A. ist das Getty Museum, Parken $7,-, Eintritt frei und man ist 1 Tag beschaeftigt. Ich war 4x da, einfach fantastisch. Kamera nicht vergessen.

Ansonsten ist L.A. als Tourist imho eine Reise nicht Wert, es gibt nur wenige schoene Orte und die sind teuer, sehr teuer. Und es gibt viele Orte in denen Du erschossen wirst.

Gruss,

CMB

p.s. Ok, ValleyBall Strip club kann man machen, nahe Roscoe.
Und Olive Tree in Burbank zum Essen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke dir für die Tipps CMD

schonmal ein bissle was. Kenn vor Ort paar Leute weshalb ich auch hin fahre. Werde also auch Burbank mal abchecken. Erschiessen lassen steht nicht auf der to-do-list aber vllt San Diego. War ich bisher noch nicht und soll wohl auch ganz nett sein. Sollte sonst noch wer LA Tipps haben, immer her damit!

Greetz Juicy

hat jemand schonmal ne zeit lang in la gelebt?
werde ab august 1 jahr dort in der nähe studieren und wollte mal schauen was man so für living expenses hat oder ob einer vllt paar tipps oder hinweise hat :)

_Anonymous_

Kann dir ab dem 23 genauere Infos geben. Meine Freundin lebt und studiert dort.

greetz Juicy

thehust
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

Hab ein halbes jahr in der nähe studiert, also immr her mit fragen =)
Wo biste denn genau?

Original von thehust
Wo biste denn genau?

werde in fullerton studieren,ist glaub so um die 30km entfernt von LA
Ist es dort viel teurer zu leben als in Deutschland?
Oder hast du sonst allgemeine Tips was man beachten sollte etc. :)?

_Anonymous_

hey thehust

noch Empfehlungen was man unbedingt machen sollte?

greetz Juicy

thehust
Elite Grinder

Original von eRbiNatoR

Original von thehust
Wo biste denn genau?

werde in fullerton studieren,ist glaub so um die 30km entfernt von LA
Ist es dort viel teurer zu leben als in Deutschland?
Oder hast du sonst allgemeine Tips was man beachten sollte etc. :)?

Was die Lebenshaltungskosten angehen ist es teils teurer teils billiger.
Was mich etwas erschreckt hat waren die doch recht hohen mieten (<$600 war kaum was vernünftiges zu finden in ner WG, wenn man gern ein eigenes zimmer hätte und keine angst haben will vor die tür zu gehen). Aber ich war auch in long beach und wie es in fullerton ist weiß ich nicht.
Lebensmittel sind auch etwas teurer, dafür ist essen gehen billiger als in deutschland (auch vernünftigere sachen als mcD & co). bier und clubs sind auch einfach teurer als hier.

Ansonsten ist es schon sehr praktisch ein auto zu haben, da die enfernugnen halt einfach größer sind und public transportation nicht immer gut ausgebaut ist. Ich hatte mir am anfang einen saturn (so schlecht, dass es schon wieder geil ist =)) gekauft und die nach 6 monaten mit $100 verlust wieder verkauft (falls interesse, guck bei craigslist.com)

ich kann dir noch empfehlen viele trips zu machen, zb sind san diego, santa barbara, las vegas alle sehr cool. wenn du surfen kannst, solltest unbedingt nach huntington (ist aber auch sonst ne coole stadt/strand).

persönlich finde ich auch los angeles ziemlich cool, weils einfach was besonderes hat. aber viele findens einfach auch häßlich....ich war jetzt auch nicht sooo oft weg in LA selber, aber was OP evtl noch gefallen könnte ist der viper room (ist halt schon ein bisschen hollywood like, allein weil johnny depp mitinvestor ist) und halt relativ teuer im vergleich zu DE ($25+ cover fee, 5+ fürn bier), aber als ich da war, hat ne ziemlich geile und rockige live band gespielt, die wirklich richtig abgegangen sind.

das wichtigste zum schluss:
in'n'out > all! =)

thehust
Elite Grinder

Original von juicy35
hey thehust

noch Empfehlungen was man unbedingt machen sollte?

greetz Juicy

Ich war positiv überrascht von den universal studios (ist halt sehr tourimäßig, aber ich fands echt gut).
Wenn in der Zeit, in der du da bist zufällig ein gutes konzert im hollywood bowl ist, kann ich das auch ganz stark empfehlen. Sehr coole atmosphäre.

Ansonsten fand ich es auch recht beindruckend bei dämmerung auf ner aussichtsplattform irgendwo in den hollywood hills über die stadt zu gucken.

Wenn du basketball fan bist und bereit fast $100 auszugeben, kann man auch empfehlen sich einmal ein Lakers spiel anzugucken.

So, sponatan fällt mir jetzt nix mehr ein...

Viel Spaß =)

Teilen: